Bericht vom Ins-Bett-bringen HEUTE...
vielleicht erinnert Ihr Euch an mein Frust-Posting zum Thema Kids ins Bett bringen mit einem sog. Schrei-Baby...
Heute war seit langem mal wieder ein Abend, an dem ich ES allein managen sollte (musste), da weder Mum noch SchwieMa Zeit hatten und Männe mal wieder nicht da zur Bettgehzeit...
Es war sooooo easy-ich kann es immer noch nicht fassen!!!!!!!!!!!!!!!
Noah (unser Schrei-Baby ;-) ) hatte heute wohl einen seiner besten Tag/Abende.
Ich hab um 17h angefangen zu kochen, da Joshua heute mittag im KiGa nur gevespert hat. Joshua hat gespielt und Noah lag im Laufstall m.Sichtkontakt zu mir und spielte ebenso (1 std. vorher war er abgefüttert worden). Um 17:30h haben wir ganz entspannt gegessen, weil Noah NOCH IMMER zufrieden im Laufstall spielte (kam noch NIE vor!!!).
Danach sind wir alle zusammen runter (unsere Wohnung ist über 2 Etagen an einen Hang gebaut, wir gehen als zum Schlafen nicht "hoch" sondern "runter" ;-) ). Noah wurde von mir gewickelt, Joshua zog sich ohne großes Theater ALLEIN aus und den Schlafi an. Dann gab's 1 Flasche für Noah und Joshua schaute nebenher ganz ruhig 3-8 Bilderbücher an :-)
Anschließend hab ich Joshua den TV angemacht-kam "Kleine Prinzessin" und danach "Kleiner König" beim Sandmännchen und habe Noah zum Schlafen gebracht!!! Schon zum Sandmännchen war ich wieder bei Joshua und konnte auch ihn mit Gutenacht-Geschichte etc. in aller Ruhe ins Bett bringen!
Das war eindeutig ein historischer Moment bei uns-SO hat das ALLEIN noch nie geklappt mit unserm kleinen Noah...
Mannomann! Ich freu mich so und hoffe, daß das nun immer mal wieder so toll klappt!
UND-jetzt NOCH eine Frage an die Flaschenmamis:
Trinkt noch eines der Babys hier NACHTS eine Flasche??? Oder schlafen etwa alle durch? Noah bekommt wg. reflux die Aptamil AR-Nahrung. Die muß nach Zusammenschütten 7 min. stehen, damit sie andicken kann.
Nachts natürlich sehr nervig, da Noah keinesfalls versteht, daß er jetzt 7min. auf die Flasche warten soll...
Wie macht Ihr Flaschenmamis das, wenn die Zwerge "loslegen"? Steht da die Flasche je schon parat?
Zwar trinkt Noah inzw. eher abends um 23/24h seine letzte Flasche und dann erst am morgen wieder aber interessiert mich dennoch, wie Ihr das macht... ;-)
So Ihr Lieben-jetzt schnell "TOPMODELS" angemacht-ist ja immer wieder köstlich :-D
Gglg
Anja, heute abend ganz entspannt...
das gibt Aufwind, oder?
Zur Flasche: Mein Flaschenkind kommt derzeit mindestens 2 mal eher 3mal die Nacht =-O
Ich bereite das Pulver in Portionierern vor, fülle in die Flaschen kaltes, abgekochtes Wasser, soviel wie ich brauche und stelle eine Thermoskanne mit heißem Wasser dazu. Die Sauger sind fertig gefriemelt auf den Flaschen. So kippe ich nachts nur noch das heiße Wasser auf,Pulver rein, schütteln, fertig. 7 Minuten ist natürlich heftig.
Lg
Wünsche Dir, dass Du noch viele solcher entspannter Abende demnächst verbringen darfst!
Zum Thema Flasch kann ich nichts sagen, habe Voll-Stillkind......, welches momentan meist 4 mal nachts kommt :-(
Müde Grüße
Vronni
Na Super.... gratulation :o)
Hallo Anja,
Mensch das ist doch superklasse :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Ich kann Dich gut verstehen....so ein vollentspannungsabend ist doch Luxus pur oder???
Wer immer nur so "einfache" BAbys hatte und noch nie so ein "anspruchsvolles" Baba "aufziehen" musste kann sich das garnicht so recht vorstellen.
Sonst passiert alles hektisch und super schnell... Baby immer zwischendurch irgendwie beruhigen... Mama fliegt quasi durchs Haus um alle Arbeiten irgendwie zu schaffen. %) %)
Tanke ganz viel Kraft an solchen Tagen... es kann auch wieder ganz schnell anders werden. und genau deshalb musst Du an solchen Tagen Dein AKKU aufladen.
Ich drück Dir die Daumen, dass jetzt doch alles ruhiger wird!!!
LG Kaja :KISSING:
Ich drück Dir die Daumen, daß es jetzt immer so entspannt läuft.
LG Bummelchen
danke fuer deinen Bericht, es freut mich sehr, dass du es diesen Abend zum ersten Mal alleine - ganz zu deiner Zufriedenheit - geschafft hast! Ist toll fuer's Mama-Ego, nicht wahr?
Es wird mit Sicherheit nicht immer so klappen, aber die nervenraubenden Abende werden weniger und weniger - mit der Zeit.
Zur Flaschenfrage kann ich dir nichts antworten, wir stillen und haben immer alles parat ;=)
Alles Gute. Isa
lg miri
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen