Bericht v. Diabetologen
war heute beim Diabetologen weil mein Glukose-Test von gestern nicht so doll ausgefallen ist.
Lt. dem Arzt liegt eine Glukoseintolleranz vor. Ich soll jetzt Diät machen und den BZ (Gerät wurde mir mitgegeben) messen. Am Donnerstag soll ich wiederkommen und dann schaun wir weiter. Es wäre aber alles nicht so schlimm. Er hat aber auch noch Ultraschall gemacht und jetzt kommt der Hammer: Er hat sich den Kleinen auch mal angeschaut und meinte, daß er eine viel zu große Blase hätte. Ich sollte das mal meinem FA sagen und hat mir die US-Bilder mitgegeben. Weiterhin habe ich einen Nierenstau (sei aber nicht ungewöhnlich) und wahrscheinlich ein Harnwegsinfekt.
Super.
Bin gleich heulend zum FA. Der hat nochmal geschallt. Und was war: Der Kleine hatte ne volle Blase. Nach dem Pipi war sie wieder kleiner. Lt. FA hätte ich kein SS-Diabetes. Alles sei in Ordnung. Der Kleine sei groß, aber nicht zu groß, nicht zuviel Fruchtwasser und die Plazenta sei völlig in Ordnung.
Naja, versuch mich jetzt mal wieder abzuregen. Meine Ernährung werde ich trotzdem umstellen und den BZ messen.
Liebe Grüße von einer genervten Heike mit Fips 33+4, die jetzt seit Freitag zum 3. Mal zum Zahnarzt geht, weil ihre Plomben herausgefallen sind (nicht immer dieselbe!)
Re: Bericht v. Diabetologen
Das mit der Ernährungsumstellung klappt schon.
LG von Yvonne, die sich gerade ein klitzekleines Stückchen Schokolade gönnt
LG Heike mit Fips 33+4
LG
Yvonne
LG
Yvonne
bin nah am verzweifeln. Die Werte sind nicht gut. Habe um 16 Uhr eine Nektarine und Haferfolcken mit Milch gesgessen. Nach 1 Stunde war der Wert mit dem neuen Gerät bei 134 und mit unserem bei 114, nach 2 Stunden war der Wert mit dem neuen immer noch bei 122. Ich könnte verrückt werden. Ich will kein Insulin spritzen. Ich trau mich jetzt nicht zu Abend zu essen, da der Wert nicht unter 90 ist. Weiß nicht mehr was ich machen soll.
LG Heike mit Fips 33+5
Vielleicht kannst du zum Abendessen (ist jetzt vielleicht ein bisschen spät) einfach Fleisch/Fisch und Gemüse essen? Das belastet den Blutzucker nicht.
Ich hab übrigens morgens immer ganz schlechte Werte, wenn ich was esse. Wenn ich das gleiche mittags esse, merkt man es gar nicht und morgens bin ich bei 140 und mittags bei 90.... beim gleichen Essen. Versteh ich auch nicht.
LG
Yvonne
LG
Yvonne
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen