Suchen Menü

Bericht - und krankes Kind...

Hi ihr,

erst mal vielen Dank für eure Daumen wegen meinem ersten Arbeitstag am Montag - ja und wegen unserer MDG oder was auch immer das war.

Sara war ja am Samstag ziemlich müde und spuckte dann am Abend - Sonntag war sie wieder fit.

Ich war dann in der Nacht und am Sonntagmorgen mit Spucken dran und bin den ganzen Tag nicht hochgekommen, weil mein Kreislauf völlig im Eimer war.

Montag ging es zum Glück, wenn auch noch etwas matschig.

Im Moment scheint es nur Probleme über die genaue Definition meiner Aufgaben zu geben. Ansonsten sitze ich wieder am alten Platz bei meiner netten Kollegin und habe mich erst mal - mangels anderer Aufgaben - über ihre Rechnungen hergemacht.

Den Vertrag habe ich auch in der Tasche, das Gespräch mit Boss und Stellvertreter war gleich Montag um 9:30 Uhr - seitdem hab ich von den Jungs nichts mehr gehört und gesehen. Auch gut ;-))

Es könnte also alles gut sein, wenn mein Dienstag absolut topfittes Mädel nicht eben alles gegeben hätte - sie hat ihr ganzes Bett und sich selbst komplett vollgekotzt ;-((((

Bäh, völlig eklig und absolut "unpraktisch", da ich ja auch nicht am 3. Tag gleich fehlen möchte *schnief*

Mein Mann hat Frühschicht, der muss um 4:20 Uhr hoch und ist dann weg, der kann sich schon mal nicht um die Maus kümmern.

Ich werde ihm gleich mal einen Zettel schreiben, ob er wenigstens seine Mutter so früh wie möglich anrufen kann. Wenn ich Glück habe, kann sie ja vielleicht morgen früh herkommen, denn so gebe ich Sara ja nicht in den KiGa - auch nicht, wenn es ihr in 6 Stunden wieder richtig gut gehen sollte.

Denn das wird es wahrscheinlich, ich könnte mir vorstellen, dass sie am Nachmittag einfach zu viel gefuttert hat. Ihre Freundin war mit Mama da, wir hatten Muffins, kleine Würstchen, Kekse, Äpfel und Möhren - da hat sie ordentlich zugelangt. Vielleicht war das für ihren Magen doch noch nicht so gut? *grübel*

Auf jeden Fall wäre es mehr als blöd, gleich am 3. Tag zu fehlen ;-((

LG

Anja, die noch etwas abwartet, ob Sara noch mal schlecht wird (besser spät ins Bett, als aus dem Tiefschlaf aufgeschreckt zu werden!!!)

Bisherige Antworten

Bericht - und krankes Kind...

Hallo Anja,

und, wie ging`s der Maus heute? Hattet ihr eine gute Nacht?

Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr`s nun überstanden habt und du dich in Ruhe wieder einarbeiten kannst.

Liebe Grüße

Conny

Bericht - und krankes Kind...

Hi Conny,

meine Nacht war nicht so gut, ich war irgendwie immer mit einem Ohr im KiZi.

Aber Sara ist topfit, keine Ahnung, was das war.

Zum Glück konnte mein Mann frei bekommen, so dass ich arbeiten konnte.

LG
Anja

Bericht - und krankes Kind...

Hallo Anja,

oje, das klingt ja gar nicht gut. Wie geht es ihr denn und wie habt ihr das Ganze denn jetzt organisiert?

Zur Not könnte sich doch Dein Mnan mal für solch einen Tag krank schreiben lassen. Wenn Du gerade einen neuen Job antrittst ist das ja nicht gerade toll, aber Dein Mann kann vom Kia zur Betreuung "nach hause geschrieben" werden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, falls es Sara noch nicht besser geht.

Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass sie schnell wieder ganz fit ist.

Liebe grüße,

Nina

Bericht - und krankes Kind...

Hi Nina,

ich hatte meinem Mann einen Zettel hingelegt. Aber da er nicht genau wusste, wann seine Mutter morgens arbeitet und es außerdem spiegelglatt war, hat er sich spontan in der Firma abgemeldet.

Sara ist topfit, aber das konnte er ja um 4:20 Uhr noch nicht wissen.

Und ich bin hundemüde *gähn*

LG
Anja

Bericht - und krankes Kind...

Hallo Anja,
wie geht es Sara denn jetzt???
Und wie habt Ihr das geregelt? Gleich am 3. Tag zu fehlen ist wirklich etwas doof, aber wenn es ja nunmal nicht anders geht?
Bin mal gespannt, was Du berichtest!
Liebe Grüße, Mel

Bericht - und krankes Kind...

Hi Mel,

Sara ist topfit, ich bin hundemüde *gähn*

In der Nacht habe ich meinem Mann einen Zettel hingelegt, dass er versuchen soll, ob seine Mutter heute früh herkommen kann.

Weil er auch nicht genau wusste, wann sie arbeitet und es außerdem spiegelglatt war, hat er sich dann spontan auf der Arbeit abgemeldet.

Hmmh, dafür muss er Samstag in die Frühschicht und am Sonntag in die Nachtschicht - auch nicht wirklich prickelnd...

LG

Anja

Bericht - und krankes Kind...

Huhu Anja,
bei uns war das ganz klar geregelt. Männe hat Festvertrag, ich hatte ja zum Juli gewechselt und nun auch 6 Monate Probezeit. Für die Probezeit war klar festgelegt, wenn die Kinder krank werden betreut der Papa sie.
Ich finde, die Männer können das auch mal übernehmen, ich war ja schließlich auch 4 Jahre mit den Kindern daheim.
Ich drück euch die Daumen, dass es wirklich nur zuviel Futter war und es der Maus wieder gut geht.
LG, Nicki

Bericht - und krankes Kind...

Hi Nicki,

die Regelung finde ich auch prima!

Meiner Maus ging es heute blendend, keine Ahnung, was das gestern war. Ich hoffe nur, dass es sich nicht wiederholt...

LG
Anja

Bericht - und krankes Kind...

Liebe Anja....gute Besserung für deine Maus und ich wusste nicht,dass du eine neue Stelle hast..super!!!Wieder über die Leihfirma oder fest???

Das mit deinem Schwiepa tut mir übrigens total leid...kann dir nachfühlen...alles Liebe für euch alle!!!

LG Tina

Bericht - und krankes Kind...

Hallo, liebe Tina,

ich freu mich, dass du wieder hier bist ;-))

Am 10. März rief erst die Leihfirma an, gleich drauf der Kunde, wo ich im letzten Jahr 5 Monate gearbeitet habe - sie haben wieder Geld und ein neues Projekt und brauchen mich ganz dringend *freu*

Im Moment ist zwar noch nicht ganz geklärt, wofür sie mich jetzt wirklich brauchen, aber ich hoffe, das finde ich noch heraus - ich bin jedenfalls erst mal da!!!

Sara war gleich am nächsten Morgen wieder fit, keine Ahnung, was das war...

Ja, mein Schwiegervater hat es leider nicht geschafft. Aber wir sind dankbar, dass er nicht weiter leiden musste, denn es konnte uns ja auch keiner eine Garantie geben, ob er wieder ganz gesund geworden wäre. Natürlich hätten wir ihn am Liebsten ganz gesund wieder bei uns - aber ein Leben mit Krankheit oder vielleicht als Pflegefall hätten wir ihm ganz sicher nicht gewünscht. Sara vermisst ihren Opa ganz arg und malt ihm zwischendurch immer mal ein ganz tolles Bild - total süß! Wir haben heute gemeinsam ein hübsches weißes Herz ausgesucht (so eins, was man in die Topfblumen stecken kann), das darf Sara Opa morgen auf das Grab stecken, da freut sie sich bestimmt drüber. Und Opa ganz sicher auch ;-))

Liebe Grüße

Anja

Bericht - und krankes Kind...

Hi Anja,
mensch sowas aber auch! Ich hoffe, Sara geht´s wieder besser!
Kann mir denken, daß Du so schnell jetzte nicht fehlen magst im Büro - ich hoffe Deine Mutter konnte vielleicht einspringen.
Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG!
Anna

Bericht - und krankes Kind...

Hi Anna,

Sara war am Mittwoch topfit und hätte theoretisch auch in den KiGa gekonnt. Aber das wusste ich in der Nacht ja noch nicht...

Fehlen brauchte ich zum Glück nicht, U. hat sich kurzentschlossen freigenommen. Dafür muss er heute arbeiten und am Sonntag dann in die Nachtschicht.

Meine Schwieger-Ma geht ja morgens früh selbst arbeiten, aber sie ist schon vor 7:00 Uhr zurück, da könnte ich dann theoretisch im Ernstfall auch anrufen.

LG

Anja

PS: Drück doch mal die Daumen, die sind sich immer noch nicht einig, was ich dort eigentlich machen soll. Arbeit wäre genug, im Moment scheitert es echt an Kompetenzstreitigkeiten, wer mich nun für was einsetzen darf. Voll blöd. Der Chef möchte mich bei Meetings zum Protokollführen dabeihaben, sein Stellvertreter hat ganz andere Ideen. Hmmh, Protokollführen finde ich persönlich nicht so eine gute Idee, da ich nicht sicher bin, ob die Besprechungen wirklich zu den KiGa-Zeiten passen - und ob die Herrschaften dann auch bis zum nächsten Vormittag auf das Protokoll warten möchten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen