Suchen Menü

Bericht und Abmeldung

Hallo Ihr lieben,

komme gerade mit Ella von der Kinderärztin und wie sollte es anders sein? Natürlich Mal wieder MOE links, die letzten Nächte waren grausig *gähn* logischerweise, die arme Maus, ausgerechnet links, wo das Röhrchen ja schon raus ist. Nun also Mal wieder ein Antibiotikum %) und diese Woche kein Kindergarten mehr. Muß ja auch ab Morgen nicht wieder arbeiten für 5 Nächte %) aber was hilft es...

Für Morgen habe ich sie zu meinen Schwiegers verkauft und Freitag bleibt mein Mann Kinderkrank zu Haus, denn das ist organisatorisch bei ihm deutlich einfacher.

Also Ihr lieben seid schön brav ;-)

GLG

Elke mit Ella

Bisherige Antworten

Bericht und Abmeldung

Hallo Elke,
du schreibst "schon wieder ein AB"!? Hat Ella schon oft/öfer eins bekommen?
Mein Söhnlein hat auch schon 4x ein AB bekommen, seit er auf der Welt ist. Ich find jedes Jahr einmal Ab ziemlich viel, ließ sich aber 3x nicht vermeiden. Einmal hat er es leider überflüsigerweise bekommen...
Anfang des Jahres hatte mein Sohn linksseitig eine Lungenentzündung und natürlich ein Antibiotikum bekommen. Ein paar Wochen danach hat er mal wieder eine MOE bekommen.
Gegen ein erneutes AB innerhalb so kurzer Zeit hab ich mich geweigert. Er hat dann ein AB bekommen, was direkt ins Ohr geträufelt wird und folglich nur dort wirkt. Den Namen hab ich leider vergessen. Zusätzlich gab es Paracetamol und Otovowen.
Hat gut geholfen, auch wenn er die Tropfen im Ohr jedesmal mit viel gejammer und mit "Oh Nein, wie kann ich das aushalten" kommentiert hat! :-D
Vielelicht wäre das ja auch bei Ella eine Lösung?
Fixe gute Besserung wünscht euch Mekki

Bericht und Abmeldung

Hallo Mekki,

in der Behandlungsweise vertraue ich da doch Ellas KiÄ und Ellas HNO

Sie hat schon deutlich öfter ein AB bekommen als 4 Mal, sie ist leider sehr infektanfällig.

AB-Ohrentropfen können nicht im Mottelohr wirken, da davor das Trommelfell liegt, außerdem besteht bei Ella immer die Gefahr der Perforation, da sind Ohrentropfen sowieso kontraindiziert.

Aber Danke

GLG

Elke mit Ella, der es schon deutlich besser geht

ach herje

gute besserung für deine motte!!
und die ruhige arbeitsnächte!
lg, nic

ach herje

ich danke Dir :KISSING:

GLG

Elke, mit Ella wieder fast fit

Bericht und Abmeldung

Liebe Elke,
na so ein Sch.. tut mir leid! Das ist ja ein Mist! Drücke Euch die Daumen, dass Ella bald wieder fit ist.
Übrigens- die letzten Tage war es beim Abholen aus dem Kiga so: Kann ich noch ein bisschen bleiben??
Ja,ja, früh nicht hin wollen, abends nicht wieder weg!!
LG, Solveig

Bericht und Abmeldung

Liebe Solveig,

Danke schön, Ella geht es wieder gut

*grins* ist doch auch ein Zeichen, daß es tinchen gefällt :-P

GLG

Elke

Hallo Elke!

hoffe, Ella gehts endlich besser und ihr kriegt die Tage ohne Dich gut geregelt.

Arme Maus - aber nächste Woche darf sie bestimmt wieder in ihren geliebten Kiga.

Wir starten Dienstag wieder mit Schule und ich weiß nicht, was besser ist. Die anstrengenden Kids zuhause oder Ärger mit Hausi %)

Noch sind übrigens alle fit! Hoffe, der Kelch ist an uns vorübergezogen :-P

Glg, Silke

Hallo Silke!

klar bekommt Ella das geregelt, sie kennt es ja nun schon, daß ich arbeite. Natürlich will sie lieber, daß ich bei ihr bleibe, aber sie heult nicht mehr, wenn ich los muß. Sie kuschelt abends bevor ich gehe und morgens bevor ich schlafen gehe.

Morgen MUSS sie in den Kiga :-D ich muß schlafen

und immer noch fit? Ich finde übrigens die Abwechslung zwischen Ferien und Schule ganz angenehm, da hat man Mal was vom Kind und Mal was von der "freizeit"

GLG

Elke, mit Ella wieder fit

Rufst Du nächste Woche dann mal durch,natürlich erst wenn Du ausgeschlafen von Deinen Schichten kommst;)

darauf kannst Du Gift nehmen

erwarte meinen Anruf am Dienstag gegen Mittag :-P

GLG

Elke

Och Mensch, gute Besserung und ruhige Nächte!!!!! GLG

Danke Dir liebe Käthe GLG

Bericht und Abmeldung

huhu elke,
mensch das ist bei euch ja auch ein hin und her immer mit den infekten :( ich hab eine frage. und zwar hat meine hp mir mal erzählt das kids mit milchunverträglichkeiten sehr zu moe und polypen erkrankungen neigen das würde bei vielen ihrer patienten zusammenhängen. könnte das vielleicht auch bei euch der fall sein das sie zu viel kuhmilch produkte konsumiert und diese quasi so als unverträglichkeit äussert? seitdem ich das bei dimo befolge und reismilch nehme ists deutlich besser geworden- er war auch so ein moe geplagtes kind und bei uns isses wirklich die kuhmilch..
wünsche dir angenehme dienste und das die maus schnell wieder fit wird!
vlg tanja

Bericht und Abmeldung

Huhu Tanja,

ja das ist es wirklich, bei Ella steht bei der U 7a im Heft mit drin Infektanfälligkeit und hyperreagibeles Bronchialsystem

Auf was bezieht sich den die Milchunverträglichkeit? auf das Milcheiweiß oder den Milchzucker?

Ella bekommt seit nun mittlerweile gut 10 Monaten nur noch sehr reduziert Milchprodukte, nen Schuß in den KAFFEE ab und zu Mal Müsli oder Joghurt. Ich würde sagen, daß ich deutlich mehr Milch und Milchprodukte zu mir nehme und deutlich seltener krank bin und seit 30 Jahren keine MOE hatte.

Ella soll ja nur wenig Milch, da bei ihr der Milzucker stopfend und nicht abführend wirkt.

Sie ist jetzt wieder fit

GLG

Elke, die gern Mal wieder Fotos von Dimo, Emma, Lucy und Dir sehen würde

Bericht und Abmeldung

huhu schnecke,
wie gehts ihr denn heute? ich hoffe viel besser...
arme maus, drück sie mal
lg püppi :KISSING:

Bericht und Abmeldung

Huhu Süße,

sie ist wieder fit, Dank AB

War am Dauerknuddeln seit 2.9.

GGLG

Elke :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen