Bericht der letzten Wochen
Erstmal allen ein gutes, neues Jahr. Ich hoffe, Ihr hattet alle auch eine schöne Weihnacht mit leuchtenden Kinderaugen.
In den letzten Wochen war ich nicht mehr oft im Forum, da es bei uns ganz schön turbulent zu und her ging.
Es fing am 20.11. damit an, dass mein Mann einen Bandscheibenvorfall hatte und mitten in der Nacht mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste. Er hat nur noch geschrieen vor lauter Schmerzen und konnte sich keinen mm mehr bewegen. Lange 10 Minuten bis der Krankenwagen endlich kam......
Nyah hat dabei einen Schock erlitten, sie hat natürlich alles mitbekommen. Mit ihr war ich jetzt 3 x in homöopathischer Behandlung und nun normalisiert sich das Ganze wieder.
Papa war dann 1 Woche im KH. Weitere 4 Wochen waren hauptsächlich liegen angesagt. Sitzen ging gar nicht, stehen nur ein paar Minuten. Die Physio hat ihm aber gut geholfen und er macht auch brav morgens und abends seine Übungen, ausserdem trainiert er mit dem Hometrainer. Am 3.1. hat er nun wieder mit arbeiten angefangen. Es geht ihm in der Zwischenzeit recht gut, was er sicher auch seiner Sportlichkeit zu verdanken hat.
Weihnachten war sehr schön und gemütlich. Die Kinder haben sich sehr darauf gefreut und fleissig geholfen, den Baum zu schmücken.
Kurz vor Weihnachten sind wir so richtig eingeschneit worden. So wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich hab täglich bis zu 4 Stunden Schnee geschippt und wusste nicht mehr wohin damit.
Ende Dezember hat mich dann noch ein MS-Schub beehrt. Super. Naja, war vielleicht auch absehbar, die letzten Wochen waren wirklich sehr streng. Jetzt gehts aber schon wieder aufwärts.
Und nun noch ein paar Bilder, würde mich auch über einen Bericht und ein paar Fotos von Euch freuen.
gglg Armanda
Bericht der letzten Wochen
Hallo Armanda,
schöne Bilder von deinen Mädels :-) und wir sind zum Glück tatsächlich vom Schnee verschont geblieben - zum. erstmal :-) Dafür stürmts hier und regnet es vom Feinsten...
Super dass es deinem Mann wieder gut geht... Dass Nyah nen Schock bekommen hat, kann ich mir durchaus vorstellen...aber gut dass auch das wieder einigermaßen gut ist.
Das mit deinem MS-Schub ist ja wirklich nicht gut... gehts dir denn wieder besser bzw. wie lange ging das ??? Wird so ein Schub durch Streß ausgelöst ?
Viel Neues gibt es bei uns sonst eigentlich nicht bzw. weißt du schon :-)
Yannik erwartet mit Spannung sein Zeugnis Ende Januar, denn da gibt es die Empfehlung für die weiterführenden Schulen und er möchte unbedingt aufs Gymnasium :-) Echt wahnsinn wie schnell die Kids groß werden... er war doch erst im Kiga... :-)
GGLG
Claudia
Bericht der letzten Wochen
Kann Dir ja ein wenig Schnee hochbeamen;-) Wir haben zwar jetzt auch nicht mehr ganz soviel Schnee, es hat reingeregnet. Aber heute schneits schon wieder.
Hab schon vor Weihnachten gemerkt, dass schubmässig wahrscheinlich was kommt. Ja, wird bei mir hauptsächlich durch Stress, v.a. auch psychischen Stress ausgelöst. Jetzt wirds wohl noch 2-3 Wochen gehen, bis wieder alles weg ist...
Drücke Yannik die Daumen für ein gutes Zeugnis, damit es mit der Empfehlung klappt. Und Deiner kleinen Zahnlückenprinzessin drücke ich die Daumen, dass der nächste Zahn dann auch wirklich die Zahnfee erreicht;-)
ggglg Armanda
ein paar Bilder von uns.
vielen Dank für die vielen Bilder. Die beiden sind wirklich groß geworden.
Nyah ähnelt Dir sehr, oder täusche ich mich?
Hoffe, daß Dich die MS in diesem Jahr verschont, das wäre mein Neujahrswunsch für Dich:-)
Uns geht es gut. Vincent ist so wie Claudias Sohn auch in der vierten Klasse und der Übertritt steht an. Im Moment schwankt er noch ob er sich für Realschule oder Gymnasium entscheiden soll.
Die Lehrerin meint zwar, daß er ein Kandidat fürs Gym ist, aber mein Mann und ich sind sich da nicht so sicher, da er manchmal sehr leichtsinnig ist. Wenn er es bis zur Entscheidung im Mai aber unbedingt will, dann darf er natürlich gehen.
Victoria ist in der 6. Klasse Gymnasium und bewältigt das Pensum sehr gut und mit verhältnismässig wenig Aufwand.
Ich hatte ja geschrieben, daß bei Emma eine Schulrückstellung im Raum steht, aber im Moment macht sie so riesen Fortschritte, daß ich nicht davon ausgehe.
Hier noch Bilder von Weihnachten. Auf dem zweiten Bild ist noch meine Nichte mit drauf. In diesem Jahr waren die Schwiegereltern un meine Schwägerin am Hl. Abend bei uns.
herzliche Grüße
Gertrud
und noch eins meiner Werke vom letzten Jahr
und noch eins meiner Werke vom letzten Jahr
Link hat nicht funktioniert, darum der Link zum Blog.
@Gertrud
wie schön, Euch zu sehen!! Gut seht Ihr alle aus!
Und die rote Wand ist neu, oder?
Das Brautkleid ist traumhaft schön!
Liebe Grüße
Anke
@Gertrud
die rote Wand war schon immer da;-)
Melde Dich doch mal, wenn Ihr wieder mal zu den Schwiegereltern fahrt, und Zeit erübrigen könnt.
liebe Grüße
Gertrud
@Gertrud
Liebe Gertrud,
vielen Dank für die Bilder - schau ich mir immer wieder gerne an! und Eure rote Wand hinter dem Weihnachtsbaum sieht aus wie unsere rote Küche - voll die schöne Farbe!
LG
Kathrin
@Gertrud
auf dem Bild sieht die Farbe fast heller aus, als sie ist.
wir haben auch in der Küche ein kleines Stück rot und dann
noch im Eßzimmer. Kannst Du hier: http://www.flickr.com/photos/29902942@N02/sets/72157616118411890/ noch sehen.
Aber nach knapp 6 Jahren überlegt man schon, ob nicht bald eine andere Farbe hinsoll. Wird aber wohl noch ein bischen dauern. Aber so in 2 Jahren müssen wir auf alle Fälle streichen, wir haben teilweise schon üble Stellen, vor allem an den hellen Wänden.
Wie geht es Dir übrigens? Wann ist gleich wieder der Entbindungstermin und weißt Du schon, was es wird?
herzliche Grüße
Gertrud
@Gertrud
Hallo liebe Gertrud,
ich schaue ja ab und zu in deinen Blog und bewundere deine Nähkunst. :-) Das Brautkleid ist wirklich der Hammer!!!
lg Kerstin
Danke, das nächste Brautkleid steht schon in den Startlöchern
ein paar Bilder von uns.
Schön von Euch zu lesen! Danke für die schönen Fotos, sieht auch nach einem gelungenen und gemütlichen Weihnachtsfest aus. Ich bin dann mal gespannt wie sich Vincent betr. Gymi entscheidet. Und natürlich toll, dass Emma solche Fortschritte macht.
Ja, Nyah ähnelt mir sehr, nicht nur im Aussehen auch in ihrer Art;-) Sie ist eigentlich die kleiner Ausgabe von mir in blond.
Und das mit den guten Wünschen liess ich dieses Jahr gleich ganz bleiben, hab mir letztes Neujahr schon mehr Gesundheit gewünscht und es hat nicht geklappt. Vielleicht habe ich ja jetzt die besseren Chancen? :-P
Das Hochzeitskleid ist super schön, ist wirklich klasse geworden. Ich hatte bei meinem Kleid damals einen ganz ähnlichen Stil.
lg Armanda
Bericht der letzten Wochen
ui, sooo viel Schnee! Schick doch mal was her, Mattea wartet immer noch drauf, ihren neuen Schlitten vom Geburtstag (November) endlich ausprobieren zu können.
Tolle Bilder von Euren Mädels, mei, Alina ist schon so groß!
Zum Glück geht es Deinem Mann wieder besser - schrecklich, solche Rückenschmerzen.
Und daß Du wieder einen Schub hattest ist ja auch gar nicht schön - wird da dann die Medikation verändert? Bleibt sie dann so, oder kannst Du die Dosis irgendwannauch wieder zurückfahren? Hast Du bei einem Schub Angst?
.
Ich hab noch keine Fotos von Weihnachten auf dem PC, aber wenn ich die mal rüberlade, dann zeig ich auch mal wieder welche.
Ansonsten gehts uns ganz gut, wir waren in den letzten Tagen wieder fleißig im Haus, haben heute nach über 7 Monaten endlich die letzten 2 Birnen durch eine echte Lampe ersetzt!!! - besser als im vorherigen Haus, denn da hingen manche Fassungen 1,5 Jahre... Und vor ein paar Tagen haben wir unsere Küche gestrichen (hellgrün, sieht echt toll aus!), jetzt fehlen noch einige Vorhänge.
Es gibt schon immer noch viel zu tun, langweilig wird es uns im Haus auch in den nächsten Jahren nicht!
.
Ich tu immer noch mit meiner Schuppenflechte rum (wenn es denn eine ist), aber nach Hautärztin und Homöopathin (die im August auch meinte, daß sie jetzt nicht mehr wisse, was sie noch tun könnte) scheint meine Heilpraktikerin nun einen guten Ansatz gefunden zu haben. Nach über 7 Monaten hoffe ich nun drauf, im Frühling dann endlich auch wieder mit zum Schwimmen zu können und den Sommer nicht mit langen Hosen verbringen zu müssen.
.
Dir wünsche ich ein schubfreies, glückliches 2012!! Alles Liebe
Anke
Bericht der letzten Wochen
Bei uns unten im Tal ist der Schnee jetzt ziemlich weniger geworden, hat auch reingeregnet. Aber war gestern auf rund 1300m, mann, da war alles dick eingeschneit. Hatte rund 1,5m Schnee. Total toll!
Meine Medikamente werden nicht geändert, die Dosis bleibt das Leben lang die selbe. Die Medis können einen Schub nicht verhindern, sie zögern die Schübe aber raus und diese sollten nicht ganz so heftig kommen. In der Zwischenzeit habe bei einem Schub keine Angst mehr. Bei mir laufen die bis jetzt immer gleich ab und dementsprechend kann ich früh reagieren. Daher ist es diesmal auch nicht so heftig ausgefallen und ich hab einen ganz tollen Homöopathen. Er hat mich wieder mal vor eine Kortisontherapie und Krankenhaus gerettet.
Ich drücke Dir jetzt die Daumen, dass Deine Heilpraktikerin endlich das richtige Mittel für Deine Schuppenflechte gefunden hat. Zieht sich jetzt ja auch schon ganz lange hin, was? Und wieder mal kurze Hosen und schwimmen gehen wäre natürlich auch ganz toll....
So, dann seid mal weiterhin fleissig im Haus;-) Bei uns ist nach 2 Jahren auch noch nicht ganz alles wie es sein sollte;-)
lg Armanda
Bericht der letzten Wochen
Liebe Armanda!
Vielen Dank für Euren Bericht - ich hoffe, dass Ihr die letzten Wochen, die Euch krankheitsbedingt blöd erwischt haben, durch viel Gesundheit ersetzen könnt. Ich hoffe, Dein Schub lässt nach.
Wir sind gerade damit beschäftigt, den Weihnachtsbaum abzuschmücken - Anna-Lena war fleißig beim Schmücken und Abschmücken dabei. Euer Baum ähnelt auf dem Foto so etwas dem unsrigen!
Hej, dauerhaftes Schneeschippen ist doof, aber wir hier haben nur Regen und Schneeregen und nass und kalt und eklig, es hat mal einen halben Vormittag für Schnee gereicht, in dem tatsächlich ein 30cm hoher Schneemann gebaut wurde - aber sonst ist hier gar nichts in Sicht. Anna-Lena ist ganz frustriert, weil sie endlich Schlitten oder Bob fahren will, aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr. Wir können im Garten, wo wir noch ein Loch haben, wohl bald einen Swimmingpool aufmachen, an Wasser mangelt es nicht...
LG
Kathrin
Bericht der letzten Wochen
Vielen Dank für Deinen Bericht. Ach so Schneeregen und Matsch mag ich auch gar nicht. Bei uns unten im Tal hats jetzt leider auch reingeregnet. Aber so ab 1200m liegt bei uns total viel Schnee. War gerade gestern an einem Ort, da hatte es 1,5m Schnee. So toll! Also hier hätte es genügend für Anna-Lena;-)
lg Armanda
Bericht der letzten Wochen
Liebe Armanda,
mensch, da habt ihr ganz schön was mitgemacht :-( . Ich wünsche euch, dass 2012 einfach nur schön wird!
Der Schnee ist ja schön! Wir hatten nur zwei Tage Schnee, Ben hat das gleich ausgenutzt zum Schlittenfahren, wir wohnen ganz in der Nähe vom örtlichen Schlittenhang, so ist das kein Aufwand und er war sogar mal kurz alleine dort (der Schnee war aber sehr langsam, sonst hätte ich das nicht erlaubt). Ben wird so langsam selbstständiger und hängt mir nicht mehr so am Hosenbein.
Unser Jahr 2011 war auch nicht so toll. Meine Freundin (Schwägerin) ist an Krebs bzw. Leberversagen gestorben. Dann war mein Mann krank, er hatte irre hohen Blutdruck und die Medikamente haben zunächst nicht angeschlagen. Ein Arzt hat dann auch noch einen Tumor vermutet :-( . Inzwischen hat er den Bluthochdruck mit vielen Medikamenten einigermaßen im Griff. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Da es kurz nach dem Tod meiner Schwägerin war, hatte ich wahnsinnige Angst und habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Ich mag auch mal wieder ein paar Photos zeigen, beim Durchgucken habe ich aber festgestellt, dass wir unbedingt mehr photographieren müssen, aber ein paar brauchbare waren doch dabei. Ich lade die Photos nachher hoch und hänge sie dann an.
.
lg von Kerstin
Photos
So hier kommen die Bilder:
Kurzurlaub im November in Leipzig, der Zoo mit dem neuen Gondwanaland ist so toll, wirklich zu empfehlen.
Weihnachten:
lg von Kerstin
Bericht der letzten Wochen
Da war Euer 2011 auch ganz schön schwierig... Kann natürlich verstehen, dass Du um Deinen Mann Angst hattest. Zum Glück hat er jetzt seinen Blutdruck einigermassen im Griff. Ist schon noch komisch, wenn man keine Ursache findet, oder? Ist dann immer so eine Ungewissheit...
Vielen Dank auch für Deine Fotos. Deine Kleine ist aber auch schon ganz schön gewachsen *staun*.
lg Armanda
Ich möchte auch noch(etwas verspätet...)
Wie schön, wieder von euch zu hören, wenn auch das mit deinem Mann echt ganz schön heftig ist, gut, dass ihr es erstmal überstanden habt.
Kurz zu uns: es geht uns gut, bisher auch krankeitsmäßig gnaz gut verschont im Gegensatz zu dem Jahr davor. Ich hatte nur über Neujahr eine Bronchitis.
Weihnachten war richtig schön, der Weihnachtsmann kam und die Jungs waren sooo süß:IN LOVE: Die unschuldigsten, bravsten Kids die es gibt O:-)
Ich habe gerade eine sehr turbulente Woche hinter mir...nachdem wir im Herbst den Kiwu wieder an den Nagel gehängt haben und ich mich voll und ganz um die Beantragung der Pflegeerluabnis(möchte als Tagesmuter arbeiten) gekümmert habe, kam meine Regel nicht. Da ich ja eine Gelbkörperschwäche habe und keine Hormone eingenommen( im Gegenteil, hatte mir schon die Pille besorgt!), hab ich mir nichts bei gedacht...doch nach einer Woche drüber hab ich dann am Montag sicherheitshalber mal einen Test gemacht-der sah dann so aus:
Tja, da hab ich nicht schlecht gestaunt...war total durch den Wind und den Rest des Tages zu nichts mehr zu gebrauchen*gg*Mein Mann hat erstmal einen Lachanfall bekommen...
Hab gestern nochmal getestet, fett positiv, nächsten Donnerstag habe ich den ersten US...bin jetzt wohl in der 6. Woche.
Unverhofft kommt oft;-)
Naja, die Pflegeerlaubnis ist durch, der Beginn wird dann eben noch etwas rausgezögert.
Ansonsten wird Henry ja auch schon 3 nächsten Monat; er ist ein Kamikazekind!Letzten Freitag Platzwunde am KOpf, gestern blaues Auge an Bettkante...nächste Woche haben wir die U7a.
Felix macht sich super, geht gerne zur Ergo, schläft zuverlässig in seinem Hochbett durch(war ja laaange Thema bei uns).
Ok, so viel erstmal von uns!
***Fleißsternchen fürs Lesen***
Liebe Grüße, Ines mit Felix, Henry + Ü-Ei inside
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bericht der letzten Wochen
hallo armanda,
da war ja was los bei euch. was für ein schock.
ich hoffe euch geht es gerade richtig gut!!!
die bilder sind toll!
pk wartet auch auf schnee, weil ihm sein opa einen super bob geschenkt hat. ich bin ja ganz froh, dass wir dieses jahr von diesen massen verschont sind.
glg
nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen