Bericht Wohnungsübergabe und Kiga-Eingewöhnung
jetzt finde ich endlich Zeit, euch mal zu berichten, wie die Wohnungsübergabe war. Auch wenn man weiß, dass man sich größte Mühe bei dem Vorrichten gegeben hat und alles super gut aussieht, hat man ja doch ein wenig Bammel, dass irgendetwas bemängelt wird. Aber es wurde alle für o.k. befunden. "steinvomherzenfall" Und wenn wir Glück haben, brauchen wir auch nicht lange auf unsere Kation zu warten. Die von der Wohnungsverwaltung wusste nur nicht, ob sie es noch Freitag schaft, zur Bank zur gehen. Leider ist sie nächste Woche erstmal im Urlaub, aber direkt danach kommt auf alle Fälle das Geld. (muss nicht, wie beim letzten Umzug ein halbes Jahr auf die Kaution warten "freu")Und für ein paar Möbel, die wir in der neuen Wohnung nicht brauchen konnte, haben wir von Folgemieter auch noch 165? bekommen "nochmalfreu", damit ist die LKW-Miete bezahlt.
Und nun noch zur neuen Kiga-Eingewöhnung von meiner Großen.
Ihr hat es sehr gut gefallen, möchte auch am Montag wieder freiwillig hin. Da sie ja schon mal im Kiga war, weiß sie ja, dass ich sie wieder abhole, sind halt nur die neuen Kinder und Erzieherinnen an die sie sich gewöhnen muss.
Danke für´s zulesen
LG Anke
Re: Bericht Wohnungsübergabe und Kiga-Eingewöhnung
toll dass es Deiner Grossen im KiGa so gefällt. Dann habt ihr ja einen ssuper Start im neuen Zuhause!
Das mit dem Bammel vor der Wohnungsübergabe kenn ich, wir hatten bevor wir in unser Häuschen gezogen sind, bei einem Russen zur Miete gewohnt, der leider Alkoholiker war. Der hat das haus quasi alleine gebaut und viel Pfusch gemacht (u.a. hatte er in der Küche die Fliessen auf den feuchten Estrich gelegt. Nachdem wir die Einbauküche, die wir vom Vormieter übernommen hatten, ausgebaut haben, sahen wir, dass die meisten Fliessen am Rand kaputt oder abgesackt waren - entsprechend meine Angst vor der Übergabe, zumal der Mann auch noch ca. 2m gross war. Sein Kommentar in der Küche: "Küche kaputt - Küche ist nix Kaserne. Du musst das bezahlen". Na ja, Frau und Sohn sind zum Glück vernünftiger und wir konnten das regeln:-)...Sorry, war jetzt ne lange Antwort *gg* Aber mein Psychologe hat mir geraten, da immer wieder drüber zu reden *lach*
LG und viel Glück im neuen Heim! Petra mit Hanna
freut mich, dass mit der Übergabe alles klargegangen ist. Man hat doch immer wieder ein wenig Bammel, gell?
Kannst stolz auf deine Große sein, dass sie den kigawechsel sp problemlos gemeistert hat! Ich wünsche ihr, dass sie im neuen Kiga ganz schnell Freunde findet!
Wie geht`s deiner kleinen Maus, läuft sie schon?
Liebe Grüße
Conny
Angelina hatte gar keine Eingewöhnungsprobleme in der neuen Wohnung. Von durchschlafen kann man zwar immernoch nicht sprechen, aber die Zeiten, die sie jetzt aufwacht sind human.zwischen 22 und 23 Uhr, da bin ich eh noch wach, da etwa um 2und dann wieder erst gegen 6, wobei sie dann mit ner Flasche nochmal bis ca. 7uhr30 schläft. (vorher bald stündlich wach, erst gegen morgen längere Phasen, wenn man 2 1/2std. länger nennt)
Um den Tisch laufen oder an Hosenbein/Hand klappt schon ganz gut. Aber alein traut sie sich noch nicht. Ein paar Mal frei gestanden hat sie schon.
schönen Sonntag Liebe Grüße Anke
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen