Bericht VU und Geburtsplanung!
Re: Bericht VU und Geburtsplanung!
Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch eine spontane Geburt möglich sein wird.
Liebe Grüße
Sirka mit Kian (35+1)
hatte letztes mal auch einen KS und möchte diesmal unbedingt normal entbinden.
Die Gefahr für eine Uterusruptur (nach vorangegangenem KS)ist tatsächlich deutlich erhöht, wenn die Wehen künstlich eingeleitet werden. Es gibt dazu eine Menge Studien, leider ist das meiste englischsprachig (wenn es dich interesiert, such doch mal im Netz unter VBAC: vaginal birth after cesarean, da wirst du zu dem ganzen Thema sehr viele interessante Infos finden).
Ich habe nächste Woche meinen Geburtsmodusbesprechungstermin und bin auch schon sehr gespannt!
Wünsch dir jedenfalls schon mal viel Erfolg für eine normale Geburt!
LG Olivina, auch 36. SSW
oje, wieder so ein übervorsichtiges KH :-///
Lass dich von denen nicht verrückt machen, die dürfen ja nur schnippeln, wenn du vorher dein Einverständnis gibts ;-)
Ich würde es auch erstmal auf normalem Wege probieren, wenns dann nicht geht, kann man immer noch auf KS ausweichen.
Und einleiten muss man ja nicht unbedingt mit Zäpfchen, Tropf & Co. sondern in vielen Krankenhäusern wird heute auch schon der Wehencocktail als sanfteres Einstiegsmittel angeboten, bevor man die Hämmer auffährt.
LG Susanne, auch 36. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen