Suchen Menü

Bericht U4

Hallo,

wir waren heute bei der U4, die Ärztin meinte Mikalie sei ein sehr zartes aber super entwickeltes gesundes Mädel, das macht mich total froh.:-)

Bin auch wieder versöhnt mit der Artzpraxis (da gibt es 2 Docs), die hatten mich am Anfang ziemlich genervt mit der dauernden Wiegerei wg. Mikis Untergewicht, nun haben sie aber gesehen, daß sie zunimmt und sind friedlich... Ich habe das Gefühl, die können nicht gut umgehen mit Kindern die etwas von der Norm abweichen, aber die andere Ärztin heute war supernett. Ich werde versuchen immer zu ihr zu kommen.

Mikalie wiegt nun 5110 g (zur Geburt 2110G), mit 60 cm und 40 cm KU, sie sit heute 17 Wochen alt geworden.

Wir gehen gemeinsam zur Babymassage und Freitag starten wir auch mit Pekip, da freu ich mich drauf, schön sich mal mit anderen auszutauschen.:JOKINGLY:

LG Uta

Bisherige Antworten

Bericht U4

Hallo Uta,
das sind doch super Werte! Besonders wenn man bedenkt mit wie wenig Gewicht deine Kleine gestartet ist. Meine ist 19/20 Wochen alt (müßte mal wieder genau nachrechnen, geb. 10.09.) und hat 5820 g, 63 cm und hatte bei Geburt 3350g. Also auch eher eine zarte, meine Große hatte bei der gleichen Größe schon 1 kg mehr auf den Rippen!
Viel Spaß bei all deinen Aktivitäten,
lg von Fee

Bericht U4

Schön, daß Du Dich mit den Docs wieder versöhnt hast.
Mein Sohn war acuh immer eher ein leichtgewicht und ist er heute noch, aber so lange die Kids zunehmen und nicht wirklich abnehmen und den Zwergen es gut eght, ist doch alles im grünen bereich.
Bei Elin haben sie im KH (bei Geburt) auch rumgezickt und wollten uns nicht entlassen, weil sie nach 1 Woche ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht hatte, aber ihr gings gut, also was soll das? Habe dann verordnet bekommen Elin nur alle 4 Stunden die Flasche zu geben und wenn sie zwischendrin schreit, dann soll sie nen Schnuller haben. Super, das habe ich 1 tag gemacht, nach 3 Stunden hatte sie nämlich Hunger und am näcshten tag sollten wir eh entlassen werden, sind wir auch. Jetzt mit fast 4 Monaten (übermorgen) trinkt sie immer noch alle 3 Stunden und nicht alle 4, also was soll das? Unterdessen wiegt sie auch ca 6 Kilo bei so 64 cm ungefähr, hab letztens verscuht das zappelnde Etwas zu messen *gg*
LG Bummelchen und nur die Ruhe, Docs sind immer wieder etwas anstrengend im Zweifelsfall wechseln, habe ich bei meinem Sohn auch gemacht.

das hört sich ja alles sehr gut an!!! :-)

Bericht U4

Hallo Uta,
schön, dass alles soweit okay ist..und das mit dem zierlichen Kind,
kenne ich auch ;-)
..mittlerweile schon zum dritten Mal :-)
Bin auch schon gespannt, was unsere U4 nächste Woche bringt.
Alles Liebe Sandra

Bericht U4

UI die ist ja wirlich zart.. aber wir Erwachsenen sind ja auch nciht alles gleich oder? Also :-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen