Suchen Menü

Bericht SPZ

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für eure Gedanken und Däumchen!

Zur späteren Stunde nun unser Bericht von heute:

das uns nix schlimmeres erwartet, war uns schon irgendwie klar....wir sehen ja selbst, dass Luisa sich für ihre Verhältnisse toll entwickelt. Trotzdem hat man vor solchen Kontrollterminen doch immer etwas Bammel, ob nicht doch irgendwelche Problemchen oder so auffallen.

Die erste Überraschung war die Ärztin. Die kennen wir nämlich noch von der Frühchen-Intensivstation....und sie kannte uns auch noch, vor allem aber Luisa. Die hat sich richtig gefreut, unsere Maus wiederzusehen und hat uns erstmal gefragt, ob das wirklich unser Frühchen Luisa ist *g*. Zuerst hat sie ein ausführliches Gespräch mit uns geführt (wie wir klarkommen, Auffälligkeiten, Essverhalten, Speiseplan, Entwicklung, Therapien etc.). Luisa hat dabei die ganze Zeit mir ihr geflirtet und gebrabbelt. Zur phsyiologischen Kontrolle kam dann die leitende Physiotherapeutin hinzu und Luisa hat auf der Turnmatte ganz freiwillig ihr ganzes Repertoire gezeigt. Die beiden waren total hin und weg, als Luisa da so turnte (drehen, Vierfüssler, greifen etc.). Die Ärztin meinte, selbst in der Uniklinik sehe man selten Extrem-Frühchen, die sich so super entwickeln. Die Physio wollte Luisa sogar mit nach Hause nehmen und meinte, die kleine Maus wär ein ideales "Objekt" für ihre Physiotherapie-Schüler. Und zur nächsten Kontrolle wird sie nicht kommen, weil das total unnötig sei und Luisa ihnen dann im Juni ohnehin entgegenlaufen wird *lach*. Fand ich schön :-). Die beiden haben sich vor Freude und Lob über Luisa fast überschlagen (da kamen mir sogar ein bisserl die Tränen).

Also wie ihr seht, alles im grünen Bereich und an den Reaktionen der Beteiligten wurde mir heute mal wieder klar, was für ein Wunder wir jeden Tag erleben.

Anschliessend gings dann noch zur organischen Kontrolle, Blutabnahme und Monitorsprechstunde. Auch hier soweit alles ok (eure Daumen haben geholfen!).

Der Monitor wurde ausgewertet und keine nennenswerte Ausreisserwerte was Herz und Atmung betrifft gefunden, nichtmal zu Luisas Bronchitis-Zeiten. Nach Rücksprache mit dem Oberarzt haben wir aber gemeinsam beschlossen, den Monitor noch 6-8 Wochen zu behalten, über die Haupt-Infektionszeit (vor allem wegen RS-Viren), aber auch weil Luisa extrem unreif geboren wurde und daher immer noch leicht erhöhtes Risiko für SIDS besteht. Aber die Zeit bekommen wir auch noch rum!

Ansonsten liegt sie mit dem Wachstum schön in den Kurven und alles ist da wo es sein muss.

Medikamentenseitig können wir die Eisentropfen jetzt weglassen, weil sie ja Fleisch bekommt und teilweise auch schon am Tisch mitisst. Beim Schilddrüsenmedikament müssen wir noch die Blutwerte nächste Woche abwarten.

Luisa hat (bis auf die Blutabnahme) alles toll mitgemacht und war überhaupt nicht nöhlig.

Zur Belohnung für uns alle haben wir dann anschliessend fürs Frühjahr/Sommer nen neuen Buggy gekauft [:-} .

Ach ich bin so erleichtert, dass alles ok und der Termin vorbei ist. Luisa hat heute mal wieder alle überrascht :BRAVO: .

Hier mal zwei Fotos von heut Abend von meinen beiden Weibsleuten ;-)

LG und danke nochmal für eure Däumchen,

eine total überglückliche Petra-Mama

Bisherige Antworten

Bericht SPZ

Das hört sich alles so super an, Petra! Freue mich mit Dir!!! Luisa ist aber auch eine süße Maus. Kein Wunder, daß die Ärztinnen sie so vergöttert haben! GLG Simone :THUMBS UP:

Bericht SPZ

Hallo Petra,

das ist sooooo schön zu lesen, ich hab`s richtig aufgesaugt.....;o) Und ich freue mich tierisch mit euch, dass euer kleines Wunder ein wirklich riesengroßes Wunder ist und sich sooooo toll entwickelt! Wahnsinn, was dieses kleine Menschlein in seinem kurzen Leben schon alles geleistet hat.....

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden!

Conny

Bericht SPZ

liebe Petra - mensch das ist ja super super genial - freue mich sehr für euch. hat richtig Spaß gemacht das Posting zu lesen und die schönen Bilder.
echt toll wie fit eure Maus ist. wußte gar nicht - das ihr zu Hause einen Monitor habt... piept der nicht ständig?
lg annette, die sich sehr mit euch freut
wir waren mittwoch im SPZ und soweit auch alles okay. Findus kann jetzt wieder zur Ergo - ist aber okay.

Bericht SPZ

Hallo Petra,

das klingt doch alles prima! Ich wünsche euch weiter so schöne Erfolgserlebnisse ;-))

LG
Anja

Bericht SPZ

Hallo Petra,
das sind ja tolle Nachrichten! Ich wünsche Luisa, dass sie ihr Leben weiterhin so genießen darf und für ihren Kampf ums Leben so richtig belohnt wird!
Lg, Nicki

Bericht SPZ

Mensch Petra, das nenn ich aber mal eine wirklich tolle Entwicklung....das du da glücklich bist, versteh ich voll und ganz....

Habe noch die Bilder im Kopf als sie grad geboren war, und wenn man sie jetzt so sieht...so propper ;) ....dann glaubt man das wirklich nicht das sie ein Frühchen war....

Alles gute weiterhin mit deinen beiden Mädels....

GLG Verena

Bericht SPZ

Hallo Petra,
Mensch, daß hört sich doch wirklich super toll an!!!!
Kannst wirklich sehr, sehr stolz auf Deine Kleine sein!
Liebe Grüße, mel

Bericht SPZ

hallo petra,
deine zeilen freuen mich wahnsinnig, wünsch euch weiterhin soviel glück.
die zwei sind aber auch supersüß!!
alles erdenklich gute dem kleinen "wunder-mädchen" und dem großen natürlich auch-wow hanna hat wahnsinnig lange haare.
lg edi

Bericht SPZ

huhu petra, das liest sich richtig schön.
kann mir vorstellen, wie gut es dir nach diesem termin gegangen ist.
wünsche euch, dass eure tapfere kleine kämpferin weiter so tolle fortschritte macht und im sommer dann wirklich schon läuft so wie die ärztin meinte!! ;-)
lg steffi

Bericht SPZ

Hallo Petra,

na das klingt ja wie ein Wunder. Dass da ein Sommer-Gefährt nötig ist glaube ich gerne!

Ich denke es ist eine große Erleichterung und Freude, dass man schon so früh absehen kann, dass die Frühchen-Probleme immer weniger werden und irgendwann in der Versenkung verschwinden.

Ich wünsche Euch bald eine Medikamente- und Monitor-freie Zeit!

LG, I.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen