Suchen Menü

Bericht Kardiologie

Hallo! Ich hatte euch ja schonmal geschrieben, dass ich Angst hatte, dass sie wieder einen KS machen wegen meinem Herzfehler. Es ist nix weiter wildes, aber machte sich halt zwischen der 20. und 30. SSW mit starken Herzrhythmusstoerungen bemerkbar. Jetzt musste ich ein letztes Mal zur Kardiologie letzte Woche, der Arzt dort meinte, es gaebe ueberhaupt keinen Grund einen KS zu machen. War ich erleichtert. Jetzt flattert mir Montag doch der offizielle Bericht ins Haus, der auch an meinen FA im KH weitergeleitet wurde und was steht da drin?! "Bei erschwertem natuerlichen Geburtsverlauf ist eine KS-Entbindung anzuraten." HAEH??? Ich hab erst am Montag wieder Termin beim FA, keine Ahnung was er dazu sagt. Es hiess ja letzte Woche schon, dass der KU unserer Tochter ziemlich heftig ist (36,5cm) und das ein Problem geben koennte. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt nicht doch gleich einen KS machen wollen. Ich kaempfe auf jeden Fall dagegen an! So, das war mal mein Frustposting fuer heute. Allen Neumamis und Nochkuglerinnen alles Gute! GLG, Heike ET-10
Bisherige Antworten

ganz ruhig...

hallo Heike
also erstmal freu ich mich wieder was von dir zu hören.Hab gestern schon nach dir ausgerufen.Ist denn deine kleine Lebhafter geworden???
und zu deinem Kaiserschnitt: dein Kardiologe muß das reinschreiben.Ich komme aus einem med.Fach.Und glaub mir, wenn er diesen Satz nicht reinschreibt und es ist irgendwas, dann kommt er in teufels Küche.Damit tut er sich absichern...Mein Sohn hatte auch einen KU von 36,5cm und alles was zw.34-37cm ist, macht letztlich nur wenige mm im Umfang aus, die du rauspressen mußt...Mach dir mal keine Sorgen!!! du wirst das schon packen, hast du mal über eine PDA gesprochen, die würde dich ja auch schon Stressfreier Entbinden lassen...und dein Herz schonen..
lg Morili ET-6

Re: ganz ruhig...

Hallo Morili! Ich hab auf deinen Ruf gestern schon geantwortet! Danke nochmal! Zum Kardiologen: ich mach mir einfach Sorgen, da man dieses "erschwerter natuerlicher Geburtsverlauf" so auslegen kann, wie man will. Wenn sich mein FA nun auch noch absichern will oder muss, wuerde er dann nicht gleich einen KS machen? Muss wohl bis MOntag warten, zur naechsten VU und sehen, was sie sagen. Ich bin auf jeden Fall offen fuer die Moeglichkeit einer PDA, hatte ich bei meiner 1. Geburt auch. Wie gehts dir denn? Hast du ab und an Wehen oder irgendwie das Gefuehl, es geht bald los? Ich glaub nicht mehr dran, dass meine Kleine vor Termin kommt (vor 4 Wochen war ich noch ueberzeugt davon). Aber wer weiss, vielleicht ist dies auch unser letztes Wochenende zu dritt. GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie ET-9
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen