Bericht Fein-US
Die kleine, ja es bleibt eine kleine Prinzessin habs wieder gesehen, liegt in SL. Sie ist zeitgerecht entwickelt, Herz hat die Ärztin heute sich nochmal richtig angeschaut, alles super i.o., Doppler auch unauffällig, das heisst sie wird gut versorgt.
Ein paar Daten hab ich auch bekommen, hier sind sie:
heute 28+1 SSW
BPD 79,9mm
KU 279,8mm
AU 230,6mm
FL 54,6mm
Gewicht: ca. 1238g
hihi witzig das sind 10g weniger wie Felix um die Zeit
Dopplerwerte:
A. umbilicalis PI 0,96
RI 0,63
A. cerebri media PI 1.98
RI 0,88
A. uterina links: PI 0,65
RI 0,48
A. uterina rechts: PI 0,69
RI 0,47
beidseitig kein Notching
Fruchtwassermenge ist normal, Plazenta Vorderwand und Grannum Grad 1 bis 2.....na ja das macht mir etwas sorgen, bin doch gerade mal in der 29.SSW und schon verkalkt, sie meinte es sei alles in ordnung
ach wahrscheinlich mach ich mir wieder umsonst gedanken
in 4 Wochen soll ich wieder zur US Kontrolle kommen.
Ach ja hätte ich doch glatt vergessen, hatte ne DVD mit zum aufnehmen, sie hat da 3D Aufnahmen raufgemacht vom gesicht und wie sie sich wegdreht......2 3D/4D Bilder gabs zum schluss auch noch
LG Kirsten mit Phillip (2J), Felix (1J) und Bauchmaus inside 28+1
Re: Bericht Fein-US
na da ist du jetzt sicher ein wenig beruhigter.
Alles Gute weiterhin
LG Christin
super das alles i.o. ist mit der maus. und die werte sind top.
meine große kam bei 26+5 zur welt und hatte nur 650g, nur mal so zum vergleich.
ich meine, mal gelesen zu haben, dass die plazenta bei jedem weiteren kind immer bissl früher verkalkt. solange die ärzte es für okay befinden, ist es das sicher auch.
alles liebe an dich, nicki mit talissa und amelie
danke für die antwort. Wegen dem Verkalken, beim zweiten war es um die Zeit der selbe Verkalkungsgrad, beim Lütten nicht da war es erst später der Fall. Na ja die Ärztin findet es ok dann wird es so sein. Mal schauen was beim nächsten mal rauskommt.
LG kirsten
ach wie schön! besonders freu ich mich ja mit dir über die bauchmaus-PRINZESSIN :o)))
und das alles in ordnung ist, freut mich natürlich erst recht!
ich drücke euch die daumen das weiter alles prima läuft! und wenn sie dich erst in vier wochen wieder sehen will, heißt das sicherlich, das mit deiner plazenta noch alles im grünen bereich liegt!!! mach dir nicht zu viel kopf!
habt ihr denn schon namen? (aber die verrät ja inzwische eh niemand mehr *lol*) und neugiereig bin ich auch nicht... wenn ich alles weiß :o)))
grüße;
melli
die ja sooooo viele schöne mädchennamen hätte!..... nur kein mädchen *gg*
ich freue mich, dass mit deiner kleinen Prinzessin alles in Ordnung ist!
Hach, ist doch schön, oder? So ging es mir letztes Jahr auch......nach 2 Jungs (die ich natürlich über alles liebe), endlich Verstärkung.....;o))) war schon ein schönes Gefühl.....
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Conny
Ich bin schon gespannt da drauf wie sie nun wirklich aussieht. Sind ja nicht mal mehr 12 Wochen dann ist sie da.
LG Kirsten
Liebe Grüße und dass die nächsten 12 Wochen schnell rum gehen!
Conny
weiterhin alles gute
lg annette
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen