Suchen Menü

Bericht Diabetologe.............

hallo mädels,
so jetzt endlich habe ich nochmal ein ergebniss vom großen zuckerbelastungstest mit 75g glucose.
also
ich habe keine gestationsdiabeties.
nüchtern 67
nach 30 min 114
nach 1 St 144
nach 2 St 128
die grenze liegt ja bei dem großen zuckertest bei 160 nach 1 stunde, und da liege ich ja noch gut drunter.
sein kommentar.
"kein Gestationsdiabeties"
so und das faxe ich dann später meinem FA.
naja , jetzt weiß ich wenigstens das ich ganu normal essen kann.
auf alle fälle werde ich aber trotzdem zuhause mal sporadisch messen, gerade dann wenn es mal wieder viele nudeln gibt.
danke für euere daumen !!
lg Soe 34+1
Bisherige Antworten

Re: Bericht Diabetologe.............

Na das klingt doch wunderbar!
Sag mal, weißt du zufällig, wieso ein allererster Test nicht ganz einfach per Blutentnahme durch Pickser in den Finger gemacht werden kann, so wie man eben bei Nicht-Schwangeren auch testen kann?
Ich frag mich nur, wieso immer gleich ein Glucosetoleranztest gemacht wird...meine Hebi hat mir jetzt auch einen angeraten, was mich etwas wundert, weil die Hebis da sonst nicht so viel davon halten, sie meinte nach dem Abtasten das Kind wäre 1 Woche weiter von der Größe her, aber ich weiß nicht so Recht...bin dieser Testerei gegenüber eigentlich sehr kritisch und das mit dem Größenwachstum ist doch auch oft schubweise.
LG
Doro

hallo doro,
also mein FA hatte kein pikser gerät , deshalb wurde aus der vene entnommen.
nur der zuckerbelastungstest mit 75g gibt aufschluß, ob eine SS-diabetes besteht oder nicht.
ich finde es gut das ein test gemacht wird, gehört finde ich zur vorsorge.
lg Soe 34+1

Ich seh das Problem halt darin, dass oft unnötig Angst gemacht wird und letzten Endes stellt sich dann doch alles als unbedenklich heraus - wie in deinem Fall ja auch.
Und dass genau wie beim Blutdruck ständig die Grenzwerte niedriger gesetzt werden finde ich auch eigenartig...
Werd wohl aber nächste Woche auch mal testen lassen *grübel*
LG
Doro

Na also

dann ist ja alles in Ordnung. Freut mich für Dich!
LG Corinna 31.SSW

hey super, das freut mich :-))) GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen