Bergfest und überraschendes Outing
Das war für uns doch sehr überraschend, da alle mir prophezeit haben, dass es sicher wieder ein Mädel wird, da ich ja genauso Hyperemesis-geplagt war wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Aber ich stelle fest: Ein Junge bringt mich leider genauso zum kotzen! Und mein Sohnemann gehört dann halt zu den 20 % Jungs, die aus einer Hyperemesis-Schwangerschaft hervorgehen.
Achja, gewichtsmäßig habe ich zwar etwas zugelegt endlich, aber ich bin immer noch fast 3 kg unter meinem Ausgangsgewicht (bei 7 kg Abnahme erst auch kein Wunder).
So, das war für uns alle ein sehr aufregender Tag, und ich bin froh, dass meine Tochter nicht allzusehr enttäuscht ist, dass sie keine Schwester sondern ein Brüderchen bekommt. Und für mich und meinen Mann ist es auch sehr spannend, einen Buben großziehen zu dürfen. Wie anstrengend das mit einem Mädel war bzw. ist, wissen wir; nun bleibt uns die Hoffnung, dass Jungs wirklich nicht so zickig und vielleicht etwas pflegeleichter sind!?!
Aber zunächst geht die große Namenssuche los! Das haben wir nämlich auf nach dem Outing verschoben, um sich nur auf eine Sorte Namen einigen zu müssen.
Daher die Frage an alle auch bald Jungs-Mamis: was habt ihr denn schon für Namen rausgesucht?
Liebe Grüße an Euch alle!
Vronni 20+0 [:-}
Das sind ja rundum gute Nachrichten die man da von dir hört! Wenn ich lese wie ausführlich dein FA das 2.Screening gemacht hat, bin ich ja schon etwas enttäuscht, denn meine hat sich da gar keine Mühe gegeben. Auf das Herz hat sie nur mal ein paar Sekunden geguckt und erklärt hat sie auch nix! Echt blöd! Und auch sonst ging das alles ziemlich husch-husch!
Was die Namenssuche betrifft: Mein Mann und ich wissen zwar leider noch nicht was es wird, aber der Jungenname steht bei uns schon seit längerem fest: David soll er heißen. Dazu brauchen wir jetzt nurnoch einen schönen Zweitnamen, aber das hat ja noch Zeit und vielleicht brauchen wir es ja gar nicht!
LG
Frauke (21+6)
wie bekommen auch einen Jungen, der Name ist Constantin Richard.
Das Screening hatten wir am Montag, es ist schon beieindruckend, was man da alles sieht.
Gruß Yvonne 22+4
Hallo Yvonne,
unser Sohn heißt Konstantin Richard Wilhelm :-). Sein Brüderchen wird wohl Kornelius Edmund Franz heißen (Wenn nicht noch ein Geistesblitz einschlägt). Mein Mann heißt übrigens Konrad Kästner und so haben die Männer die gleichen Initialien KK. Unsere Große (5) heißt Isabella Luise Helene und ich finde, dass die Drei sehr gut zusammen passen.
LG aus dem sonnigen Dresden!
Anke+wilder Kerl inside (w23t3)
unser 1,5 Jaehriger heisst Richard Arthur, wird aber meist Ricardo oder Cado genannt ;-)
LG. Isa
vielleicht wird es ein lauris richard?!
hast du schon eine idee??
lg cora (22+3)
Haben bisher schon Ideen (Leander oder Jonathan), wollen aber noch Namenslisten in Büchern und Internet durchackern.
LG Vronni 20+1
Hallo Vronni, willkommen bei den TWEN´s ;-)
Wir kommen nach einem Jungen und einem Mädchen nun auch noch einen kleinen Rotzer. Da wir uns mit den ersten beiden Namen schon ein bissl weit rausgelehnt haben (Konstantin Richard Wilhelm und Isabella Luise Helene = die Namen stammen von den Urgroßeltern), sind wir diesmal echt am Grübeln. Wahrscheinlich wird es Kornelius (meine Mutter heißt Kornelia) Edmund (Konrads Großvater) Franz (der berühmte Erbonkel der Familie, der bei jedem Treffen rezitiert wird).
Ich finde es schön, mit meinen Kindern im Flur zu stehen und auf der "Ahnengalerie" wie liebevoll unsere Fotosammlung genannt wird, zu zeigen, nach wem sie ihren Namen bekommen haben. Isabella (5) sagt dann: "Und das war die erste Isabella bei uns, die ist 117 Jahre älter als ich".
Bei uns im Freundeskreis gibt es diese kleinen Jungs: Julius Franz, Arthur Enno, Carl Christian, Johann Jakob, Lovis, Bernhard, Ruben Hermann, Mattis, Valentin, Florentin, Linus Franz, Frederik Emilio, Edgar, Levi, Georg, Johannes Marius, Fridtjof, Luca, Oskar, Albert, Yannik (in den verschiedensten Formen), Finn, Jaris, Karl, Erik, Theodor.
Da ist es schon schwierig, einen Namen zu finden, der noch nicht da ist...
So, dann genieße Dein Bergfest und freu Dich auf den kleinen Schmuser!
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w23t3)
LG Vronni
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Bergfest. Da hat man wieder eine Hürde geschafft!!!
Und natürlich schön, dass alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Also, wir bekommen ein Mädchen, wo wir uns sehr drüber freuen, aber wenn es ein Junge geworden wäre, hätten wir ihn Marvin genannt.
GLG Kerstin
LG Vronni
Glueckwunsch zu den rundrum guten Nachrichten und zum kleinen Jungen!!! Da wird sich die grosse Schwester aber freuen, wenn sie jemanden zum Rumkommandieren hat ;-)
Wir bekommen auch einen Jungen, unseren Dritten. Der Grosse heisst Georg Friedrich, der Kleine Richard Arthur. Nun gruebeln wir uns das Hirn kaputt nach deutschen Jungsnamen, die auch im Englischen aussprechbar sind (also faellt sowas wie Heinrich flach) und ausserdem keinen bzw wenig biblischen Bezug haben. Das macht die Suche natuerlich nicht einfacher - aber bisschen Zeit ist ja noch.
LG und lass' es dir gutgehen. Isa, 20+3
LG und auch alles Gute
Vronni
Wenn uns nix Besseres mehr einfällt heisst unser Kurzer Benjamin. Passt schön zu unserem kurzen Nachnamen und auch zu den Geschwisternamen - finden wir ( Paulina, Samuel und Louis) . ich mag auch sehr gerne Raphael und Manuel aber das reimt sich auf Samuel... daher kommts nicht in Frage.. JOnah gefällt mir auch, ist aber zu kurz.
Hast du schon Ideen?
Liebe Grüsse, Danni, heute 22.SSW
ja genau, Du bist ja auch so eine kotzende Schwangere! Beileid und tiefes Mitgefühl!!!! Dass Du das ein viertes mal mitmachst!!! Grenzt für mich an Wahnsinn. Ich bin mit zwei mal nun völlig bedient und froh, dass ich seit 4 Wochen nun nicht mehr habe brechen müssen und es mir seit einer Woche fast richtig gut geht! Samuel gefällt mir auch, da wir auch einen kurzen einsilbigen Nachnamen haben, aber mein Mann kann sich damit nicht anfreunden. Favoriten sind bisher Leander oder Jonathan, aber wir müssen und noch ein paar Gedanken machen...
LG und weiterhin alles Gute!
Vronni
Herzlichen Glückwunsch!!
Bei uns soll der Kleine Laurin heißen.
Wobei ich Louis auch schön finde oder Lauris.
LG Jasmin
Namen, die auf "s" enden scheiden für mich leider aus, da unser Nachname schon auf "s" endet. An Laurin habe ich auch schon gedacht, aber dann würde mein Mann eher Laurenz bevorzugen, wo ich noch nicht ganz schlüssig bin. Eigentlicher Favorit ist bei uns Leander.
LG Vronni
das kommt mir alles so bekannt vor, mit das muss ein mädchen sein weil du wieder so viel kotzt (hab ja auch 10kg abgenommen) mein kleiner bauchjunge ist also genauso ein Kotzbrocken wie seine große schwester ;-) wobei ich da noch ein bischen mehr gespuckt hab! diesmal war in der 21 woche schluss damals erst in der 29. lustigerweise immer zeitgleich mit dem outing, ob das zusammen hängt? hab aber auch schon wieder 5 kg zugenommen :-) also nur noch 5kg unter ausgangsgewicht.
namen haben wir zwar eine vorauswahl wird aber noch nicht verraten, zumal es eben nur eine vorauswahl ist...
gruß
Jeannine
GLG und weiterhin alles, alles Gute
Vronni
Das hört sich doch alles sehr gut an!!! Und Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest und zum Bub!
LG Dani
28+0
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen