Benutzt ihr Babyfone?
Aber nun ziehen wir ja in einer Woche in unser Reihenhaus um.Im Wohnzimmer brauche ich es auf jeden Fall weil das unten ist und das Kinderzimmer im ersten Stock.
Das Schlafzimmer ist zwar in der Nähe vom Kinderzimmer,aber ich bezweifel,das ich Nina höre wenn die Türen zu sind.Wie macht ihr das?Wenn ich die Kinderzimmertür auf lasse,wird Nina sicherlich wach wenn die Große und mein Mann sich am Morgen fertig machen.
LG Michaela+Nina
ja,ohne geht garnicht,....
wir wären ohne babyphon aufgeschmissen. lea ist beim einschlafen total empfindlich und braucht absolute ruhe...da können wir ihre zimmertür nicht auflassen. außerdem würden wir sie ja auch nicht hören,wenn wir im garten sitzen,oder bei den nachbarn (meine tante und onkel) sind. ich denke,das wird dann auch unumgänglich das du dir ein babyphon anschaffst....es sei denn,du willst permanemt vor ihrer zimmertür sitzen ;o))).
gglg yvonne
Re: ja,ohne geht garnicht,....
LG Michaela+Nina
Re: ja,ohne geht garnicht,....
alo für nachts benutzen wir es garnicht!
unsere zimmer (kinderzimmer und schlafzimmer) liegen nebeneinander und da höre ich lea auch durch die geschlossene kinderzimmertür. die schlafzimmertür ist dann nur angelehnt.
gglg yvonne,die sicher auch bei jeden knacken im babyphon nachts keine ruhe finden würde.
Re: Benutzt ihr Babyfone?
wir haben 2 Mobiltelefone von Siemens, die kann man auch als Babyphone nutzen.
Im Bedarfsfall (Lea pennt und wir sind im Garten oder unten bei meiner Mutter) stelle ich eines vor die geschlossene Tür und das andere nehme ich mit.
Wenn das Telefon Geräusche wahrnimmt (Pegel einstellbar) ruft es mich an und ich höre ob es z:b: nur ein Trecker oder Lastwagen vor dem Haus oder wirklich Lea war.
LG
Leonie mit Lea
Re: Benutzt ihr Babyfone?
wir kommen davon ab...
wir sind ja auch Anfang April in unser Haus gezogen... da habe ich auch gedacht, dass ich Niklas nicht höre. Unser Wohnzimmer ist auch unten, aber zum Treppenhaus hin offen, trotzdem habe ich das Fone immer benutzt. Unser Schlafzimmer liegt gegenüber von Niklas` Zimmer. Wir hatten beide Türen zu... weil Markus meinte, dass es sonst zieht. Wenn Niklas aber nachts wach wurde, war es mit dem Babyfone immer gleich so laut.
Wir machen es jetzt so: Wir lassen das Fone aus. Jedenfalls, wenn wir im Haus sind. Abends, wenn wir im Wohnzimmer fernsehen, ist das Fernsehen so leise, dass Niklas nicht wach wird und wir ihn trotzdem hören würden, wenn er schreit. Nachts lassen wir unsere Schlafzimmertür auf... dann hören wir ihn. Wenn die Tür ist, dauert es schon eine Weile, bis man das Schreien registriert... gerade wenn man in seinen Träumen versunken ist.
Wenn wir zu Nachbarn gehen oder einfach auf der Terasse sitzen (schönes Wetter, wo gehst Du hin???), dann machen wir es an.
Probiert es einfach mal aus... ob Ihr die Maus hört, wenn sie ruft/schreit... wahrscheinlich hört Ihr sie auch ohne Fone.
Viele liebe Grüße Bettina+Niklas*30.03.05
Re: Benutzt ihr Babyfone?
Wir hatten gerade eine Woche keins und es war kein Problem. Am Mittag weiss ich ja wie lange Mia ungefähr schläft, also höre ich dann einfach besser hin, sogar Abends vor dem TV hört man wenn ein Kind weint. In der Nacht ist es auch kein Problem, mein Mann schliesst am Morgen einfach ihre Türe und die grossen sind leise. Einziges Probelm ergibt sich wenn ich draussen bin oder die Nachbarin hüten soll, ansonsten finde ich es nicht mehr undegingt notwendig.
Gruss
Karin
Ja, ohne wär ich aufgeschmissen!
Also ich hatte vorher auch ein älteres Babyfon daß immer total knackte wenn Michael sich bewegt oder einen klitzekleinen Piep von sich gibt.
Das Gerät schaltete sich nur ein wenn es Geräusche registriert.
Hab dann, als das Alte kaputt wurde ein Neues von PHILIPS gekauft. (ca. 60 Euro). Ich war anfangs etwas befangen, weil das Gerät eigentlich auf Dauer - Senden ist. Man verstellt nur die Lautstärke.
Das ist VIIIIIIIEL besser. Kein Knacksen mehr !!! Keine Störgeräusche. Traumhaft.
LG
Andreli
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen