Suchen Menü

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

Hallo zusammen,
mich interessiert mal, ob Ihr schon Bettzeug für die Mäuse benutzt oder noch den Schlafsack.
Wir haben für Nico aktuell einen Schlafsack in Gr. 110 cm von Sterntaler und den gibt es auch in der Gr. 130 cm.
Gut, Nico ist jetzt knapp 90 cm groß und Platz ist ja noch im Schlafsack, trotzdem würde ich gerne wissen, ob Ihr z.B. so einen Schlafsack auch noch kaufen würdet oder dann schon auf Bettzeug umstellen würdet.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Lg,
Silke
Bisherige Antworten

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

Hallo,

hmmm, gute Frage. Ich benutze bei Ben auch die

Sterntaler und haben auch die Grösse 110.

Ich denke mal, das er da noch eine Zeit lang reinpasst.

Bettzeugs haben wir daheim. Ich denke mal das ich das

entscheiden werde, wenn er fast nicht mehr in die

Grösse 110 passt. Wenn du aber noch kein Bettzeugs hast,

dann würde mir die Entscheidung für weiter Schlafsäcke

einfacher fallen.

LG

Bianca

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

hallo silke,

also alina schläft seit ein paar tagen vor ihrem 2. geburtstag mit bettzeug (aber noch mit stäben im bett).

ich hatte ursprünglich auch noch den 110er schlafsack von alvi, nachdem da aber der reißverschluss kaputt ging und dieses dessin nicht mehr lieferbar war :DEVIL: , wurde uns die entscheidung etwas abgenommen und die umstellung einfach 4-8 wochen nach vorne verlegt. ansonsten hätten wir wohl jetzt angefangen. wir haben usn von meinen schwiegerleuten das bettzeug zu weihnachten schenken lassen und von meiner schwester ein bettbezug. einen hatten wir schon von der paidi-kinderzimmer-ausstattung.

also ich an deiner stelle würde keinen 130er mehr kaufen sondern dann stattdessen auf kissen und decke umstellen - sie sind eigentlich alt genug dafür.

glg

silke

10+6 (und bei alina hatte ich an diesem tag am frühen abend gegen 19.00 uhr leichte blutungen, weil ein äderchen am äußeren mumu geplatzt war =-O :DEVIL: =-O :DEVIL: )

wir benutzen immer noch mein Bettzeug ;-)

Hallo Silke,
Juliana schläft ja bei mir im Bett, im Schlafi ohne Schlafsack. Ich habe irgendwann vor, sie in ihr eigenes Bett umzuverfrachten, aber damit warte ich, bis die Temperaturen wieder milder sind. Denn einen Schlafsack kann ich ihr jetzt auch nicht mehr anziehen, sie ist es ja nicht gewohnt. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich nachts freistrampeln würde, und da ist es mir lieber, wenn sie (bis ich sie wieder zudecken kann) nicht bei -3 ° ohne Decke da liegt...
LG emaille

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

Hi Silke,
weiß gar ned, wie lang unserer ist - auf alle Fälle noch "zu lang"... ich werd Robin noch eine Weile im Schlafsack lassen... Hab für den Sommer auch noch so einen langen dünnen..... Das mit der Decke klappt nur, wenn er bei uns liegt, in seinem Bett routiert er - wie irgendwie all meine Kinder - im Kreis....
Aus diesem Grund wird er wohl nicht sooooo lange im kleinen Bett bleiben, aber hoffentlich noch ein Weilchen...
LG, carola

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

Huhu Carola,
wie ist denn Dein Hühnchen geworden?
LG emaille

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

Hi emaille!
Mensch, sorry, da hab ich nicht mehr geantwortet.
Also im Vergleich zu miris chicken nuggets war es recht fad und das nächste mal mach ich die Hühnersachen wieder "stinknormal" mit Olivienöl und Paprika......
Aber Dir dank ich noch für Deine Antwort.
Hab gestern aber was ganz anderes leckeres gemacht: Vollkornrosinensemmeln in Mini - Robin war begeistert, Olivia auch und für Moritz muss ich nächstes Mal welche ohne Rosinen machen.
Ist schon immer so ne Sache, etwas für alle hier zu finden.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Carola

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

Wir benutzen Bettzeug, aber ganz einfach deswegen, weil Püppi 1-2mal die Nacht raus muss zum pullern. Da sind wir beide zugegebener Maßen zu faul sie immer aus diesem Sack auszupacken. Ausserdem liegt sie wo sie liegt wenn sie schläft und deckt sich nicht auf.
LG Mond (die Schlafsack gut findet)

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

hallo silke,

wir benutzen noch nen schlafsack bei belle. Sie bewegt sich nachts so viel, das sie die decke noch wegstrampeln würde. und so lange es bezahlbare schlafsäcke in ihrer größe gibt werde ich auch welche benutzen. aber ich denke im sommer hat sich das ja eh erledigt. und nächste winter können wir dann sicher schon auf decke umstellen. freu....

lg mele

Beides!

Hallo,
Otto steckt im Schlafsack, den mag er sehr. Aber weil ich selbst finde, dass es herrlich ist, sich in eine Decke zu kuscheln, hat er noch zusätzlich eine... :)
Quatsch mit Soße, ich weiß, aber trotzdem gemütlich!
Anna hingegen ist immer noch gepuckt und ohne Schlafsack, sonst würde es bei uns im Bett für sie zu warm werden.
Heidi

hallo silke,

simon schläft noch immer im schlafsack, hat auch einen 110er von sterntaler.
wir hatte schon ab und an den fall, dass simon mal alles volgekotzt hat und er dann zwischen uns geschlafen hat. selbst da akzeptiert er die bettdecke nicht. er will nur den schlafsack habe und kann ohne auch nicht schlafen. ich kenne einige kinder, die mit 4 jahren noch im schlafsack schlafen, eben weil sie die bettdecker verweigern.
ich denk mir, dann sind die kleinen wenigstens gut zugedeckt und haben es kuschelig warm :-)
lg,bettina

Sowohl als auch

Hallo Silke,
bei uns ist momentan beides im Einsatz: Decke und Schlafsack. Ich hatte es im Herbst schon mal nur mit Decke probiert, weil Emma das so auch von der Krippe kennt. Aber sie hat sich immer wieder rausgedreht, und als es dann wieder kälter wurde, war der Schlafsack dann doch angebracht. Nun verlangt sie nach der Decke und ich decke sie bei -14 °C draußen auch gerne noch damit zu. Wenn der Frühling kommt, werden wir wohl den Schlafsack dann weglassen - auch im Hinblick auf eventuelle Toilettengänge in der Nacht.
Ich würde wohl keinen neuen Schlafsack mehr kaufen, so langsam verstehen sie doch die Funktionsweise der Decke ganz gut..
LG Angela

Nelly benutzt gerade beides: dicken Schlafsack und Bettdecke (sie mags warm)

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

hallo silke,
ich bin schlafsackfan und wuerde den naechsten auch noch anschaffen. meine kinder strameln viel im schlaf und sogar tom steckt noch im schlafsack, da er sich decken staendig wegstrampelt und dann friert.
lg,
michi mit 2 schlafsackkindern ;-)

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

hallo silke,

lustig, habe mich gerade erst mit meinem mann drüber unterhalten.

wir benutzen den alvi in 110cm, der wird sicher auch noch etwas halten. im kindergarten schläft felix allerdings mit bettzeug. zuhause haben wir die stäbe schon ein gutes 3/4 jahr rausgenommen, im kiga ist es sogar ein richtiges bettchen (naja, ein rahmen mit matratze auf dem boden).

ich hatte auch zu meinem männe gemeint, danach könnten wir ja auf bettzeug wechseln (hatte überlegt es zum geburtstag schenken zu lassen), aber er meinte nur, warum? im schlafsack sind sie auf jeden fall sicher eingemummelt. und da der nächste schlafsack zum herbst/winter ein thema werden wird, ist das natürlich ein argument.

bei uns spielt ausserdem noch mit rein, dass felix sich ja sehr häufig übergeibt, wenn er erkältet ist (was ja quasi zur zeit fast ständig ist... urgh). darum steht unser bett eigentlich permanent schräg (kopfteil oben) und felix rutscht dadurch leicht nach unten im schlaf. da ist der schlafsack natürlich besser. ausserdem kann man das gut reinigen bzw ihn halten, während er bricht.

na ja, wir lassen es also noch offen, werden aber vermutlich eher noch einen schlafsack kaufen.

lg, corny

Benutzt Ihr für die Kinder schon Bettzeug oder noch den Schlafsack?

Hallo Silke,
vor etwa drei Monaten hat uns Jari unmissverständlich klar gemacht, dass er den Schlafsack nicht mehr will!
Seitdem schläft er unter einer Kinderbettdecke und das klappt ganz gut. Wenn ich noch einmal gucke, liegt er meistens auch drunter. Allerdings sind unsere Schlafzimmer auch nicht so furchtbar kalt, dass er auch eine Weile ohne Decke klar käme.
LG
Elvira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen