Benutzt Ihr einen Schnuller? Wenn welchen?
unser Floyd war 6 Wochen zu früh und ist nun schon 4,5 Wochen alt. Seit 1,5
Wochen hat er immer am späten Nachmittag so für 4 Stunden Anzeichen der
Dreimonatskolik. Zu beruhigen ist er nur schwer, auch wenn er kaum schreit.
Wenn man ihm nun den kleinen Finger anbietet nuckelt er ruhig und glücklich.
Er scheint zu den Kindern mit erhöhtem Nuckelbedürfnis zu gehören. Stillen um
dieses Bedürfnis zu erfüllen ist leider nicht, da er die /Flasche bekommt.
Trotzdem bin ich wegen eines Schnullers unsicher und möchte Eure
Erfahrungen, um dann besser entscheiden zu können.
Und wonach suche ich denn einen Schnuller aus? Er bekommt Avent Flaschen,
sollte der Schnuller dann die gleiche Saugerform haben?
Tausend Dank
Beate
Re: Benutzt Ihr einen Schnuller? Wenn welchen?
meine Tochter trinkt auch aus Avent-Flaschen, nahm vorher aber auch NUK Choice.
Ich gebe ihr einen einfachen babylove (dm-Eigenmarke)Latex-Sauger, Grösse 1
Den nimmt sie super, natürlich nicht andauernd, aber wenn sie müde ist oder Hunger hat, dann schon.
Sie trinkt zwar aus Silikonsaugern, nimmt aber zum Nuckeln Latex, weils weicher ist.
Ich will gar keinen Silikonsauger kaufen, die sind hart, das würde sie bestimmt nicht wollen, weil ich schon mal einen Geschenkten Nuckel aus Silikon reingesteckt hatte und der war sofort draussen und ich hab den auch probiert, ne, den würd ich nicht nehmen.
Probier einfach mal einen einfachen Nuckel, wenn er den nimmt, dann ist gut und Du musst nicht zig Nuckelsorten ausprobieren.
Viel Erfolg und alles Gute für den Kleinen.
LG, Deine Anita
ich hab heute so kirschform schnuller gekauft, nachdem sven zwei andere schnullerformen bisher nicht mochte, wollte ich die nochmal ausprobieren und er hat vorhin direkt dran geschnullert und ist darüber eingeschlafen. Die anderen hat er bisher immer ausgepuckt und wollte auch nur meinen finger. Diese kirschformschnuller sind wohl der brust/dem finger am ähnlichsten.
Ich will ihm das schnullern jetzt auch nicht direkt angewöhnen, aber z.B. wenn er beim autofahren weint oder abends nuckeln will ist es schon ganz praktisch ;-)
LG
Isabel
der den ich hab ist von NUK, ich hab ihn bei schlecker gekauft (weiß nicht, obs das bei euch gibt). Ein schnullerkind wird sven aber auch mit den schnullis nicht, denn gestern abend hat er das ding schon wieder entrüstet ausgespuckt;-)
LG
Isabel
NIP ist der Haupthersteller der Kirschschnuller
ich habe die Schnuller von Avent !
Und meine Maus liebt ihn zum einschlafen und zur Beruhigung - ansonsten spuckt sie ihn aus.
LG
Mella
DentiStar von BabyNova
ich habe die Schnuller von Avent !
Und meine Maus liebt ihn zum einschlafen und zur Beruhigung - ansonsten spuckt sie ihn aus.
LG
Mella
dazu wirst Du wohl viele Meinungen bekommen (gibt ja auch zu jeder eine Studie) ;-) Mein Sohn hat die Avent-Schnuller, einfach weil ich es so praktisch finde, daß man die egal wir rum reinstecken kann und er selbst somit auch. Er hat auch einen Nuk-Schnuller, den er grundsätzlich verkehrtherum in den Mund steckt und das kann ja nicht gut sein.
Meine Tochter sollte die auch bekommen, nimmt aber keine normalen Schnuller. Dein einzigen, den sie nimmt ist dieser 100%-Kautschuk-Kirschkernschnuller. Naja, hauptsache sie nimmt einen. Denn sonst hängt sie nur ander Brust bzw. an meinem kleinen Finger und das finde ich auch nicht so dolle.
Liebe Grüße
Nic
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen