Suchen Menü

Benutzt Ihr einen Schnuller? Wenn welchen?

Hallo Ihr Lieben,
unser Floyd war 6 Wochen zu früh und ist nun schon 4,5 Wochen alt. Seit 1,5
Wochen hat er immer am späten Nachmittag so für 4 Stunden Anzeichen der
Dreimonatskolik. Zu beruhigen ist er nur schwer, auch wenn er kaum schreit.
Wenn man ihm nun den kleinen Finger anbietet nuckelt er ruhig und glücklich.
Er scheint zu den Kindern mit erhöhtem Nuckelbedürfnis zu gehören. Stillen um
dieses Bedürfnis zu erfüllen ist leider nicht, da er die /Flasche bekommt.
Trotzdem bin ich wegen eines Schnullers unsicher und möchte Eure
Erfahrungen, um dann besser entscheiden zu können.
Und wonach suche ich denn einen Schnuller aus? Er bekommt Avent Flaschen,
sollte der Schnuller dann die gleiche Saugerform haben?
Tausend Dank
Beate
Bisherige Antworten

Re: Benutzt Ihr einen Schnuller? Wenn welchen?

Hi Beate,
meine Tochter trinkt auch aus Avent-Flaschen, nahm vorher aber auch NUK Choice.
Ich gebe ihr einen einfachen babylove (dm-Eigenmarke)Latex-Sauger, Grösse 1
Den nimmt sie super, natürlich nicht andauernd, aber wenn sie müde ist oder Hunger hat, dann schon.
Sie trinkt zwar aus Silikonsaugern, nimmt aber zum Nuckeln Latex, weils weicher ist.
Ich will gar keinen Silikonsauger kaufen, die sind hart, das würde sie bestimmt nicht wollen, weil ich schon mal einen Geschenkten Nuckel aus Silikon reingesteckt hatte und der war sofort draussen und ich hab den auch probiert, ne, den würd ich nicht nehmen.
Probier einfach mal einen einfachen Nuckel, wenn er den nimmt, dann ist gut und Du musst nicht zig Nuckelsorten ausprobieren.
Viel Erfolg und alles Gute für den Kleinen.
LG, Deine Anita

Hallo Beate, meine Nyah hat auch Dreimonatskoliken und mit dem Schnuller lässt sie sich meistens ein wenig beruhigen. Probier einfach aus, was Deinem Floyd passt. Meine nimmt die Silikon Schnuller von Biba ganz gut. Die Latex Schnuller mag sie gar nicht. Also genau umgekehrt wie bei Anita:-) Habe sonst auch die Aventflaschen. lg, Armanda

hallo beate
ich hab heute so kirschform schnuller gekauft, nachdem sven zwei andere schnullerformen bisher nicht mochte, wollte ich die nochmal ausprobieren und er hat vorhin direkt dran geschnullert und ist darüber eingeschlafen. Die anderen hat er bisher immer ausgepuckt und wollte auch nur meinen finger. Diese kirschformschnuller sind wohl der brust/dem finger am ähnlichsten.
Ich will ihm das schnullern jetzt auch nicht direkt angewöhnen, aber z.B. wenn er beim autofahren weint oder abends nuckeln will ist es schon ganz praktisch ;-)
LG
Isabel

hallo Isabel, wo bekommt man diese her? und welche Marke? möchte ich auch gerne mal ausprobieren. danke und lg, armanda

hallo armanda,
der den ich hab ist von NUK, ich hab ihn bei schlecker gekauft (weiß nicht, obs das bei euch gibt). Ein schnullerkind wird sven aber auch mit den schnullis nicht, denn gestern abend hat er das ding schon wieder entrüstet ausgespuckt;-)
LG
Isabel

ne, gibts bei uns nicht. werd ich mir mal zulegen, wenn ich nächstes mal in D bin. oder vielleicht haben dies auch die österreicher. wäre näher für mich. lg, armanda

NIP ist der Haupthersteller der Kirschschnuller

ne, gibts bei uns nicht. werd ich mir mal zulegen, wenn ich nächstes mal in D bin. oder vielleicht haben dies auch die österreicher. wäre näher für mich. lg, armanda

Hallo,
ich habe die Schnuller von Avent !
Und meine Maus liebt ihn zum einschlafen und zur Beruhigung - ansonsten spuckt sie ihn aus.
LG
Mella

DentiStar von BabyNova

Hallo,
ich habe die Schnuller von Avent !
Und meine Maus liebt ihn zum einschlafen und zur Beruhigung - ansonsten spuckt sie ihn aus.
LG
Mella

Hallo Beate,
dazu wirst Du wohl viele Meinungen bekommen (gibt ja auch zu jeder eine Studie) ;-) Mein Sohn hat die Avent-Schnuller, einfach weil ich es so praktisch finde, daß man die egal wir rum reinstecken kann und er selbst somit auch. Er hat auch einen Nuk-Schnuller, den er grundsätzlich verkehrtherum in den Mund steckt und das kann ja nicht gut sein.
Meine Tochter sollte die auch bekommen, nimmt aber keine normalen Schnuller. Dein einzigen, den sie nimmt ist dieser 100%-Kautschuk-Kirschkernschnuller. Naja, hauptsache sie nimmt einen. Denn sonst hängt sie nur ander Brust bzw. an meinem kleinen Finger und das finde ich auch nicht so dolle.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen