Benötige kleine Entscheidungshilfe
was würdet ihr machen? ich hatte am 5.9. den letzten termin beim FA, den ich aber NICHT mehr wahrnehmen brauchte, da ich am 31.8. tage (36. SSW) da war (außer der Reihe). meinen nächsten termin habe ich nun am 21.9. und es liegen dann genau 3 wochen zwischen den beiden FA terminen. ich finde das etwas weit auseinander, denn am 21.9. bin ich schon in der 39. ssw! bei der letzten untersuchung war der gebärmutterhals auf 3,3 cm verkürzt.
ich würde gerne ein CTG schreiben lassen und einfach mal nachschauen lassen, ob sich was getan hat. außerdem eben wegen plazentaverkalkung gucken lassen und ob ich noch genug fruchtwasser habe.
sooo....nun ist es aber so, daß mein FA immer SEHR ausgebucht ist und man ganz schwer termine bekommt bzw. gar nicht.
außer der reihe zu kommen ist für die praxis natürlich immer etwas problematisch und wird nicht gerne gesehen (sagt mir mein gefühl). natürlich wurde mir gesagt, wenn was ist, soll ich kommen. nun weiß ich nicht, was ich machen soll. denn ich habe ja nicht wirklich was. oder soll ich warten, bis ich am 21.9. den termin habe?
was würdet ihr tun??
glg gundel
Re: Benötige kleine Entscheidungshilfe
ich würd einfach anrufen und sagen, dass Du ein CTG schreiben lassen willst - wenn das in Ordnung ist, geht es dem Kind gut und für Besorgnis wegen Fruchtwasser und Co. keinen Grund.
Wenn es Probleme geben sollte, schieben sie Dich sicher zwischen. Der GBM-Hals wird sich weiter verkürzen, aber das ist ja auch nicht weiter wild - geht halt auf das Finale Grande zu und wenn Du in den nächsten 2-3 Tagen einen Blasensprung bekommen solltest, bräuchtest am 21.9. gar nicht zum Gyn, weil Du dann schon Dein Baby hast.
Es ist doch alles nur natürlich, also sorge Dich nicht. Bewegungen von Kind sind doch da *denk ich* und wenn das CTG gut aussieht, ist auch alles okay - also melde Dich für ein CTG an und dann biste beruhigt ;)
Liebe Grüße
Meike
Vielleicht verrechnet?
Vielleicht hat man dir den Termin wirklich versehentlich so spät gegeben, denn wärest du am 5.9. da gewesen hättest du ja nur etwas mehr als 2 Wochen zwischen den Terminen gehabt...
Ruf einfach an und sag du hast eben festgestellt, dass dein nächster Termin erst in 3 Wochen ist und ob das zum Ende der SS nicht etwas viel Zeitspanne dazwischen ist?!
Vielleicht bekommst du einen früheren Termin?!
LG und *daumendrück* - und falls die dich nicht eher drannehmen wollen kannst immer noch sagen du hast dies oder das und im KH vorbeischauen, die haben bei Beschwerden eigentlich immer Zeit...
Mella mit Urmel Mateo in der Riesenmurmel, 36+5
ich würde wohl hingehen und denen dein "Problem" schildern. Bei meinem FA gibt es immer mittwochs nur Termine für Schwangere. Wenn ich also an einem anderen Tag hingehen würde, wären die Chancen gut, ohne lange Wartezeit für ein CTG dran zu kommen, da liegt ja an den anderen Tagen keiner.
Evt. gibts so etwas ja auch bei dir.
Aber da würde ich heute oder morgen gehen. Denn sonst ist es wieder sehr nahe an deinem Termin vom 21.
Ich werde jetzt übrigens jede Woche bestellt, dann wird immer CTG, Blutdruck und Gewicht kontrolliert, richtige VU mit Blutabnahme und so gibt es erst wieder bei 39+1 oder so.
LG Franzi
Danke an euch alle!
danke! und ggllgggg
gundel (noch 3 wochen zum ET)
Hast Du eine Hebamme? Meine z.B. hat mir angeboten, jede zweite Untersuchung zu übernehmen, sprich abzutasten und die Herztöne zu überprüfen.. Wäre das nicht eine Alternative?
LG,
NIna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen