Suchen Menü

Benni geht ab Montag für 2 Nachmittage zur TaMu

Hallo Ihr Lieben,
Bennis Papa bringt gerade Benni ins Bett, der gar nicht schlafen will, daher habe ich gerade schön Zeit fürs Forum.
Benni hat die letzten Wochen eine super anstrengende Phase gehabt und seit ein paar Tagen sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Wir hatten wieder drei Durchschlafnächte, wesentlich mehr Schlaf und weniger Schreiereien, das tut gut!
Dienstag habe ich eine TaMu für Benni gefunden, er wird dort ab Montag für 2 Nachmittage hingehen. Bei der TaMu ist es wie beim PEKIP, zig Anregungen und Spielstätten und er ist (noch) alleine mit dem Kind der TaMu. Beim Kennenlernen hat er sich super wohl gefühlt und ist oft zu ihr gegangen, um mit ihr Buch zu lesen oder an der Hand zu laufen. Daher habe ich spontan ja gesagt und wir fangen gleich Montag an. Ganz schön aufregend und komisch, sein Kind erstmalig "so richtig" abzugeben. In der Nacht der Entscheidung habe ich erstmal gegrübelt, was ihm dort wohl so passieren könnte...
Aber es ist absolut an der Zeit, Benni braucht viele Anregungen und liebt andere Menschen und ich brauche auch mal was anderes, dann freue ich mich auch wieder mehr an ihm. Ich war echt platt nach den anstrengenden Wochen und ja überhaupt nach einem anstrengenden ersten Jahr mit wenig Schlaf. Ich bin richtig erschöpft, war deshalb jetzt bei einem antroposophischem Arzt, habe ein Medikament und Tipps, u.a. soll ich nun auch mehr an mich denken und ein bisschen das Kind loslassen. Da passt das TaMu Einstiegs-Programm ja gut.
Etwas Arbeiten will ich eigentlich auch noch, aber ich wäre froh, wenn das so schnell nichts wird, da ich sehr gut einen Monat mit je 2 freien Nachmittagen gebrauchen könnte, um Dinge zu erledigen und zu regenieren. Dann würde ich eigentlich gerne für meinen alten Arbeitgeber von zu hause arbeiten. Doch mein Mann hat auch einen Job für mich, der sich viel besser anhört. Da könnte ich dann auch wieder in ein Büro gehen und mal mit Leuten sprechen (meine Firma ist nicht in der Nähe, da sehe ich nur alle paar Wochen mal einen Menschen). Aber ich würde halt für meinen Mann arbeiten, zwar nicht direkt, aber irgendwie würde ich gerne auch "mein eigenes Ding" machen....Schwierig... Mal schauen, wie sich dort die Dinge entwickeln.
Liebe Grüße
Tine
Bisherige Antworten

Benni geht ab Montag für 2 Nachmittage zur TaMu

HI Tine,

schön, dass Ihr Licht am Ende des Tunnels seht :-), ich wünschte das wäre bei uns auhc so...

Das mit der TaMu klingt doch toll. Es tut so gut etwas Freiraum zu haben. Luisa ist damals mit 1,5 Jahren zuerst 2 und dann 3 Vormittage in eine betreute Spielgruppe gegangen und ich dachte auhc erst, dass ich die zeit zum Arbeiten nutzen werde, aber es tat soooo gut mal etwas zeit für mich zu haben oder auch mal in Ruhe den haushalt machen zu können, da wurde es dann nix mit Arbeiten ;-).

Wenn Du wieder arbeiten willst kann ich Dir empfehlen was zu tun, wo u auch wieder unter Leute kommst - andere Gesichter, andere Themen - das gibt einem viel. Finde ich besser als zu Hause alleine zu arbeiten. ich mache ja auch einiges von zu Hause und bin nur einen Tag im Büro und dieser Bürotag ist viiiiiel besser :-). Wie gesagt, mal unter Leute kommen und nicht nur "Kind" zum Thema habe.

LG, Claudia mit impfkranker Johanna, die heute schon ne Stunde eher ins Bett gekommen ist

P.S.

darf ich fragen, was Ihr für die TaMu zahlt?

Danke und LG

P.S.

..klar.
Sie wollte ursprünglich 5,50 / Stunde, da sie Sozialpädagogin ist. Aber da die Nachfrage hier aufgrund der Wirtschaftskrise nicht die größte ist, nimmt sie nun 5 Euro die Stunde. Wir nehmen sie 7 Monate in Anspruch, haben uns in dieser Zeit auf 2 Wochen bezahlten Urlaub für sie geeinigt. Und 5 Tage bekommt sie bezahlt, wenn sie oder ihr Kind krank sind und an 5 Tagen müssen wir nicht zahlen, wenn Kind krank ist oder wir im Urlaub sind.
LG Tine

Benni geht ab Montag für 2 Nachmittage zur TaMu

Hallo Tine,
das klingt ja richtig gut!
Genieß erst mal die freie Zeit, das wird sooo gut tun.
Benni wünsch ich viel Spaß und viele neue Anregungen bei der TaMu - Mattea würde ihm sicherlich dazu raten, sie war in Frankreich ja immer 3-4x in der Woche 3 Stunden dort. Hier müssen wir uns noch 2 Monate gedulden, dann darf sie mit Felix in den Kinderpark (eine Betreuungseinrichtung ab 1 1/2; Felix geht jetzt 2x in der Woche von 8/9-12 hin).
Alles Liebe
Anke

Benni geht ab Montag für 2 Nachmittage zur TaMu

Liebe Tine,
ich kann Dich gut verstehen. Ich liebe Frederika über alles auf dieser Welt, aber ich brauche trotzdem Zeit für mich. Seit ich wieder arbeite geht es mir viel besser und ich genieße es, wieder mehr auch mein eigenes Ding zu machen. Mit Deiner Arbeit das ist eine schwierige Entscheidung ... am besten wäre wohl ein drittes Angebot: Ein Job mit Leuten um dich herum ohne Deinen Mann ;-) . Oder ist er so fern Deiner Abteilung, dass es auch OK für Dich wäre? Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Genieße DEINE Zeit und mache etwas für Dich ... nicht nur Haushalt usw. ...
Liebe Grüße
Fabia mit Frederika :IN LOVE: , die jetzt jeden Tag bei der Tamu ist
Das war für mich auch ganz schwer am Anfang, inzwischen geht es und beiden damit gut ... meistens jedenfalls ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen