Bennet war auch beim TüV
und alles ist BESTENS in Ordnung. Motorisch (fein, wie grob) ist er tippitoppi und da er mehr als 50 Wörter spricht und auch 2-Wort-Sätze war sie da auch mehr als zufrieden... gsd, bei Dominik war die U7 ein einziges Drama :-( - er kannte damals grade mal 6 Wörter oder so... naja, wir sind jedenfalls nicht annähernd an 10 gekommen, dass weiß ich noch.
.
Nun bin ich also froh, ein "stinknormales" Kind zu haben.
.
.
Noch kurz die Eckdaten:
.
Größe: 93 cm
Gewicht: 12,5 kg
KU: 48 cm
.
.
Allerdings hat er Wasser hinterm Trommelfell, dass müssen wir Ende März nochmal kontrollieren lassen... ach ja, Narben (am Bauch und am *Pieps*) sehen auch sehr gut aus!
.
.
Haben die Plakette also bekommen ;~)... außer für die ASU, da liegt er weiiiiiiiiit über den Werten *ggg*
.
.
Lg, Jana & wieder an der "zu groß" Grenze, genau wie der Bruder, Bennet
Bennet war auch beim TüV
Hi Jana!
Na,super das alles Ok ist.Haben haben sie zur Fein und Grob Motorik getestet?
Wow was ein großes Kerlchen,wir haben so ca 85cm und vorhin mit Pulli Windel und Strumpfhose knapp 13 kg.
Das mit dem Wasser ist natürlich nicht so prall,drücke die Daumen das es wieder verschwindet.
Lg Melli
Bennet war auch beim TüV
Hi Melli,
.
das Kerlchen ist aber auch erst in den letzen 2 Monaten so riesig geworden. Der hat nen unheimlichen Schub gemacht! Das ist selbst Leuten aufgefallen, die ihn ziemlich regelmäßig sehen... ich habs vorallem an den Klamotten gemerkt, die paßten von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr. Als hätte ich sie auf 90 Grad gewaschen ;-)
.
.
Zur Grob- und Feinmotorik:
Grob: Bobbycarfahrenkönnen, weil er schon sehr gut Roller fährt. Er hüpft auf einem Bein - und auf 2en sowieso. Er kann länger als 3 Sek. auf einem Bein stehen ...hmmm, nochwas *malüberlegen*...
Fein: dazu gehört ja auch das Sprachvermögen, es wurden Tests mit diesen Steckpuzzeln gemacht (also Dreieck in Dreieck, Kreis in Kreis), er mußte einen Turm bauen (dort hat er statt der vorgegebenen 9 - gleich 18 Stockwerke gebaut - danach krachte alles in sich zusammen *g*), er isst seit einem halben Jahr komplett allein mit Löffel und Gabel, er trinkt aus einem Glas, er kann Dinge einfädeln und konnte *fast* alle Dinge auf ihrer Tafel benennen... Hab bestimmt nochwas vergessen, war soooo viel.
.
.
Naja, aber so haste nen groben Überblick!
.
.
Lg, Jana
Bennet war auch beim TüV
Deine Kinder sind genmanipuliert, anders ist das nicht zu erklären!
93cm bei der U7???? Was tust du dem Jungen ins Futter??
Grüßles von Christina & Karla (mit Plateauschuhen 73cm groß) ;o)
echt 73 cm????
echt 73 cm????
LG Elke
Blödsinn: 83! *vornKopphau*
lach.DU hast ja geschrieben das Karla nicht die größte ist aber unter 80 konnt ich mir fast gar nicht vorstellen.und bei 83 cm hat die Ärztin/Arzt was von zuuuuu klein gesagt?????
Lg Melli
Du vergißt die Plateauschuhe: mit Plateauschuhen kommt sie auf 83cm; ohne knackt sie gerade mal mit Ach und Krach die 80cm-Marke.
Klein, aber oho!! :o)
*einmisch*: unter 80 ist möglich!
.
lg
lysa + zwergenkind rosalie
Hi lysa!
Lach,ich wollte erst schreiben Rosalie ausgenommen*ggg*
79cm sind ja schon fast 80,hihi.Konnte mir aber beim besten willen keine 73cm mit 2 Jahren vorstellen.
Laurin ist auch eher klein wenn ich mir Bennet und Lukas so anschaue.
Lg Melli
Aber der ist echt schon extreeeeeeem klein. 73 kann ich mir daher auch GAR nicht vorstellen!
Bennet war auch beim TüV
.
.
Dominik hatte zur U7 sogar noch n Zenimeter MEHR. Der ist jetzt mit gerade 4 Jahren aber auch schon 1,10 groß, also wirklich ein Riese!
.
.
Grüßis, Jana + Mr.Big
Bennet war auch beim TüV
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV!!! (Unserer ist erst am 20.)
Es GIBT aba auch große Weibchen, nämlich Lissy: die iss auch um die 93 - 95 cm, aber viiiiel schwerer als dein Bennet (nämlich um die 15 kg). Somit Obergrenze Größe UND Gewicht. War von Anfang an so (Geburt 4400 g, 58 cm). Sie hat von uns wohl BEIDES geerbt: Das Großsein vom Papa und das Schwersein von Mama (die nur 1,65 cm klein iss, aber rund)! Ich hoffe für später, dass Papas Größe Mamas Gewicht ausgleicht, was die Erb"masse" angeht... ;-)
Liebe Grüßlies,
Nicole
P.S. Wurde nach der Wortzahl gefragt oder musste er das irgendwie "vorführen"? Lissy sagt ja kaum einen Piep, wenn Fremde anwesend sind, sie spricht aber weit über 100 Wörter, eher 150 oder noch mehr (aber alles andere als klar verständlich). Ich fürcht ja echt, dass wir voll durchfallen bei der U, weil sie halt nix vorführen wird.
Bennet war auch beim TüV
.
nee, also die über 50 Wörter vorführen mußte er nicht *lach*. Sie hat danach gefragt und ich - olle Schissbüx wegen Dominik damals- hab mir vorher mal notiert, was er alles sagt... bei 50 hab ich aufgehört, weil ich wußte, DAS ist "Pflichtprogramm" ;-)
.
.
das einzige was er vorführen mußte, waren ein paar Bilder auf einer Tafel benennen von denen er einige flüsterte (ist da dann auch eher schüchtern) und lieber nach denen fragte, die er nicht kannte *g*. Naja, da ich ihr aber versichern konnte, dass er die anderen auch kennt, wars für sie so auch ok.
.
lg, Jana
Bennet war auch beim TüV
Das Witzigste ist, wenn mein Mann sich die Haare nass macht, um sich zu "frisieren" (sind im Moment relativ lang, weil er grad keine Lust auf Friseur hat). Da hatte ich mal gesagt: "Der Papa sieht aus wie ein Hühnchen!" Seitdem sagt sie immer, wenn sie ihn mit nassen Haaren sieht: "Gogg gogg Babba!" Da könnt ich mich echt bekringeln... Mein Mann knurrt dann nur noch in sich rein. ;-)
Puh, und ob das mit dem Wörter auf der Tafel benennen klappt... ich bezweifle es! Aber die werden einem schon vertrauen, wenn man ja weiß, was die Kleinen sonst so können.
Bennet war auch beim TüV
also wenn sich hier nicht viel ändert, dann treten wir dort in 6 Wochen an mit den Worten: fein, heiß, all....
uff, bin mal gespannt, wie tolerant meine Ärztin ist, oje, ein bisschen Bange ist mir nun doch schon.
LG
Jennifer
Bennet war auch beim TüV
Hallo Jennifer!
In 6 Wochen kann noch viel viel passieren.Laurin hat vor 6 Wochen auch nur ein paar Wörter Ok es waren mehr wie fein,heiß,all gesprochen und nu sitzt er hier und erzählt mir einen von,ein twei und lossssssss*ggg* und auch sonst quatscht er mir nen Blumenkohl ans Ohr aber auch noch keine Sätze.
Lg Melli
Bennet war auch beim TüV
ich hoffe, und sich vor ihn hinsetzen und alles genau benennen hat nur den erfolg, daß er wie doof den Kopf schüttelt: nein, nein, nein :-)
LG
Jenny
Bennet war auch beim TüV
.
.
Wenn bei ihm ansonsten alles "normal" erscheint, würd ich mir jetzt vielleicht noch nicht soooo die Gedanken machen UND: wie Melli schon schrieb, bis dahin ist noch viel Zeit (bei Kleinkinders machen 1,5 Monate ja schon ne Menge aus)
.
.
Ich drück euch die Däumchen!!!
.
.
Lg, Jana
Bennet war auch beim TüV
Bastian ist der absolute Haustyrann, er hat uns mit seinem Zeigefinger alle fest im Griff. Er geht zum Kühlschrank, wenn er Hunger hat, er bringt ne Windel wenn er stinkt, usw....er hat hier ja 4 Leute zum rumjagen :-)
LG Jenny
Bennet war auch beim TüV
ich denke auch, da kann sich noch viel tun! Lissy hat bis vor ein oder zwei Monaten gar nicht viel gesprochen, aber plötzlich kam es ganz explosionsartig und wird von Tag zu Tag mehr. Ich hatte damals auch schon befürchtet, dass sie sprachlich voll zurückhängt (sie ist mehr so der Grobmotoriker), aber dann gings echt von einem Tag auf den anderen los. Letztens war ich erschrocken, WIE VIELE Wörter das plötzlich waren, wenn man alles mal so auflistet. Und um Weihnachten rum wars echt auch nur "Mamma, Babba, Obba, Omma, Gogg Gogg"...
In den 6 Wochen wird sich bei euch bestimmt noch einiges tun.
Liebe Grüße,
Nicole
Bennet war auch beim TüV
auf die Explosion warte ich täglich und dann jammere ich wohl wieder, weil mir dann 3 die Ohren vollquatschen :-)
LG
Jenny
hihi, süüüsss, ganz der saarländer :o))
hihi, süüüsss, ganz der saarländer :o))
mamme, geh mol in de kella die grumbiere holle und mach ma mol e dibbelabbes :-)
Bennet war auch beim TüV
Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Bennet ist ja riiiiieeeesig!!! Lotte ist gerade mal 86cm .... naja ist halt ein zartes Mädchen *gg*
.
LG Steffi
Bennet war auch beim TüV
was ist ASU?
lg
alice
Bennet war auch beim TüV
.
zum einen wird man gefragt, wieviele Wörter die ca. sprechen und zum anderen wird (bei uns zumindest) eine Tafel mit verschiedenen Bildern drauf gezeigt, die die Kinder dann benennen müssen. Hauptsächlich muss sich der KiA aber auf das Wort der Mutter verlassen. Da ich das vorher fein ausgezählt hatte (hab bei 50 schluss gemacht, weil ich da wußte "es reicht" *g*), konnte ich also ziemlich sicher sagen, dass er die gewünschten 50 Wörter spricht (naja, ist ja eh mehr son Durchschnittswert).
.
.
*lach* ASU = Abgassonderuntersuchung = das was HINTEN raus kommt ; -). Bezog sich auf TüV ... Hier wurde ja immer der Auto TüV mit der ASU zusammengemacht. Es gab dann eine TüV und eine ASU PLakette.... Da Bennet ja heute quasi beim TüV war - hätte er ja theoretisch auch zur ASU gemusst und DA wär ER bestimmt nicht durchgekommen... weißt ja bestimmt wie das ist - bei Männern - und hinten raus *lach*?!
.
.
Lg, Jana
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen