Suchen Menü

Benjamin hat eine kleine Schwester bekommen! :-)


Emily
geboren am 11.06.11
3750 g, 56 cm
Wir hatten nach all den Versuchen der künstlichen Befruchtung ja schon aufgegeben. Und einen Monat vor Beendigung der Elternzeit und Beginn meiner Arbeit hat sich Emily in unser Leben geschlichen.
Es waren 9 harte Monate (wie immer Dauerübelkeit und Dauererbrechen), aber die Geburt war um so schöner und hat mich für alles entschädigt.
Nun muß der Große nur noch die Situation verkraften. Er tickt mal wieder völlig aus. Er hatte innerhalb von 4 Wochen eine Lungenentzündung, nun Mittelohrvereiterung beider Ohren und zwar ziemlich übelst und eine Bindehautentzündung.
Dann noch das Baby und Oma ist seit 5 Wochen bei uns. Das ist einfach zu viel.
Ich hoffe daß die Homöopatischen Mittelchen unseres Kinderaztes helfen und Benjamin wieder normal wird. Sonst dreh ich auf Dauer durch.
Viele Grüße!
Claudia mit Benjamin (3,8) und Emily (5 Tage)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch...

...liebe Claudia zur Geburt eurer kleinen Emily!

Toll, dass die Geburt für dich so schön verlaufen ist! Du wirst sehen, der "Rest" findet sich auch noch, lasst euch Zeit, um euch aneinander zu gewöhnen! Benjamin war ja schliesslich bislang der "Prinz" und jetzt muss er erstmal damit "klarkommen", dass er großer Bruder ist! Aber wie schon gesagt, das wird schon werden, bestimmt!

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit zu viert!

LG Katja mit Jenny (8,5 Jahre) und Jessica (3,75 Jahre) :IN LOVE:

Benjamin hat eine kleine Schwester bekommen! :-)

Liebe Claudia,

ich gratulier ganz herzlich zur Geburt der kleinen Maus und wünsche Euch von Herzen, dass sich Benjamin gesundheitlich erholt und auch das "Ereignis Geschwisterchen" gut verkraftet.

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns läuft. Lucia hat ja schon die Ankunft ihres Bruder Jonathan sehr gut aufgenommen, beide freuen sich riesig auf die Geburt unseres nächsten Babys - aber bei Jonathan bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob er es auch so "entspannt" nimmt wie Lucia.

Ich wünsch Euch für die nächste Zeit alles alles Gute!

LG, Alex mit Lucia, 3,75 J, Jonathan, ", 2,25 J und Bauchzwucki, 35+5

Danke! Und ich wünsche Dir auch eine schöne Geburt!! :-)

Benjamin hat eine kleine Schwester bekommen! :-)

Glückwunsch zum kleinen Mädel und alles Gute. LG, Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen