Suchen Menü

Ben spuckt soviel

Er trinkt Milumil Pre und die verträgt er gut ( keine Blähungen ) aber er spuckt viel und auch noch nach 1 Stunde. Ich muss ihn am Tag 4x oder öfter umziehen.
Der Kinderarzt hat vor 2 Wochen gesagt ich soll das Aptamil AR versuchen. Habe ich getan, dass Spucken war weg dafür hat er extremen Durchfall bekommen und es hat ihm zu lange gedauert bis die Flasche fertig war, besonders in der Nacht ( man muss es 7 Minuten stehen lassen ).
Kinderarzttermin habe ich erst in 2 Wochen.
Was könnte ich tun damit er nicht mehr so spuckt?
LG Gitti
Bisherige Antworten

Re: Ben spuckt soviel

Hallo Gitti,
einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Ich kann Dir nur sagen, daß mein Sohn auch ein ausgesprochenes Spuckkind war und es hat sich erst kurz vor seinem 1. Geburtstag gegeben.
Geholfen hat da nix.
Liebe Grüße
Nic

hallo gitti
wir geben auch ar aptamil und das mit dem durchfall ist normal,die umstellung hat bei uns 2 wochen gedauert bis der stuhl wieder etwas fester wurde.ich würde dir raten die ar weiter zugeben,weil das spucken auf keinen fall aufhören wird.schüttel die flasche nach dem quellen nicht zufeste,da ist sie nicht so dick.
lg diana mit leon auf dem arm daher alles kleingeschrieben

Hallo Gitti, leider nichts. Mein Grosser hat 11 Monate gespuckt und Jasmine hats auch, teilweise echt schlimm, mehrmals am Tag umziehen, sind damals auch auf AR umgestiegen usw. bringt nichts. Waren mit Luka auch zum US wegen des Refluxes. Aber nach 11 Monaten hats dann von selber aufgehört. Hauptsache er nimmt zu. GLG SAndra

Kann mich den anderen nur anschließen: Da half eigentlich nichts richtig....Ich erinnere mich aber, dass ich die Flaschen einfach mit einem Teelöffel Babyapfel angedickt habe, weil AR bei uns nichts gebracht hatte.
Von wegen Umziehen: Ich habe mir 20 Spuckwindeln gekauft, sie zum Dreieeck gefaltet und niemals ohne gefüttert oder aufstoßen lassen - im Grunde hatte er sie immer um, sobald ich ihn hochgenommen habe - Das spart wirklich viel Wäsche....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen