Suchen Menü

Ben ist seit 4 Uhr wach und fit. Hatte das auch schon jemand?

Hallo,

die Tage und Nächte werden im Moment immer schlimmer.

Tom schläft ja schon seit seiner Geburt an schlecht und Ben

fängt jetzt anscheinend auch damit an.

Er hat immer von 20 - 8 Uhr ohne Probleme geschlafen und

dann nochmal 2-3 Std. Mittagsschlaf. Vor ca. 6 Wochen hat

es angefangen, das er keinen Mittagsschlaf mehr macht.

Vor 3 Wochen ging er das erstmal in den Kindergarten und

da hat er ein paar Tage wieder Mittagsschlaf gemacht und

seitdem auch nicht mehr. Wenn man ihn ins Bett legt

klettert er immer raus und heute um 4 Uhr ist er auch

das erst mal bei uns ins Bett geklettert. Wenn er geschlafen

hätte, wäre es ja kein Problem gewesen aber das hat er nicht.

Ich bin mit ihm in sein Zimmer, da haben wir nochmal Buch

gelesen und dann hab ich ihn ins Bett gelegt. Tom hat

sich dann auch gemeldet und dann hab ich ihn versorgt, da ist

natürlich auch Ben wieder gekommen und dann hab ich beide

mit in Bens Zimmer genommen. Mein Mann hat ja noch ein

bisschen Schlaf gebraucht, er muss ja auf die Arbeit. Ich hoff

das ist nur eine Phase von Ben. Liegt es vielleicht am

Kindergarten? Das er im Moment soviel in sich aufsaugt?

Hattet ihr sowas auch schon, das eure Kleinen in der Nacht

nicht mehr schlafen wollten?

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Ben ist seit 4 Uhr wach und fit. Hatte das auch schon jemand?

Guten Morgen Bianca,
Nico ist heute seit 5 Uhr hellwach *gähn* und gestern war es 5.30 Uhr. Es wird auch immer wieder mal früher und ich muss sagen vor der Zeitumstellung war das anders. Nico ist ja noch nicht im Kiga. Mittags schläft er aber immer noch gerne lang bis zu 3 Stunden, aber das kürze ich schon ab. Max. gibt es heute noch 1 1/2 Stunden, damit er auch Abends wieder richtig müde ist. Bei uns, so habe ich festgestellt, ist es aber mit seiner Müdigkeit auch stark abhängig davon, was so gemacht wurde am Tag. Also z.B. am Sonntagnachmittag waren wir mit Nico schwimmen und da hat er am Montagmorgen auch bis 7 Uhr geschlafen.
Könnte mir vorstellen, dass es am Kiga liegt und er einiges zu verarbeiten hat.
Mal schauen, was die anderen meinen.
LG
Silke

Ben ist seit 4 Uhr wach und fit. Hatte das auch schon jemand?

Hallo Bianca,

ich denke, dass Ben bis vor kurzem noch recht viel für sein Alter geschlafen hat. Felix zB schläft nachts ca. 10 Stunden, tagsüber gar nicht mehr. Irgendwann wird es leider leider immer weniger.

Das er anfangs des KiGa wieder geschlafen hat ist normal, denke ich, Das ist schon anstrengener als zuhause spielen ;-)

Und ja, leider hat Felix auch manchmal, dass er nachts einfach wach ist. Zum Glück nur selten. Aber dann immer im unpassendsten Moment... wie z.B. bei der Party zum 60. meiner Schwiemu. Ich kroch nachts um halb vier ins Bett, mein Mann hatte ne Stunde vorher schlapp gemacht. Nüchtern waren wir auch nicht gerade - und dann war Felix wach. Wach, wach, wach. Er wollte aufstehen und spielen. Es war stockdunkel. Er hüpfte zwischen uns im Bett. Wir sollten was vorlesen. Dann wurde es auch noch hell, und das Zimmer hatte keine Rollos... Ein Grauen, sage ich dir. Zum Glück ist er gegen 7 nochmal für 2 Stunden eingeschlafen.

Ich befürchte ja auch, das Felix ein bisschen mondsüchtig ist. Ich war das alsKind auch ganz schlimm. Merke öfters, das Felix in diesen Nächsten unruhiger schläft. Oder auch nach einer Milch nicht wieder einschläft.

Das gibts halt einfach mal... Tipps habe ich keine...

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen