Suchen Menü

Ben hat heute den Fernseher runtergeworfen. Wie hättet ihr reagiert?

Hallo,

in unserem Schlafzimmer steht auf einer Kommode

ein Fernseher, so in 90 cm Höhe. Für in unser Bad geht

es durchs Schlafzimmer und ich war gerade auf der Toi

und da machts im Schlafzimmer: Poing. Ich rausgerannt

und da stand Ben neben dem Fernseher. So kann er nicht

von der Kommode fallen also muss er ihn runtergedrückt

haben. Zum Glück ist ihm nichts passiert und Tom war

bei mir im Bad. Der Fernseher ist nicht so wichtig aber das

Gehäuse hat überall Risse, eine Delle bzw. Abplatzer am

Laminatboden und an der Kommode ist ein Stück

rausgebrochen. Wie hättet ihr reagiert?

Ich hab mit ihm laut geschimpft und ihn aufs Sofa

gesetzt wo er eine Zeit sitzen musste und nicht

spielen durfte. Ich hab ihm auch erklärt wieso, weshalb,

warum.

In dem Fall schickt keine PN, den es kommt auf eine

gemeinsame Mail von mir und meinem Mann, falls er es

lesen würde, den ich hab ihm noch nichts erzählt.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

hallo bianca,

keine ahnung wie ich genau reagiert hätte. was ich allerdings vermute ist, dass er den tv nicht mit absicht herunter geworfen hat. vermutlich hat er versucht ihn anzuschalten oder ähnliches und da war er wohl zu forsch und hat ihn runter gestoßen.

achja nochwas, ich glaub der schreck hat eh schon alles geregelt. ;-)

denke aber schon, dass es so richtig war. du kannst ihn am besten einschätzen.

lg

susi, die keinen tv im schlafzimmer hat und der im wohnzimmer ist gegen dummheit versichert

hallo bianca,
ist schwer zu sagen, weil du ja nicht gesehen hast, wie genau das passiert ist.
aber ich denke, du hast ganz gut reagiert. ben eine auszeit auf dem sofa zu verschaffen, war sicher nicht falsch.
auch wenn er es nicht absichtlich gemacht hat, so sollte er doch nicht mit dem gerät spielen, oder???
wie hat er reagiert?? ich glaube, er hat schon einen großen schreck bekommen, oder???
wir haben nur einen tv im wohnzimmer und der ist abgesichert. generell haben wir noch ein schutzgitter vor der wohnzimmer wand, weil simon alles montiert was knöpfe, schalter oder sonst was hat. das ist mir noch zu gefährlich.
lg,bettina

hi bianca,

ich denke, das war genau gut so, was hättest du anderes machen sollen? eine auszeit auf dem sofa, erklären warum, und einen riesenschreck hatte er wahrscheinlich sowieso, oder?

könnte es sein, dass er ihn einschalten wollte? war der fernseher vorher schon immer für ihn interessant?

lg, corny

Ja, mit Absicht hat er es mit Sicherheit nicht getan.

Mein erster Gedanke war als es Peng gemacht hat,

hoffentlich hat er sich nichts getan.

Ich weiss nicht wie er es gemacht hat. Er redet ja

noch nicht und da kann ich ihn auch leider nicht fragen.

Danke.

LG

Bianca

Hallo Bianca!
Wir hätten im Urlaub in der Fewo fast so ein Problem gehabt: ein kleiner Fernseher stand auf einer Kommode.... aber nicht so "fest"...
und Robin wollte immer auf den Knöpfen rumdrücken und hat ihn dabei so nach hinten geschoben..... Mein Mann war gerade noch rechtzeitg zur Stelle.
Klar: er hatte die Finger wo dran, wo sie nicht hinsollen und die Folgen sind echt fies: aber genau das ist das Problem von 2,5 jährigen.... sie können die Folgen einfach nicht einschätzen.... und der Reiz ist noch zu groß an allem rumzufummeln (okay, das machen nicht alle Kids: aber meine Jungs sind auch solche Exemplare...)
Ausgeflippt wär ich mit Sicherheit: aber es ist ihm zum Glück nichts passiert. Als ich vor kurzem mit meinem Mittleren in der Klinik war, war vor uns ein 2-jähriges Mädchen dran, die hat eine Lampe mit "Granitsockel" (wie auch immer) runtergerissen und diese viel auf den Fuß: Trümmerbruch..... Eigentlich ist nur sowas ein Drama...
Besprechen, abhaken.
Liebe Grüße nach dem Unglückstag für Euch alles Gute....
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen