Bemerkt ihr auch so arge Größenunterschiede bei den Windel-Marken?
ich nehme tagsüber für Mara die Babylove Windeln von Dm. Find ich super.
Für die Nacht (weil sie doch sehr viel pieselt und die Dm sonst auslaufen) kriegt sie da original Pampers.
Jetzt fällt mir auf, beide haben Gr. 4, dass ich die Pampers bald nicht mehr am Bund zu bekomme. Mara´s Bauchumfang ist so, dass ich die Klebestreifen graaaaad noch sooo zu bekomme.
Bei den Babylove, obwohl ja auch Gr.4, hab ich noch locker Platz um die Streifen hinzukleben.
Hab letztens ne Pampers Gr. 4+ probiert. Von der Länge her und so sind die gleich wie die Gr 4, aber sie gehen deutlich besser am Bund zu. Ist das nur der Unterschied von 4 zu 4+?
Welche Windelmarke habt ihr, und gibts bei euch solche Grössenunterschiede?
LG Ilse die Rotznase, 21+6
Hallo Ilse,
soweit ich weiß, sind die "+" Pampers ziemlich gleich groß wie die normalen, nur sollen die mehr "Flüssigkeit" aufsaugen können.
Sonst kann ich dir zu den Größen nicht viel sagen, da ich ein absoluter Pampers-Fan bin und nur die echten Pampers nehme.
LG
Lissi, Simon *16.06.06 und Alicia *04.08.04
mir ist kein Größenunterschied aufgefallen. Hab auch in Erinnerung, dass die 4+ nur mehr aufsaugen kann. Wir sind auch schon auf Nr. 5 bzw. gibts bei uns hauptsächlich Babylove Junior. Am Bauchn ist zwar viel Luft, aber die kleinere Größe ist zu kurz. Werde keine Pampers mehr kaufen. Die verbesserten Babylove stehen nach meiner Meinung den Pampers in nichts mehr nach.
LG Corinna
ich nochmal. Ja, die Gr. 4 bei den Pampers haben wir schon lange nicht mehr, sondern die 4+
Tagsüber hat er oft die Active fit an in Gr.4, die fallen größer aus, als die normalen 4-er.
Ich hab schon ein paar Mal eine Aldi 4-er getestet und die fallen auch größer aus - und halten auch gut dicht ;-) im Gegensatz zur Babylove bei Silas.
Ich werde, wenn alle Pampers aufgebraucht sind (und ich keine Gutscheine mehr bekommen sollte) auf die von Aldi umsteigen und nachts nur noch Pampers nehmen.
GGGGGGGGLG sonja
Wir nehmen die Babylove in 4+ im Moment, die sind ein bischen länger und breiter als die Gr. 4 - die Windeln liegen in den Geschäfte von dm doch immer aus, da kannst du die mal aneinander halten.
Ich muß jedoch bald auf Gr. 5 umsteigen, da die 4er zu kurz sind und dann einschneiden. Da nützen auch die knapp 11 kg nichts, die die Kleine hat, man muß dann mehr nach der Größe gehen.
LG
Gabi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen