Suchen Menü

Bekommen eure Kinder Bonbons und Kaugummi?

Hallo,
oben steht ja schon die Frage. Hier gibts ab&zu Gummibärchen oder auch mal einen Lollie, aber Bonbons & Kaugummis bisher noch nicht.
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße kurz vor`m 9. Monat ;-)
Bisherige Antworten

Bekommen eure Kinder Bonbons und Kaugummi?

Hallo,
Bonbons gab es bisher nur einmal, war dann aber auch eher ein beißen als lutschen. Kaugummi gibt's hier auch nicht. Das kommt sicher noch früh genug, finde es eh schon erschreckend, was die Kleinen alles an Süßigkeiten kennen und irgendwie essen die ja doch schon viel Zucker.
LG

Bekommen eure Kinder Bonbons und Kaugummi?

Hallo,
bei 2 große Brüdern kennt Sina natürlich einiges und bekommt sicher die eine oder andere Süßigkeit früher (oder auch mehr) als ein erstes Kind. Zumindest ist das bei uns so.
Trotzdem bekommt sie keine Kaugummis oder Bonbons zum Lutschen. Nicht weil das Zucker enthält, sondern weil sie die verschluckt.
Aber sie liebt MAOAM oder andere Kaubonbons.
LG Ulrike

Bekommen eure Kinder Bonbons und Kaugummi?

Hallo,

Kornelius mag am liebsten TickTack - er ist :-( schon süchtig danach... Kaugummi und Bonbons gibts nicht, da haben wir zu viele Vorfälle im Bekanntenkreis gehabt - das schreckt mehr als ab. Auch die beiden Großen mögen keine Bonbons. Lollis schon eher (ist aber auch Mist, wenn sie dabei rumrennen).

Gummibärchen sind gerade nicht mehr so gefragt.

Bis denne

Anke

Bekommen eure Kinder Bonbons und Kaugummi?

Hallo,

also, Laurin bekommt Lolli´s und Bonbons.

Kaugummi auch noch nicht, ich glaube das würde verschluckt.

LG und alles Gute

Jasmin

Bekommen eure Kinder Bonbons und Kaugummi?

Hi,
Leonard plündert mir immer die Hustenbonbons aus der Tasche, d.h. er lutscht Bonbons- hat irgendwann in der Wintersaison angefangen. Und er hat sich- Gott sei Dank - noch nie verschluckt. Wenn es schon so ein Süßkram sein muss, dann ist mir ein Lolli lieber.
Kaugummis kriegt er noch nicht.
GLG Vronni
P.S. und noch einigermaßen entspannten Endspurt!!!!!!!!!!!!

also....

Kaugummis: keine

Bonbons: nur die Großen (5J+7J)

Gummibärchen: ja (aber auch nur hin und wieder)

Alles in allem muss ich sagen, bei uns gibt es kaum Süßigkeiten. die kinder naschen lieber Obst (oh gott wie das klingt, voll Öko :-D :-D :-D :-D )

Ich hab gestern in Rewe ganz nette knabberein gefunden... Bio-qualität und das waren solche Sesam-riegel. Oder solche Käse-körner-knabber-schnittchen. Das lieben die kinder. :THUMBS UP:

Und halt 100kg Obst in der woche.... ;-)

L GKaja

Wann ist dein Termin??? hast du noch 4wochen watschelgang vor Dir? ;-)

Bekommen eure Kinder Bonbons und Kaugummi?

Hallöchen nochmal ;-)
Also, Laura isst Gummibärchen aber keine Bonbons oder Kaugummi. Da hab ich einfach zu viel Angst!!! Einen Lollie hatte Laura auch schon mal, aber sie lutscht nicht, sondern beißt ab %) Deshalb gibt es den auch nicht wirklich!!!
Aber so viel Süßes bekommt sie nicht, da achten wir drauf!
LG Kerstin

Bekommen eure Kinder Bonbons und Kaugummi?

Hallo,
da meine grosse Fructose und Lactoseintolerant (und noch einiges mehr) ist gibt es hier sehr sehr wenig zum naschen.
Es gibt Traubenzuckerbonbons und Traubenzuckerlutscher und ganz ganz selten eine Traubenzuckerschokolade ( eeeendlich haben wir sowas leckeres für meine grosse entdeckt) zum naschen.
Kaugummi gab es bisher noch gar nicht. Und den traubenzuckerlutscher beisst kaja auch eher als das sie ihn lutscht....
Eis machen wir auch selber aus Zutaten die meine grosse verträgt und kaja bekommt dann das selbe eis.
Liebe Grüße Miri

Lollis/bonbons nicht...

huhu,
also Maddox bekommt keine Bonbons und Lollis, weil er sie immer kaut... aber Kaugummi... nur die kleinen Zahnpflegekaugummis für Kinder... der große hat sie ihm immer heimlich abgegeben =-O gab erstmal Ärger mit Mutti, aber er schluckt sie nicht runter also erlaube ich 1x am Tag eins. Er liebt wegschmeißen (leider) gerad sehr und schmeißt es immer brav und unter "Applaus" weg wenn es nicht mehr schmeckt.
Grundsätzlcih stört es mich aber nicht wenn sie naschen... unter einer Bedingung: nur nach dem Mittagessen, dann aber gern auch mal viel. Der Zucker ist nicht so das Problem, sie sind beide eh sehr aktiv und das macht da nix. Aber ich habe Angst um die Zähne, also gibt es das Zeug eben nur Mittags.
lg
Miri

Danke für die vielen Antworten. Machen also alle mehr oder weniger gleich ;-) LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen