Suchen Menü

Bekomme nur 50ml abgepumpt

Warum?Ich nehme ja seid knapp 1Woche Tabletten damit die Milch wieder richtig läuft.Tut Sie auch,aber wenn ich abpumpe kommen nur 50ml raus welche Renée übers Fläschchen bekommt.Danach trinkt sie noch 100-130ml Pre Milasan(hab ja von 1ner auf pre umgestellt)
Sie stellt sich teilweise nach wie vor stur an die Brust zu gehen,traurigbin.
Ab zu zu nuckelt sie dran und wird dann richtig stinkig und wehrt sich mit Händen und Füßen.Sie trinkt keine volle Mahlzeit aus der Brust.Müßte nicht langsam mal das Angebot+Nachfrage System eingeleitet sein?
LG Mandy und Renée4W2T die nach wie vor KEINE Brust mag
Bisherige Antworten

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

Hallo Mandy!
Nur ruhig Blut... Beim Abpumpen kommt meist VIEL WENIGER Milch, als deine Schnecke in natura aus der Brust reizen könnte!!!!
Je geduldiger du mit dir selbst bist, desto eher läßt sich die Maus wieder an die Brust nehmen - ganz bestimmt! Immer wieder ganz stur anlegen und für euch zu zweit entspannen dabei. Wenn DU das willst, dann werdet ihr das auch schaffen...
Hast du eine Hebi oder Stillberaterin vor Ort, die dir helfen kann?
Ich hatte bei Theresa zwischenzeitlich auch solche Probleme (Totalverweigerung...), die dann plötzlich wie weggeblasen waren.
Ist Renée mal untersucht worden auf Wirbelblockaden /KiSS? Ost ein Problem, wenn sie sich nicht anlegen lassen wollen (schlichtweg, weil es ihnen weh tut).
Nicht aufgeben, bitte, bitte - ihr schafft das schon!
GGLG und alles Gute,
Simone mit Julius *31.07.06 und Theresa 24 Mo.

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

Ja ich hab ne super tolle Hebi.Auf Kiss ist sie nicht untersucht worden.Gehe am 16.8. mit ihr zur U3.
lg mandy + shania ciara geb am 31.7.04 und renée

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

Also: von Bekannten weiß ich, daß beim Pumpen weniger Milch kommt, als beim Stillen.
Da an der Flasche trinken weniger technisch anspruchsvoll als an der brust trinken ist, ist auch klar, warum sie an die Brust nicht mag, zu anstrengend.
Laß die Pulle weg und fütter mit dem Teelöffel zu oder mit dem Becher, Becher schräg, wie bei dir auch, an den Mund setzen, so daß der Inahlt fast reinläuft, dann schlabbert das Kind wie ein Hund mit der Zunge die Milch raus. Das habe ich bei meinem eigenen Kind gesehen!
Mal ganz unter uns: Selbst eine Frau die nie schwanger war kann voll stillen. (z.b. bei Adoptivkindern) warum solltest du dann nicht stillen können?
Solange das gewicht stimmt: Alles weglassen und nur an die Brust, wenn es nötig ist Dauerstillen!
Viel Erfolg!

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

Hallo Mandy, durch Abpumpen kommt meist weniger Milch, als wenn Deine Kleine selber trinkt - also keine Panik. Du hast sicherlich nicht zu wenig Milch. Aus der Flasche trinken ist einfacher und wenn sich ein Baby da dran gewöhnt hat, kann es schwer sein, es wieder an die Brust zu gewöhnen. Ich würde die Flasche nach Möglichkeit ganz weg lassen und stur immer wieder anlegen. Das ist dann ein, zwei Tage sicher superstressig (bei uns war das so...). Kann Dir Deine Hebamme oder eine Stillberaterin zur Seite stehen? Viel Erfolg und gute Nerven!!
LG, Dani & Dori & Lena

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

Hi Mandy,
ich will nur Dir sagen, dass mit der Pumpe hab iche immer Probleme gehabt! Mein 1. Sohn hatte ich nicht gestillt.
In KKH hatten gesagt dass ich abpumpen sollte um zu sehen wieviel Milch da war.. und war eine Katastrofe...nur 20 ml.
So hatte ich kein Vertrau mehr und ich habe sofort mit dem Stillen aufgegegben...und dann war ich TOTAL DEPRESSIV!
Mein 2. Sohn habe ich vollgestillt ...und mit der Pumpe hatte ich auch damals NUR maximal 20 ml abgepumpt!Ich wollte Milch vorrete machen aber ...mit der PUMPE klappt bei MIR NICHT! Ich hatte mein baby nur an der BRUST angelegt und gestillt!
Dieses Mal stille ich voll aber die Pumpe will ich nich SEHEN!!!
Die Kinder konnen die Milch besser saugen...als eine BLÖDE Pumpe O))))))))))))?
Bitte vertraut die Pumpe nicht...
GLG FRANCESCA die PUMPEN TOTAL hasst!

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

Hi mandy,
im Stillbuch von hanah lothrop steht drin "zufüttern ist das Ende vom Stillen" - diesen Satz hab ich mir bei meiner Tochter damals eingeprägt. Ich hatte nicht genug Milch...und das Gewicht ging damals auch zurück, so dass mir geraten wurde zuzufüttern. hab ich dann auch gemacht...milch wurde aber immer weniger! ALSO hab ich angelegt - teilweise stündlich! NUR DANN!!!!!!!!!!!!!!!!! und wirklich und nur dann kommt in 2,3 Tagen genug Milch. Leg sie an so oft du kannst....LASS DAS zufüttern (so gut es geht!) und du wirst sehen....du hast bald wirklich eine Milchbar;-)
Viel glück
Bianca und Mattis

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

Hallo Mandy,
ich bekomme beim Pumpen auch viel weniger raus, als wenn das Kind selber an der Brust trinkt. Bitte davon nicht entmutigen lassen. 50 ml sind da schon echt gut, auch wenn das keine volle Flaschenmahlzeit ist. Meine Hebi sagt aber auch, dass "Zufüttern das Ende vom Stillen ist" und ich mußte beim 1. Kind damit auch leidvolle Erfahrungen machen (mit Dauerstillen nachts haben wir damals zum Glück die Kurve noch bekommen). Wir haben damals aber nur 30-45 ml zugefüttert. Über 100 ml sind ein Haufen Mich, wie soll Deine Süße denn da die hauseigene Produktion ankurbeln, wenn hinterher noch so viel angeboten wird.
Es ist ein harter Weg, jetzt noch die Kurve zum Stillen zu bekommen. Ich bewundere Deinen Stillwunsch und Deine Ausdauer, ihn umzusetzen. Also nur ruhig Blut, so schnell wird sich das Problem nicht lösen lassen. Vertrau' Dir und der Hilfe Deiner Hebi
GLG Nina, dieses Mal mit genug Milch (das KH hat seine Zufütter-Methoden inzwischen zum Glück aber auch umgestellt bzw. verbannt)

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

Hallo Mand,
wie ich Dir schon vorher schrieb, ist es kein Wunder, dass Renee nicht mehr an die Brust will, wenn sie alles per Fläschen haben kann. Sie hat eine saugverwirrung allererste Klasse :-(
Befolge doch den Rat Deiner Hebi und lass die Flasche einfach weg. Renee MUSS sich dran gewöhnen, dass ihre Nahrung aus Deiner Brust kommt. Wenn Du ihr weiterhin die Flasche gibst, wird das nie was.
Zur Not musst Du wirklich fingerfeeding machen. Es ist absolut notwendig, Renee von der Flasche wegzubekommen.
Und noch was: Du fragst nach dem Angebot+Nachfrage System. Das wird sich solange nicht einpendeln, wie Du ihr die Flasche gibst. Erst wenn Du mit der Flasche aufhörst, kann sich die Balance zwischen Angebot und Nachfrage einstellen. Sonst nicht.
Sei nicht mehr traurig, sondern kümmere Dich um eine richtige Lösung des Problems.
LG,
Anne

Re: Bekomme nur 50ml abgepumpt

hallo mandy,
ich denke, solange du mit der flasche zufütterst wird sie die auch bevorzugen. Flasche ist nun mal einfacher als die brust, da muß sie sich mehr anstrengen;-). Das mit dem abpumpen kenn ich, das sagt nichts über die milchmenge aus. Bei mir kommt nur was aus der brust , wenn ein baby dran trinkt;-), hab bei nils versucht abzupumpen und es kam NICHTS raus, ich kann auch keine milch ausstreichen, es kommt einfach nichts (außer ein paar tropfen). Laut meiner hebi ist das bei manchen frauen einfach so.
Warum fütterst du denn weiter zu wenn deine milch jetzt so gut läuft?
LG
Isabel mit sven 4W1T der nicht von der brust weg will ;-)

Wieso pumpst du noch? ...

Und gibst die Flasche?
Pumpen ist NICHT so effektiv wie saugen!
Wieso pumpst du die Milch ab und gibst sie dann
per Flasche??? Und wieso immer noch die Pre-Milch
hinterher?
Wie soll Renee lernen an der Brust zu trinken, wenn
du ihr ständig die Flasche gibst?
Angebot und Nachfrage regelt sich erst, wenn
sie NUR Brust trink - vorher nicht.
Renee muss so lang nuckeln, bis der Milchspendereflex
ausgelöst wird, dann fließt die Milch erst - vorher
meckert sie, weil sie feste saugen muss.
Aber das lernt sie nur, wenn sie auch immer die Brust
bekommt.
Jetzt weiß sie nie - kommt sofort was (Flasche) oder muss
ich erst ein wenig saugen (Brust).
LG Mella

Ganz Deiner Meinung, Mella :-)

Wenn ich Mandy richtig verstanden habe, pumpt sie ab, weil Renee nicht an die Brust geht. Die Flaschenfütterung verhimndert allerdings, dass Renee wieder an die Brust geht. Ich habe schon ein paar mal das "finger-feeding" vorgeschlagen, aber irgendwie will Mandy das wohl nicht.
Und das mit der pre- bzw. 1er-Narung habe ich auch nicht kapiert. Was mich dabei am meisten irritiert ist, dass Mandy sich beklagt, dass Renee Blähungen hat und dennoch will sie ihr weiterhin die Kunstmilch geben und auch auf 1er zurück wechseln. das kapiere ich überhaupt nicht :-(
Es ist genau, wie Du sagst: wenn Renee die Flasche mit Kunstmilch hinterher bekommt, wird sie nicht an die Brust gehen.
Verständnislose Grüsse,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen