Suchen Menü

Bekomme ich eigentlich bei ...

der nächsten U ein Us über den Bauch gemacht?Da wäre ich dann 15+6 (06.05.) und kann man dann auch evtl. ein Outing sehen?

es ist zwar meine 3.te Ss,aber in diesem Zeitraum war ich bei beiden nicht zum Us.

Lg,Jessi 11+6

Bisherige Antworten

US ist eigentlich ab der 12. SSW über den Bauch gemacht. In der 16. SSW ist kein US, erst wieder in der 20. und 30. SSW (so kenne ich das zumindest).

Bis denne

Anke+Nr. 3 (w15t0)

Hallo Anke,

danke;-),doch bei mir wird US gemacht da wir uns sie Herztöne anhören wollen,außerdem habe ich ein "Abo",d.h. ich bekomme für 100€ bei jeder U ein Us gemacht.

Lg,jessi

Hallo Jessi !
Ja der nächste US wird bei dir auf dem Bauch gemacht.Ich war in der 13 SSW bei meinem FA und er hat auf dem Bauch geschallt.Ich war ganz froh das ich dieses Ding nicht wieder in die Vagina geschoben bekommen habe.Bin Heute in die 16 SSW gekommen und wir mussen nächste Woche Donnerstag wieder zum US.Man müßte auf jeden fall bei dir wenn das Kind günstig liegt auch sehen was es wird.Beim letzen mal haben wir es auch noch nicht gesagt bekommen.Aber nächste Woche bin ich in der 17.SSW und dann hoffen wir auch das der Arzt uns das sagen kann was es wird.Wir sind schon sehr gespannt.Es ist auch mein drittes Kind.Aber leider nicht meine dritte SS.Ich hatee leider schon in meinem Leben drei FG.Aber jetzt können wir uns freuen,da alles diesmal in Ordnung ist und das Kind gesund.Machst du NFM.?
LG Katrin

Hallo Katrin,

dann bin ich aber froh,jedesmal das Ding da unten rein,mit sämtlichen Drehungen wird dann geguckt *aua*,reicht ja schon jedesmal nen Abstrich und die Tastuntersuchung%)

Nein,eine NFM lasse ich nicht machen,weil ich nicht die restlichen Wochen damit leben könnte nur anhand einer Risikobestimmung auszuschließen ob mein Kind krank oder gesund auf die Welt kommt.Wir nehmen was kommt,und im Us kann man auch schon Auffälligkeiten entdecken.

Lg,Jessi 11+6

Bei meinem letzten Us zur NFM hat sie beide Ultraschall gemacht. Über den Bauch sieht man halt einfach nicht so viel. da wir den Unterschied von beiden US-Arten direkt hintereinander hatten, ist selbst uns der Unterschied aufgefallen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dann so langsam der US nur über den Bauch losgeht.
Beim Outing liegt es so an der Grenze, man könnte schon etwas sehen, aber wahrscheinlich nicht so eindeutig.
Aber da du ja jedes mal US machen lässt, musst du dann ja "nur" 4 Wochen bis zur nächsten Chance warten.
LG Meike

Ja! du bekommst Bauch-US.
Habe ich vor drei Wochen auch bekommen. Erst hat der FA vaginal geschaut, ob's dafür "große genug" ist und dann sind wir zum anderen Gerät rüber.
Als ich am WE im KH lag, habe ich erst Bauch-US bekommen, dann aber auch vaginal, um noch Zervix zu messen...
Viel Spaß beim Babygucken! Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen