Suchen Menü

Beknackte FÄ oder wie jetzt?

Hallo erstmal,

habt ihr sowas schon mal erlebt und wird das idR so gehandhabt?

Hatte heute einen Brief von meiner Frauenärztin in der Post, dass mein Zellabstrich nicht in Ordnung war und in drei Monaten wieder kontrolliert werden müsste. Häääh??? Befunde per Post??
Und nun? Sitz ich jetzt hier übers Wochenende und mach mir Gedanken?

Ich komm mir irgendwie verarscht vor, denn das kenne ich so nicht.

Muss dabei erwähnen, dass ich das erste Mal in dieser Praxis war, die mir eigentlich empfohlen wurde.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

ja ich kenne das so hier und bei meinem fa in stgt lg

Beknackte FÄ oder wie jetzt?

Hallo Elena!
Ich hab das noch nicht erlebt, könnte mir aber vorstellen das sie telefonisch Bescheid sagen.
Ist zwar leicht gesagt aber mach dir nicht so viel Gedanken, wenn du erst in 3 Monaten zur Kontrolle kommen sollst war der PAP sicher nicht höher als 3 und das kann auch nur eine Entzündung sein!
LG Bianca

Beknackte FÄ oder wie jetzt?

Hallo Elena,
also bei meiner FÄ heißt es immer, dass angerufen wird, wenn der PAP-Abstrich nicht in Ordnung war. Bei mir ist es bisher nur 1x vorgekommen, dass er nicht ok war, weil ich eine Infektion hatte - das war im Januar, kurz bevor ich ss geworden bin. Allerdings wurde ich nicht benachrichtigt, es war später dann im Mutterpass eingetragen.
Bei allen anderen Laboruntersuchungen muss man bei meiner FÄ als Patient anrufen und nachfragen, also da gibt es keine Benachrichtigungen.
Befunde per Post kenne ich von meiner Schilddrüsenärztin - da kommt dann immer ein Brieflein mit dem entsprechenden Rezept und einem Hinweis, wann man zur Kontrolle kommen soll.
Ich denke mal, dass Du Dir da keinen Kopf machen musst, wenn sie Dich erst in 3 Monaten wieder kontrollieren wollen :-X
LG Jessica

Beknackte FÄ oder wie jetzt?

Hallo Elena,
mein FA schickt wohl auch per Brief wenn es auffällige Befunde gibt, hatte ich zwar noch nicht, aber mir wurde es erzählt.
Wenn Du erst in 3 Monaten wieder kommen sollst, würd ich mir keinen großen Kopf machen. Ruf morgen da mal an und frag genau nach.
In Frankfurt hatte ich es mal, da hat der FÄ im Hotel angerufen, das ich nochmal kommen soll, da etwas nicht ok ist. Ich stand an der Rezeption um mich rum einige Leute. Ich sagte nur ok, wollte nicht vor allen Leuten groß fragen und war danach völlig fertig. Hab noch am selben Tag einen Termin beim anderen Arzt gemacht. Denn das fand ich unmöglich!
Lg Tanja

Beknackte FÄ oder wie jetzt?

hallo elena,
kenne ich auch und finds nicht ungewöhnlich. ist wohl ein pap3 den kontrolliert man nochmal in 3 monaten....meist entzündliches zellbild und nix schlimmes.
lg andrea

@all - danke! ich werde morgen mal anrufen und mir sagen lassen was es ist. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen