Bekannte von mir haben ein 3 Wochen altes Baby...
Ich freue mich so für die beiden und trotzdem sind meine Gefühle einbisschen zwiespältig, weil ich es für mich nicht nachvollziehen kann, dass man sein Baby gleich nach der Geburt weg gibt! Es war eine 23 jährige Frau, die schon ein Kind hat, dass bei der Oma lebt und dieses Kind jetzt ist beim Fremdgehen entstanden und die Oma nimmt es nicht, sie selbst möchte es auf keinen Fall behalten. Anscheinend kommt die Frau gar nicht klar mit Kindern, finanziell usw. und von daher ist es schön, dass meine Bekannte den Kleinen jetzt adoptieren dürfen, da geht es dem Wurm mit Sicherheit super!!!
Die hatten jetzt jahrelang selbst probiert ein eigenes Kind zu bekommen und es hat nicht geklappt. Seit zwei Jahren standen sie auf der Adoptionsliste und dann ging es ganz schnell von heute auf morgen mussten sie sich entscheiden, ob sie das Kind annehmen.
Würde gerne mal von euch wissen, ob ihr da auch ein Päckchen und eine Karte machen würdet, also so, als wenn sie ein eigenes Kind bekommen hätten? Was könnte man dazu schreiben??? Bin so ganz ahnungslos!
LG
Moni
Erst mal finde ich es toll wenn sich eine Frau dazu entscheidet das Kind, obwohl sie es nicht haben möchte, auszutragen!!!
Ansonsten würde ich alles genauso machen als wenn sie grade ihr eigenes Kind bekommen hätten-Babykarte usw.!
GLG Petti deren Freundin wohl auch adoptieren wird
jaaaaaaaaa klar!!! ich würde auf jeden fall eine karte und ein kleines geschenk machen, nur so kann man das ganze ja auch als "normal" annehmen! "herzlichen glückwunsch zur geburt"passt zwar nicht, aber es gibt ja auch karten mit "glückwunsch zum baby" oder so - das würde ich auf jeden fall machen. und im grunde kannst du doch ähnliches wie bei ner "normalen" geburtskarte schreiben - denn sie sind ja jetzt auch eltern und müssen sich kennenlernen zu dritt etc. ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Ich kann schon verstehen, warum Frauen ihre Kinder abgeben, auch wenn ich es nicht übers Herz bringen würde. Ich finde das jedenfalls viel besser als eine Abtreibung. Es gehört schon viel Kraft zu so einem Schritt!!!
Alles Gute den frischgebackenen Eltern.
LG,
Susanne
nein ,nachvollziehen kann ich es auch nicht,das man sein kind weg gibt-aber ich stand auch nie in einer fürchterlichen situation,die mich dazu zwang.
ich finde es ganz toll,das diese frau den mut aufbringt,das kind zur welt zu bringen und einem anderen paar ermöglicht,eltern zu werden!
und ja,ich würde den frischgebackenen eltern von herzen mit einem geschenk gratulieren-schließlich ist es ab nun *ihr*kind :-))),das sie garantiert genauso lieben werden,wie ihr eigen fleisch und blut!
glg sanni
ich würde auch ein Päckchen machen, die freuen sich bestimmt darüber.
Auf die Karte würde ich schreiben das ich den Kleine herzlich Willkommen heiße und ihm und den Eltern alles Gute wünschen.
Und ich denke auch das es dem Kleinen bei deinen Bekannt bestimmt viel besser geht ;-)
LG Kathrin
Oh, da kann ich mich grad gut reinversetzen, denn mein Kleiner ist heute genau 3 Wochen alt... Es muss unglaublich schwer sein, sein Baby abzugeben...
Ich würde auf jeden Fall ein kleines Päckchen und eine Karte schenken, wie auch bei einer "richtigen" Geburt (und schreiben, dass du dich sehr mit ihnen über den Familienzuwachs freust und auch für die Zukunft alles Gute etc pp).
LG, Marisa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen