Suchen Menü

Beißen..

Hallo Mädels,

beißen eure Kinder auch?? Ich hab weiter unten gelesen, dass Vineyard mit ihrem Kleinsten auch dieses Problem hat.

Matthias beißt (oder versucht es) leider auch, wenn er sich nicht mehr anders gegen die Nachbarskinder wehren kann. Zweimal konnt ich es aber nicht verhindern, ich steh ja nicht immer neben ihm. Das Nachbarsmädel hat er so heftig in den Rücken gebissen, dass man wochenlang den Gebissabdruck gesehen hat. Und vor ein paar Wochen hat er sogar mich in die Schulter gebissen, das hat mich (vor allem seelisch) sehr geschmerzt.

Ich bestraf ihn dann zwar, er muss rein und darf nicht mehr mit den anderen Kindern spielen, aber wenn er extrem wütend ist uns sich verbal nicht mehr wehren kann, dann versucht er es nach wie vor.

Wem sein Kind macht das auch und was macht ihr dagegen??

lg, eine etwas ratlose und auch verzweifelte Birgit

Bisherige Antworten

Beißen..

Huhu nochmal,
da hab ich keinen Tipp.
DAS haben meine GottseiDank ausgelassen.
Bis jetzt zumindest. *dreimalaufholzklopf*
Ich hoffe, dass dir dazu noch jemand näher was sagen kann.
LG
Andrea

Guten morgen!

Pia ist ja auch ein echter Wirbelwind und manchmal sehr überschüssig in ihren Reaktionen. Beißen tut sie nicht, aber z.Zt. schreit sie dann richtig laut - auch nciht schön. Kürzlich hat sie mir so lange aus relativ kurzer Distanz ans Ohr geschrien, dass ich richtig Kopfweh und Ohrensausen bekommen hab. %)
Also eigentlich wollte ich Dir nur mitteilen ;-) das wir hier alle grad denke ich mehr oder weniger anstrengende, Grenzen-austestende Kinder haben und ich bin davon überzeugt, dass sich konsequentes Verhalten auf lange Sicht gesehen auszahlen wird. Also irgendwann wird er sich so unter Kontrolle haben, dass die Psyche (ich werde sonst "bestraft"..) über den Körper (ich bin so wütend, dass es raus muss) siegt. Klingt jetzt irgendwie total bescheuert, aber ich hoffe Du weißt was ich meine und denkst jetzt nicht ich hab se nicht mehr alle! :-P :HELP:
Ich drück Dir die Daumen, dass die blöde Phase bald vorüber ist!!!
LG,
Esther

Beißen..

Hi Birgit,

beißen tut Felix zum Glück fast nie - aber er wurde schon 3-4 x von einem Mädchen aus dem KiGa gebissen. Das letzte Mal in die Hand, die Narbe sieht man immer noch, und es ist min. 8 Wochen her.

Ganz selten versucht er es dann aber auch mal, neulich während eines Trotzanfalls Stufe 5 hat er es bei meinem Mann versucht.

Es ist aber bei ihm scheinbar auch die letzte Wahl aus einer Hilflosigkeit heraus. Darum habe ich das nicht so stark im Fokus. Er darf es natürlich nicht und wird bei Vorkommen auch entsprechend eingenordet, aber da es nicht so ist wie bei dem o.a. Mädchen, dass bei jedem Ministreit um ein Matchbox AUto sofort zubeisst, finde ich das nicht so tragisch.

Felix haut eher mal wenn Streit ist oder schubst. Kneifen konnte ich auch schon beobachten, aber ähnlich wie beißen ist das eher selten und nur letzte Wahl.

LG, Corny

Beißen..

Hallo,

Ben beisst auch, allerdings bis jetzt immer sich selbst oder

wenn er den Schnuller im Mund hat dann beisst er auf dem

Schnuller rum. Bisher habe ich nichts dagegen gemacht.

Denke mal es ist eine Phase die hoffentlich bei allen

Betroffenen bald endet.

LG

Bianca

Beißen..

Hi Birgit,
oh man, dass stell ich mir wirklich schwierig vor.
Unser Nico beißt nicht (noch nicht? - wer weiß, ob das noch kommt).
Nico ist mehr der ängstliche Typ, der sich nicht so richtig zu wehren weiß und dann lieber aus der Situation flüchtet - gerade, wenn er noch mit anderen Kindern spielt.
Gestern z.B. haben wir uns mit insgesamt 4 Kindern aus unserem ehemaligen PEKIP-Kurs getroffen. Es waren 2 Mädels und 2 Jungen. Die beiden Mädels sind auch so selbstbewusste Mädels. Nico war nur bei mir am Kaffeetisch und brachte sich Spielzeug dort mithin. Ich habe ihn dann einfach mal zu den anderen Kindern in den Sandkasten gesetzt. Das ging auch gut. Dann hat ein Mädel geweint, weil das andere ihm Sand auf den Kopf geworfen hat. Nico hat die Situation verlassen, obwohl ihm ja nichts passiert war. Wenn er sich wehrt, z.B. sein Spielzeug nicht teilen möchte, dann schiebt er die Hand des Kindes weg und ruft "Ab", weil wir so auch mit unserem Kater schimpfen mit dem Wort "Ab", wenn unser Kater z.B. auf den Tisch geht. Nico spricht ja noch nicht soviel. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Früher hat er sofort geweint und ist zu mir oder meinem Mann gekommen, wenn er ein Spielzeug nicht bekam oder wieder haben wollte, jetzt macht er es mit "Ab".
Geschlagen oder gebissen hat er noch nie.
Eine Nachbarin hat einen Sohn, der im Juni 2 Jahre alt geworden ist. Der ist so wild, dass er auch beißt, tritt, schlägt wenn ihm was nicht passt. Da hat sie auch schon mal den Kinderwagen vergessen ins Auto zu packen nach einem Stadtbummel mit Sohnemann, weil der so ein Theater gemacht hat, als er ins Auto sollte. Naja, der Kinderwagen war zum Glück noch an der gleichen Stelle, als ihr erst 24 Stunden später auffiel, dass der Kinderwagen weg ist. Aber sie sagt, es auch nicht leicht, mit so einem Kind umzugehen. Das kann ich mir vorstellen.
Kann Dir da jetzt auch leider keinen Rat geben.
LG,
Silke

Beißen..

Hallo Birgit!
Ich hab ja auch den ersten Beißer bei 3 kids.... und finde es schrecklich!!!!!!!!
Allerdings - er war ja auch beim Stillen schon so einer.....
mittlerweile passiert es wirklich nur, wenn er schon sehr müde ist und meist auch vorher "überreizt" war......
Ich hatte mal gelesen, dass sie sich halt noch nicht richtig verbal ausdrücken können - kann aber unserer mittlerweile eigentlich schon BESTENS .... hmmmmm.
Mich tröstet sehr, dass ich von den Freunden der Großen schon "Beißer" kenne - die sich völlig normal weiterentwickelt haben und es irgendwann aufhört.
Mein größter Horror ist, dass er auch mal - wenn er jetzt im Nov. in den Kiga kommt - ein anderes Kind beißt.....
Ich möchte darüber im September mal mit der Erzieherin (die ich super mag und vom Großen her schätze) reden......
Hoffentlich lassen die Zwerge das bald bleiben -ist echt das LETZTE...
Liebe Grüße, vineyard
ach ja: als er mich diese Woche gebissen hat, hat er am nächsten Tag die Stelle an meiner Schulter gesucht und mich ganz lieb geküsst. Es tat ihm wirklich leid - ich hatte daheim auch echt geheult, als ich es meinem Mann gezeigt habe und das hat den kleinen Kerl wohl wirklich "beeindruckt".....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen