Suchen Menü

Beisen - Phase oder Problem?

Charly (11 Monate) beist neuerdings immer sehr gern- nehme eher an, es tut ihm gut (Zähne?) allerdings tut es ja auch weh... Ich sage immer Nein, das tut weh! in strengem Ton.
Wie war das bei euch?
(Meine Mädels hatten sowas nicht...)
Danke und glg tine
:ROSE:
Bisherige Antworten

Hallöchen,

in dem Alter haben meine eher alles in den Mund gesteckt und drauf rumgeknabbert...also ich erinner nicht, dass sie uns gebissen haben.

Klar, wenn Charly zahnt, wird es ihm sicher angenehm sein..Euch eher weniger, das stimmt wohl ;-)

Würds auch immer wieder mit einem bestimmten NEIN versuchen und es ihm "erklären", dass man sowas nciht macht, weil es weh tut.

Evtl bietest Du ihm Alternativen an, auf denen er rumknubbeln kann..beim Zahnen drückst ja auch fies im Kiefer :-(

Pepe beisst hin und wieder mal..seinen Bruder..wenn er in dem Moment kein anderes Ventil für seine Wut hat. Zum Glück war es bisher nur 3 Mal und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt :STOP:

LG Enke

Danke euch beiden!!! Dann entspann cih mich mal wieder ;-) glg `nein-sager`-tine ;-)

hallo tine
so wie enke schon sagte sollte es wegen zahnen sein kauf ihm einen tollen beißring oder schnuffeltuch mit kauecken ...
oder eben karotte apfel usw...
das hat bei meinen geholfen wegen zähne...
ansonsten wenn es nicht wegen zahnen ist da jungs gerne beißen hat mir nun die kinderärzton gesagt solltest du es immer wieder unterbinden...
aber es wird von selbst sich legen ...es ist das kräfte messen schauen wie er mit welchem körperteil umgehen kann was es anrichten kann usw...
maddox hat diese phase auch aber erst jetzt mit 2...hat mit 1,5 so angefangen...
jetzt lässt das beißen nach und kommt das auf den boden stupsen mit aller kraft...
und haare ziehen bei mädels...
und dann freut er sich immer und man sieht an den augen das er eben genau das erreichen wollte sehen wie weit er gehen kann ab wanns denn weh tut...
beissen hat er meist gemacht wenn er sich so schnell nciht anders zu wehren wusste...
wenn laynie kam und ihm was wegnahm ..und sein versuch mit laynie lass gescheistert ist...
oder sie SEINE spielsachen einfach genommen hat...
meist dann in die schulter oder rücken ...
aber wie gesagt seid ich ihm immer sagte NICHT BEI?EN BEI UNS WIR NICHT GEBISSEN ODER GESCHLAGEN seitdem ist das weniger geworden...man muss jetzt nur noch aufpassen wenn er überdreht ist dann ist das ein ventil das er spannung abbaut...also wenn er mit dem papa rumtobt oder mit den geschwistern ...und es zu turbulent wird und er sich freut
so ich denke das reicht mal lach ...
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen