Hallo,
ich muss mir das jetzt mal noch von der Seele schreiben, werde zwar trotzdem noch grübeln, aber vielleicht hilft es ja etwas.
Antonia wäre heut beinah was Schreckliches passiert und ich vermute, dass es ganz arg ausgegangen wäre...
Wir haben in einer Spielstraße geparkt (wollten jemanden besuchen). Es war mehr eine Gasse, also sehr schmal, eine Reihe parkende Autos, dann passte gerade noch so in der Mitte ein Auto durch, auf der anderen Seite Häuser.
Wir (mein Mann und ich) waren so in Gedanken und haben einen klitzekleinen Moment nicht aufgepasst, haben irgendwas im Kofferraum gekramt, da ist Antonia auf die andere Seite gegangen und hat sich dort in den Hauseingang gestellt.
Nun kam aber mit hoher Geschwindigkeit (trotz Spielstraße!), also mind. 50kmh ein Auto angerast. Keiner von uns hat es kommen sehen. Glücklicherweise ist Antonia im Hauseingang stehen geblieben, hätte sie nur einen Schritt gemacht, wär es das gewesen, denn der Fahrer hätte die Kleine so schnell auf keinen Fall sehen können bei dem Tempo und Antonia hat ihn wie gesagt auch nicht gesehen. Wenn sie nun einfach zu uns laufen wollte, oh wei, es ist echt schrecklich, wenn ich mir das ausmale.
Ist Euch auch schon mal so was passiert, dass es wirklich knapp war?
Ich weiß, man darf sich das nciht bis zum Ende denken, aber man tut es natürlich doch :,(
Hoffentlich bekomme ich das Bild schnell aus meinem Kopf, wie sie da drüben auf der anderen Seite steht und niemand hat sie an der Hand, so weit weg und ganz auf sich allein gestellt und doch war es nur reiner Zufall, dass sie stehen geblieben ist.
Da passen wir immer auf, nehmen sie an die Hand, tragen sie, behüten und beschützen sie und dann ist man EINMAL unaufmerksam...
Wir nehmen es als Warnschuß und ich hoffe, dass sowas nicht nochmal passiert, nun werde ich wohl noch mehr aufpassen...
LG und gute Nacht,
Claudia