Beim essen immer auf den Schoß*genervt bin*
seid tagen hat Annemarie die Angewohneheit ein bis zwei Löffel zu essen dann den Teller wegzuschieben.
Raus aus dem Hochstuhl und bei uns stehen und hoch wollen.
Das ist ein geweine und geschreie. Wie haben sie noch NIE wiklich noch NIE beim essen auf den schoß genommen.
Wie sind alle sehr gestresst und von einem harmonischen Familieessen kann man nicht reden.
Mein Mann sagt schon sie soll vor dem essen ins Bett aber ich finde wir 4 sollten Abends zusammen essen.
kennt ihr das Problem???
Wie habt ihr das gehandhabt???
Genervte Grüße
Sandra (die schon wieder bammel vor morgen Abend hat)
Re: Beim essen immer auf den Schoß*genervt bin*
vielleicht sucht sie Eure Nähe? Sandra hängt seit Wochen wie eine Klette an mir... . räumt sie denn den Tisch ab oder bleibt sie einfach nur sitzen? Ich persönlich finde eine gemeinsame Mahlzeit pro Tag (als Familie) sehr wichtig und würde nicht drauf verzichten wollen.
GLG
Biggi
also ich denke es liegt mom am Alter der Kinder, das sie auf einmal so drauf sind. Lneny will auch nicht großartig im Hochstuhl sitzen bleiben, aber er muß!!!!! Am liebsten würde er durhc die wohnung rennen beim kauen und wenn er fertig ist..sich wieder ein Gäbelchen abholen!!!!!!! Ichbin auch für eine gemeinsame Familienmahlzeit, und mitlerweile hat er sich sogar dran gewöhnt das er sitzen bleiben muß!!
GGLGS
andi
Ich habe auch immer Angst vor einem schönen Essen mit allen zusammen :O)
Oder in einem Restaurant, da schwitze ich schon vorher.
Wir machen es eigentlich so: Augen zu und durch, Stress Stress Stress mit allem was dazu gehört.... Manchmal lege ich Juma wirklich schon schlafen, damit wir wenigstens auch mal in Ruhe essen koennen.
Das einzige was bei uns hilft, ist, Abendbrot zu essen, wenn Juma so müde ist, dass sie benommen in ihrem Stuhl sitzt.
LG Carmen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen