Suchen Menü

Beim FA alles in Ordnung aber gemischte GEfühle

Oh nein jetzt hab ich gerade so einen langen Beitrag geschrieben und einfach weg. Also nochmal
Ich muss mein Herz bei euch ausschütten.
War soeben beim FA zur Vorsorge. Hatte dort angerufen, ob ein US gemacht wird und die doofe Sprechstundenhilfe meinte in der 16. SSW nicht. Also hab ich meinem Freund gesagt er braucht nicht mit.
Und was macht sie heute? Einen US. Über den Bauch zum ersten Mal. Zwar nur ganz ganz kurz um das Herz schlagen zu sehen aber trotzdem. Es war echt schön aber so schade dass mein Freund nicht dabei war. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Ich fühl mich so sch...
Und das schlimmste: Sie hat zwischen die Beine geguckt und wir wollen doch gar nicht wisse, was es wird. Und ich glaube da war etwas typisch männliches zu sehen. Aber ich hab schnell gesagt dass wir es nicht wissen wollen. Sie hat dann auch nichts gesagt aber ich hab da eben was gesehen. Ich weiß zwar nicht ob es wirklich so eindeutig war aber trotzdem *heul*
Und dann hab ich schnell gefragt ob ich ein BIld haben kann, das hat dann wenigstens funktioniert.
Aber ich fühl mich so schlecht. Und ich bin nicht mal zu Hause wenn mein Freund heimkommt. Ich hab ihm jetzt ein Briefchen geschrieben und werd ihm das Foto hinstellen. Aber er wird sich ärgern und ich tu es auch. :,(
Ansonsten ist alles ok mit dem Krümel. Herz schlägt und bewegt hat es sich auch. Trotz allem hab ich nicht zugenommen, hatte vor 5 Wochen 60,3 und heute 60,0. Aber ich hatte auch MagenDarmGrippe. Sie meinte ich muss mir keine Sorgen machen. Ich meine, ich bin froh wenn ich nicht so viel zunehme. Hab immernoch nur ein Kilo zugenommen.
Achja, eigentlich sollte ich mich freuen und hüpfen. Aber ich fühl mich so schlecht. Könnt ihr das verstehen?
Oh mann.
Liebe Grüße Nora :,(
Bisherige Antworten

Hallo Nora,
eigentlich kann ich es nicht sooo ganz nach vollziehen...
Klar, ist es jetzt doof, dass Dein Freund bei dem US nicht dabei war, aber es war ja keine "böse" Absicht von Dir, ihm das "Erlebnis" absichtlich vorzuenthalten!!!
Vielleicht wird er anfangs etw traurig sein, aber Deine SS geht ja noch ein Weilchen und da stehen noch mehrere Untersuchungen an, bei denen er Dich dann begleiten kann.
Einer Freundin von mir ist es passiert, dass die Geburt (beim 2.Kind) sooo schnell ging, dass es der Mann nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, dabei zu sein-
und das finde ich mal schlimm!!
Sieh es doch positiv, nun hast Du wider Erwarten einen US bekommen und ein sehr gutes Ergebnis, dass mit Deinem Krümmel alles i.O. ist.
Sicher mehr, als wenn der FA kein US gemacht hätte.
Geniess die Sonne und ärger Dich nicht mehr...
Gibt sicher schlimmeres!
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Sandra,
danke für die Aufmunterung,
ihm ist es halt total wichtig und das find ich ja auch schön. Ich wollte eben im umgekehrten Falle nicht, dass er mitkommt und dann nur im Wartezimmer sitzt. Er kann ja auch nicht immer einfach von der Arbeit gehen. Dann lieber wenn richtiger US gemacht wird.
Oh ja, das wäre schlimm bei der Geburt. Da hast du recht...
Ich bin ja auch froh, dass alles in Ordnung ist. Ich dachte nur, das darf nicht wahr sein. Diese doofe Sprechstundenhilfe. Dann hätte sie doch lieber gesagt, sie weiß es nicht.
Naja, danke für deine Mail. Ich werd jetzt Großputz machen und mich ablenken. Dann kann ich vielleicht auch die Sonne genießen :-)

Hallo Nora,
freut mich, dass es Dir schon wieder bisl besser geht!
Dein Freund wird sicher, wenn er eh schon so ein interessierter und sensibler ist ;-) , Dir sicher auch nicht böse sein.
War ja wie gesagt nicht Deine Schuld!!
LG Sandra, die jetzt auch Wäsche aufhängen geht ;-)

Liebe Nora!
Leider kann ich auch nicht soo ganz nachvollziehen warum es dir jetzt so schlecht geht!
Klar, dein Freund wäre gerne dabei gewesen, aber so schlimm ist das ja auch nicht und du hast daran auf jeden Fall gar keine Schuld! Hast ja extra noch nachgefragt!
Du solltest dich freuen, dass es eurem Krümel so gut geht!
Die Sache ob du nun das Geschlecht gesehen hast oder nicht obwohl du es ja gar nicht wissen willst ist natürlich etwas blöd gelaufen. Aber ich finde das immer schwierig wenn man sagt, dass man es nicht wissen will, denn dann darf man bei dem Ultraschall eigentlich gar nicht hingucken, denn man kann ja jederzeit etwas verdächtiges entdecken!
Vielleicht hast du dich ja auch geirrt! Da hatten wir doch heute morgen gerade wieder einen Beitrag, wo es am Anfang hieß es wird ein Mädchen und gestern hat sich herausgestellt, dass es doch ein Junge wird! Also versteif dich nicht darauf!
Sei froh das alles in Ordnung ist! Ich glaube nicht, dass dein Freund böse sein wird. Vielleicht ist er etwas enttäuscht, aber es wird noch genug Gelegenheiten geben, wo er dich zu einem US begleiten kann!
LG
Frauke

Hallo Nora!
Also ich kann Dich gut verstehen! Bei meiner ersten SS war mein Mann bei jedem Termin dabei, bei den 3 US die ja jeder bekommt und aber auch bei jedem anderen Termin, weil mein FA auch jedes mal nen kurzen US macht um eben zu sehen, daß das Herz schlägt etc.. Ich finde es schön, wenn man (Frau ;-) ) einen Partner hat, der sich auch so doll interessiert und wenn man dann noch das Glück hat, daß es auch zeitlich geht, daß er jedesmal mitkommt ist das doch perfekt. War bei uns auch manchmal bißchen kompliziert die Termine mit seiner Arbeit unter einen Hut zu bringen aber wir haben es geschafft, er hat keinen Termin verpaßt.[:-}
Jetzt in der zweiten SS sieht das schon bißchen anders aus, mein Mann kommt nur zu den 3 großen US mit, liegt aber vor allem daran, daß er gerade neben der Arbeit noch zur Uni geht und gerade mitten in den Prüfungen steckt, da ist es sowieso schwierig überhaupt nen Termin unter zu bringen. Sonst wäre er garantiert wieder jedes mal dabei! Dafür bekommt er jedes mal ein Foto mitgebracht, mein FA meinte schon, er macht demnächst ein Fotostudio auf.:-[
Nimm es der Arzthelferin nicht übel, sie meinte wahrscheinlich, daß es eben kein Termin für nen regulären US ist.
Ansonsten freut es mich für Euch, daß es Eurem Krümel so gut geht und beim nächsten Termin nimmst Du Deinen Schatz einfach mit, egal was angekündigt ist...
LG Tanja

Hallo Nora,
Erstmal ist es doch klasse, dass es eurem Baby so gut geht!!! Aller Grund zur Freude!
Ich wuerde deinen Frust mal auf die SS Hormone schieben, ganz ehrlich! Ihr muesst euch nicht aergern. So ist das Leben, die Einen wollen's wissen, was ES ist und bekommen keine klare Antwort, ihr wolltet es nicht wissen, und nun glaubst du was gesehen zu haben... Ist doch wurscht, ob du es nun zu wissen glaubst oder nicht.
Und zum grossen US in vier Wochen kommt dein Freund doch sicher mit! Also, Kopf hoch, fuehl' dich nicht schlecht, die Zeit ist viel zu kurz, als dass frau sie sich mit miesen Gedanken verdirbt...
Dicken Knuddel und alles Gute. Isa

Hallo Nora,

klar kann ich Dich verstehen ABER ich hab einen super Vorschlag für Dich. Um Euch einen ganz ganz tollen US zu leisten, denn ihr beide gemeinsam bestaunen könnt, lasst doch einen 3D US machen.

ES kostet irgendwas zwischen 100-65 euro.. je nach Doc ABER es ist soooo ein wunderschöner US. Dieser wird dann auf CD gebrannt und ihr könnt ihn Euch immer wieder anschauen.:THUMBS UP:

Ich hab das auch jedesmal machen lassen und bin nach dem US immer total happy durch die gegend gelaufen. Unglaublich, was man da alles sieht.. Dort siehst die das erste Mal Euer Baby richtig!!

ALso schau mal ob das einen gute Alternative zum verpatzten US ist. (Empfehlenswert ist dieser 3D US ab der 30ssw.. das sieht das Baby dann schon richtig fertig aus und hat auch schon richtige Speckbäckchen!

LG Kaja;-)

Hi,
ach komm das liegt sicher an den Hormonen mit... Im Gurnde ist es ja nichts soooo schlimmes, schließlich hat er ja nur kurz geguckt............... :-) beim nächsten mal ists umso schöner weil laaanger US :-)
freu dich das dein schatz da so begeistert mitmacht. meiner findet das ganze eher befremdlich..... (was macht der typ da an meiner frau?!) und geht nur zu den großen US mit.
das mit dem schniepelchen hat doch nix zu heißen. also ich hab sogar knie und hoden verwechselt ;-)
ausserdem vielleicht zeigt es sich ja noch öfter und dann kannst ja auch nicht so schnell weggucken......... ich würde sagen mach dir keine kopf drum ;-)
lg
miri

Hallo Nora,
nimm es nicht so schwer. Normalerweise wird auch in der 16 SSW kein US gemacht, außer du bezahlst sie extra. Klar, es ist nicht schön, dass dann trotzdem einer gemacht wurde und dein Freund nicht mit dabei war. Mein Mann kann auch nicht immer mit zum FA!!! Beim nächsten Mal nimmst du ihn einfach mit!!!
Und die Hauptsache ist, dass es deinem Bauchbewohner gut geht.
Genieß die Sonne und berichte deinem Freund dann heute abend ausführlich vom FA Besuch. So mache ich das, wenn mein Mann nicht mit dabei war!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen