Suchen Menü

Beim Anblick von Zwillingen wird mir schwindelig ;-)

Ich musste heute früh an die Forumszwillinge denken, also erzähl ich euch von diesem Vorfall :-)
Im Kindergarten soll Oscar Logo und Ergo bekommen. Die Ergo, die anvisiert war ist leider nun schwanger geworden, und so musste es eine andere aus der Praxis übernehmen, die war zwar erste Wahl, aber ihr ist eigentlich die Anfahrt zu lang und sie müsste Kinder abgeben ...
Lange Rede, kurzer Sinn, die 1. Wahl, Nadine, macht nun die Ergo bei uns im Haus. Heute sollte sie uns alle kennen lernen, war also in der Kita.
Als ich mit meinen beiden Möpsen kam gingen wir wie immer in den 1.Stock, die beiden haben sich umgezogen, ich wühl in den Schränken nach den Hausschuhen, die immer ganz weit hinten im Dunkel des Schrankes liegen. Da hör ich ein fröhliches Guten Morgen, irgendwie hallte es - aber mein Kopf hing ja im Schrank!
Ich richte mich auf, guck mich um und wir schwimmt es vor den Augen. Einen Moment brauchte ich, auch wenn ich es ja schon wusste, aber nun schwirrte es mir vor den Augen, wie Hitzeschlieren und ein bisschen fühlt man sich schwindelnd.
Da standen sie nebeneinander, die Ergotherapeutin und ihre Zwillingsschwester, die bei uns Erzieherin ist. Wahnsinn! Ich habe noch nie Zwillinge gesehen, die sich so dermaßen ähneln wie diese beiden! Lediglich der Farbton der Haare ist ein bisschen unterschiedlich, eine ist etwas rötlich getönt.
Es war echt lustig wie die Kinder auf die beiden reagierten. Mancheiner wollte auch gar nicht glauben, dass die Ergoth. nicht die Erzieherin ist, die die Kinder ja alle schon kennen.
Alles ist bei den beiden gleich, die Stimme, die Intonation, die Mimik und Gestik sowieso, die liebe und aufrichtige Art wie sie mit den Kindern reden.
So, nun weiss ich auch ,dass Oscars Ergo super laufen wird. Sie ist nämlich auch linkshänderin, die Erzieher-Schwester ist rechtshändig. Und so ist eins ihrer Themen zwangsläufig schon, was bei Linkshändern wichtig ist - O ist ja auch Linkspfote! O hat super auf sie reagiert, ich denke, die hat ihn schon geknackt und er sie ;-) auch!
Sagt mal ihr Zwillingsmamas, sind eure Kinder auch Spiegelzwillis? Find das echt interssant. Das scheint schon eine Bedeutung zu haben.
LG Alke
Bisherige Antworten

Beim Anblick von Zwillingen wird mir schwindelig ;-)

Hallo Alke,
ist ja lustig, ich kann mir eure Gesichter sehr gut vorstellen, wenn man nicht drauf vorbereitet war....;o)
Meine beiden sind eineiig, aber keine Spiegelwillinge. Zu Spiegelzwillingen kann es nur kommen, wenn das Ei sich an einem ganz bestimmten Tag getrennt hat. An welchem Tag genau will ich mich jetzt nicht festlegen, da musst du mal googeln. Ich weiß nur, dass, sollte es sich am 13. Tag erst trennen, es siamesische Zwillinge werden und das finde ich sehr erschreckend.....Bin meinen beiden Mädels also jeden Tag dankbar, dass sie sich dann doch lieber ein paar Tage früher geteilt haben....;o)
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit eurem doppelten Lottchen! ;o)
Conny

Beim Anblick von Zwillingen wird mir schwindelig ;-)

Hi Alke,

meine beiden sind ja zweieiig und soooo unterschiedlich. Sie sehen sich noch nicht mal ähnlich, von der Geschwisterähnlichkeit mal abgesehen.

Ich werde oft gefragt, ob die beiden Zwillinge sind. Nicht weil die Leute blöde Fragen stellen, sondern, weil sie echt unterschiedlich aussehen, und wenn sie gerade nicht nebeneinander stehen, dann weiß man ja auch nicht so genau, ob sie gleich groß sind....

Liebe Grüße,

Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen