Beikostversuch abgebrochen...
Außerdem hat sie weniger Stuhlgang und drückt aber häufiger erfolglos - und das trotz Zucchini (soll ja stuhlauflockernd sein). Das ist mir irgendwie zu heikel...
LG,
Susanne mit Brustjunkie Clara
Re: Beikostversuch abgebrochen...
wann kann man denn wieder PNs an Dich schicken?
Ich würde auch noch warten, ist zwar ein bißchen blöd für Dich wegen der Schule, aber für Clara ist es bestimmt der bessere Weg.
Meine Schwägerin hat bei ihrer Tochter auf Teufel komm raus Beikost geben wollen, und hat sich gewundert, warum das Kind so schlecht ißt (klar, muß nicht daran liegen, aber vielleicht war sie wirklich noch nicht reif dafür).
Raucht Clara beim Baden? *ggg* (oberstes Bild in Deinem Profil)
LG Katrin
Wegen Clara: NOtfalls ersetze ich lieber ein oder zwei Mahlzeiten durch ne Pre, wenn es mit dem Abpumpen nicht klappen sollte.
GLG,
Susanne
clara hat auch noch keine zähne, ißt aber trotzdem wie ne große ;) ob das jetzt so als "unreife"-zeichen gelten kann...
aber du machst das schon richtig, wir hatten das beim allerersten mal auch abgebrochen, bringt ja auch nix. und wie sagt fr. keil-jahs immer "babys sind in erster linie säuglinge und keine löffelinge" - das find ich sehr süss ausgedrückt ;)
wünsche euch dann beim nächsten versuch mehr erfolg und ansonsten bleibt's eben noch ein weilchen bei der brust - hat ja auch was schönes!
GGLG bibs und clara *11.01.06
aber ich probiers dann in einer woche nochmal.
lg,
susanne
LG,
Susanne
Das ist glaube ich eine gute Entscheidung. Ich würde an deiner Stelle auch so handeln. Ich würde es auch erst dann wieder versuchen wenn sie einen Zahn hat. Bei Momo hat es auch sehr lange gedauert bis er mir was gegessen hat. wir haben es ein Monat lang versucht, bis ich was gefunden hatte was er essen wollte. Manche brauchen da halt ein bisschen länger.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06 auch ein Brustjunkie
Ich kann ja genauso gut, falls ich nicht mehr genügend Mumi-Vorräte anlegen kann, in den paar Stunden jetzt auch mal ne Premilch füttern lassen. Das ist dann immer noch besser, als Gemüse, was ihr Darm noch nicht verträgt...
LG,
Susanne
für mich wäre das "Mund-aufmachen" Zeichen dafür, dass Clara gerne essen möchte. Marleen z. B. isst doch so gerne, aber wenn ich ihr das Löffelchen nicht ein wenig im Mund lassen würde (sie saugt den GB dann herunter), würde sie auch wieder einiges ausspucken. Allerdings stufe ich das als Versehen ein. Die Mäuse müssen es doch erst lernen, dass man vom Löffel anders isst als aus der Brust/Flasche. Ich glaube nicht, dass sie das mit ein paar Wochen mehr plötzlich SOFORT können, nur weil sie älter bzw. beikostreif sind.
Ich bin keinesfalls dafür, die Beikost so schnell/früh wie möglich einzuführen. Marleen hat auch erst mit 6 Monaten angefangen. Und wenn sie den Mund nicht für den Löffel aufmacht, bekommt sie eben ihre Premilch. Das kommt allerdings sehr selten vor. Ich lasse sie das praktisch selbst bestimmen, wann, was und wieviel sie isst/trinkt.
Übrigens hatte Marleen anfangs auch Probleme mit dem Stuhlgang und musste sich mächtig anstrengen. Weil sie nicht so richtig viel Tee trank, habe ich ihr dann -wenn es nötig war - mal zwischendurch stark verdünnte Apfelschorle angeboten. Die hat sie sehr gerne + viel getrunken, so dass die Verdauung schnell wieder in Ordnung kam.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
Anton konnte sofort super vom Löffel essen mit 6 Monaten, deshalb war ich mir bei ihm sicher, dass er "reif" war. Er hätte wohl auch gleich eine ganze Portion verdrückt, da musste ich mir eher Sorgen um meine platzenden Brüste machen *giggel*.
LG,
Susanne
Ja, heute haben wir fröhliche vollgestillt *kicher*. Aber ich probier es nächste Woche vielleicht nochmal...
LG,
Susanne
ich habe hier auch so einen brustjunkie ... moritz wird nächste woche schon acht monate alt, bekommt seit sechs wochen beikost und ißt immer noch sehr bescheiden. heute (da war er schon sehr müde weil er keinen vormittagsschlaf gemacht hat) hat er sicher kaum mehr als 30g gefuttert. gestern (ausgeschlafen) war es fast ein halbes glas. es ist total verschieden und tageweise stillen wir auch voll.
du machst das genau richtig mit dem pausieren! ich habe es mir auch schon überlegt ganz aufzuhören. aber manchmal nimmt er gerne einiges, dann denke ich mir sollte ich es doch weiter versuchen.
gestern nachmittag hat er zum ersten mal apfel bekommen *g* sein gesicht hat er so verzogen wie beim ersten bananenversuch, als wäre es zitrone ;-)
leider hat ihm die verdauung auch sehr geplagt und er ist drückenderweise, ächzend um 6.00 uhr früh aufgewacht. jetzt weiß ich gar nicht ob ich es heute nochmals versuchen soll. aber was auflockernderes als apfel gibts doch gar nicht? es hat sich aber sehr nach blähungen angehört. da ist er ja eh so anfällig ...
soooooorry für den roman susanne! ich schaffe es einfach nicht mich kurz zu fassen! dir und clara eine schöne stillende ess-pause und liebe grüße von maria, die das stillen auch 10000000x praktischer, einfacher und bequemer findet als diese doofe beikost :-))))
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen