Suchen Menü

Beikostversuch abgebrochen...

Weil Clara immer noch viel rausschiebt (obwohl sie brav den Mund aufmacht) und mir zuviel spuckt :o(. Klar, sie ist schon immer eine kleine Spucktante, aber ich geh lieber auf Nummer sicher und warte noch ne Woche. Schließlich hat sie auch noch keine Zähnchen, was ja auch ein Zeichen für Beikost-"Unreife" sein kann.
Außerdem hat sie weniger Stuhlgang und drückt aber häufiger erfolglos - und das trotz Zucchini (soll ja stuhlauflockernd sein). Das ist mir irgendwie zu heikel...
LG,
Susanne mit Brustjunkie Clara
Bisherige Antworten

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Hallo Susanne,
wann kann man denn wieder PNs an Dich schicken?
Ich würde auch noch warten, ist zwar ein bißchen blöd für Dich wegen der Schule, aber für Clara ist es bestimmt der bessere Weg.
Meine Schwägerin hat bei ihrer Tochter auf Teufel komm raus Beikost geben wollen, und hat sich gewundert, warum das Kind so schlecht ißt (klar, muß nicht daran liegen, aber vielleicht war sie wirklich noch nicht reif dafür).
Raucht Clara beim Baden? *ggg* (oberstes Bild in Deinem Profil)
LG Katrin

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Ja, Clara raucht gerne beim Baden die ein oder andere Zigarre *fg*... Nee, die ist vom Opa. Der raucht die leider ständig *ihnerwürgenkönnt*.
Wegen Clara: NOtfalls ersetze ich lieber ein oder zwei Mahlzeiten durch ne Pre, wenn es mit dem Abpumpen nicht klappen sollte.
GLG,
Susanne

Re: Beikostversuch abgebrochen...

huhu susanne,
clara hat auch noch keine zähne, ißt aber trotzdem wie ne große ;) ob das jetzt so als "unreife"-zeichen gelten kann...
aber du machst das schon richtig, wir hatten das beim allerersten mal auch abgebrochen, bringt ja auch nix. und wie sagt fr. keil-jahs immer "babys sind in erster linie säuglinge und keine löffelinge" - das find ich sehr süss ausgedrückt ;)
wünsche euch dann beim nächsten versuch mehr erfolg und ansonsten bleibt's eben noch ein weilchen bei der brust - hat ja auch was schönes!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Beikostversuch abgebrochen...

das mit den zähnen MUSS ja nicht so sein, ich kenne aber einige fälle, wo es wirklich so war.
aber ich probiers dann in einer woche nochmal.
lg,
susanne

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Hallo....ja da weiß wohl jemand was gut ist kleiner Feinaschmecker*lach*.Ich würde es auch einfach später nochmal versuchen.Eigentlich sollte der Stuhlgang ja mehr werden ist zumin.bei uns so.Also einfach später nochmal versuch hat ja noch genug Zeit die Maus GGVLG Christin+Emily

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Heute hatten wir dann auch den vermehrten Stuhlgang *ggg*. Aber sie hat echt arg rumgedrückt. Und er war sehr breiig. Ich dachte, Zucchini wäre da etwas "komfortabler" für die Kleinen *Schulternzuck*. Naja, in ein paar Tagen probieren wir es nochmal. Eigentlich ist die Stillerei ja auch soooo praktisch.
LG,
Susanne

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Hallo Clara,
Das ist glaube ich eine gute Entscheidung. Ich würde an deiner Stelle auch so handeln. Ich würde es auch erst dann wieder versuchen wenn sie einen Zahn hat. Bei Momo hat es auch sehr lange gedauert bis er mir was gegessen hat. wir haben es ein Monat lang versucht, bis ich was gefunden hatte was er essen wollte. Manche brauchen da halt ein bisschen länger.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06 auch ein Brustjunkie

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Ich denke mir halt auch, wenn ich jetzt auf Biegen und Brechen nur weil ich bald wieder arbeite, Beikost einführe, dann mach ich doch mehr kaputt als gut.
Ich kann ja genauso gut, falls ich nicht mehr genügend Mumi-Vorräte anlegen kann, in den paar Stunden jetzt auch mal ne Premilch füttern lassen. Das ist dann immer noch besser, als Gemüse, was ihr Darm noch nicht verträgt...
LG,
Susanne

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Hallo Susanne,
für mich wäre das "Mund-aufmachen" Zeichen dafür, dass Clara gerne essen möchte. Marleen z. B. isst doch so gerne, aber wenn ich ihr das Löffelchen nicht ein wenig im Mund lassen würde (sie saugt den GB dann herunter), würde sie auch wieder einiges ausspucken. Allerdings stufe ich das als Versehen ein. Die Mäuse müssen es doch erst lernen, dass man vom Löffel anders isst als aus der Brust/Flasche. Ich glaube nicht, dass sie das mit ein paar Wochen mehr plötzlich SOFORT können, nur weil sie älter bzw. beikostreif sind.
Ich bin keinesfalls dafür, die Beikost so schnell/früh wie möglich einzuführen. Marleen hat auch erst mit 6 Monaten angefangen. Und wenn sie den Mund nicht für den Löffel aufmacht, bekommt sie eben ihre Premilch. Das kommt allerdings sehr selten vor. Ich lasse sie das praktisch selbst bestimmen, wann, was und wieviel sie isst/trinkt.
Übrigens hatte Marleen anfangs auch Probleme mit dem Stuhlgang und musste sich mächtig anstrengen. Weil sie nicht so richtig viel Tee trank, habe ich ihr dann -wenn es nötig war - mal zwischendurch stark verdünnte Apfelschorle angeboten. Die hat sie sehr gerne + viel getrunken, so dass die Verdauung schnell wieder in Ordnung kam.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Hm, also, das mit dem Rausschieben alleine wäre für mich jetzt auch nicht unbedingt ein Grund zum Abbrechen gewesen. Aber dass sie sich mit dem Stuhlgang quält, wo es doch nicht mal Karotte oder sonstwas stopfendes ist, das muss ja echt nicht sein. Und sie ist ja auch voll zufrieden mit der Stillerei...
Anton konnte sofort super vom Löffel essen mit 6 Monaten, deshalb war ich mir bei ihm sicher, dass er "reif" war. Er hätte wohl auch gleich eine ganze Portion verdrückt, da musste ich mir eher Sorgen um meine platzenden Brüste machen *giggel*.
LG,
Susanne

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Huhu Clara, kann ich verstehen.....na dann weiter fröhliches Stillen!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, der gestern und heute zum ersten Mal ein halbes Glas geschafft hat!!!!!

Re: Beikostversuch abgebrochen...

Huhu!
Ja, heute haben wir fröhliche vollgestillt *kicher*. Aber ich probier es nächste Woche vielleicht nochmal...
LG,
Susanne

Re: Beikostversuch abgebrochen...

huhu susanne!
ich habe hier auch so einen brustjunkie ... moritz wird nächste woche schon acht monate alt, bekommt seit sechs wochen beikost und ißt immer noch sehr bescheiden. heute (da war er schon sehr müde weil er keinen vormittagsschlaf gemacht hat) hat er sicher kaum mehr als 30g gefuttert. gestern (ausgeschlafen) war es fast ein halbes glas. es ist total verschieden und tageweise stillen wir auch voll.
du machst das genau richtig mit dem pausieren! ich habe es mir auch schon überlegt ganz aufzuhören. aber manchmal nimmt er gerne einiges, dann denke ich mir sollte ich es doch weiter versuchen.
gestern nachmittag hat er zum ersten mal apfel bekommen *g* sein gesicht hat er so verzogen wie beim ersten bananenversuch, als wäre es zitrone ;-)
leider hat ihm die verdauung auch sehr geplagt und er ist drückenderweise, ächzend um 6.00 uhr früh aufgewacht. jetzt weiß ich gar nicht ob ich es heute nochmals versuchen soll. aber was auflockernderes als apfel gibts doch gar nicht? es hat sich aber sehr nach blähungen angehört. da ist er ja eh so anfällig ...
soooooorry für den roman susanne! ich schaffe es einfach nicht mich kurz zu fassen! dir und clara eine schöne stillende ess-pause und liebe grüße von maria, die das stillen auch 10000000x praktischer, einfacher und bequemer findet als diese doofe beikost :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen