Beikoststart ...missglückt! ;-))
So, nun gab es auch bei uns das erste mal Karottenpampe!
Und was soll ich sagen?
Lukas hasst es!!!! Er hat gleich nach dem ersten Löffel angewiedert das Gesicht verzogen, *g* genau wie ich, beim probieren *gg*
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-239176.html
Auch selber probieren hat seine Laune nicht angehoben:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-239177.html
Wir bleiben jetzt mal ein paar Tage dran, vielleicht wird´s ja besser, sonst steigen wir auf Zucchini um.
Noch eine Frage, Jürgen und ich haben uns ja fast gestritten...
Er machte beim Füttern gerade mal die Löffelspitze mit einem Klecks voll Brei, während ich den Löffel fast voll gemacht habe (Lukas hat sich fast übergeben, aber ich glaube nicht wegen der Menge, sondern wegen dem Ekel)
Also, wieviel sollte man die ersten paar male in den Mund schieben?
Lg
Karin mit Lukas(6Mon1W)
Re: Beikoststart ...missglückt! ;-))
Mein Sohn ist da verhältnismäßig empfindlich und ich mag selber nicht gern Riesenmengen im Mund (vor allem,wenn ich mir vorstelle, daß jemand anders die mir in den Mund schaufelt, hätte ich da schnell Beklemmungsgefühle).
Wenn Dein Sohn sich dabei fast übergibt, würde ich es nochmal vorsichtiger probieren.
lg, lara
Ganz davon ab würde ich nicht unbedingt Karotte als Start nehmen, Pastinake ist klasse, Kartoffel, Zucchini auch.
LG Anja mit 3mal täglich Beikost-Esser Robin 7Mon2W
Das Karottenmus war selbstgekocht, aber vielleicht hab ich es zuwenig fein püriert? Das Mus aus dem Gläschen sieht irgendwie feiner aus. Ich werde heute mittag mal das gekaufte probieren.
Mhhh.. Lukas sperrt den Mund auf, wenn irgendetwas kommt, egal ob Löffel oder Fernbedienung ;-)
Mit den kleineren Mengen auf dem Löffel hat mein Freund wohl doch recht gehabt. Ich hätte gern mit Pastinake angefangen, aber die Dinger gibt es nicht bei uns zu kaufen und im Gläschen nur gemischt mit Reis oder so. Ich gebe der Karotte noch ein paar Tage eine Chance (auch weil ich so viel davon gekocht und eingefroren hab *g*)sonst wechsle ich mal auf Zucchini, da hab ich auch einen kleinen Vorrat angelegt.
Lg
Karin mit Lukas (6M1W)
Frische Pastinaken hab ich bisher auch nur im Bioladen gefunden, aber man soll die Lütten ja eh von den Pestiziden fernhalten..
lg, lara
Das war ja ein Super Tip! Ich habe bei DM nicht genau genug geschaut, erst nach deinem Posting hab ich nochmal genauer gesucht und Pastinake pur von Alnatura gefunden.
Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich ihm heute dann die Pastinaken oder doch die selbstgekochten Zucchini gebe.
Danke Dir
Lg
Karin mit Lukas (6M1W)
für mich war das ein zeichen, dass er noch nichtreif dafür ist. bei seinem grossem bruder hab ich damals mit selbstgekochten zucchini (ausm mixer) angefangen, und er war von anfang an begeistert.
LG
anna + ben 6Mon2W + max 3J.
Also bekommt Ben noch nichts zum Futtern, oder? Ich hab mir vorgenommen, das Füttern so 4-5 Tage zu probieren, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, verschieb ich es auch um 1-2 Wochen.
Stress hab ich ja keinen, ausserdem fällt es mir sowieso schwer, dann mit dem Stillen aufzuhören.
Lg
Karin mit Lukas (6M1W)
die vor einem Jahr noch so geklungen hat: "w e n n ich stille, dann allerhöchstens 4 monate" *gg*
Vor Max ging's mir auch noch so. Wie er 2 Monate alt war, haben wir ne Freundin getroffen, die ihren anderthalbjährigen noch gestillt hat. Er hat dann immer "Mama Milch" gesagt. fand ich ja damals völlig pervers, und hatte fest beschlossen, allerallerspätestens, wenn das Kind laufen kann - oder eben mama sagen - hab ich abgesillt. Tja, er hat dann "mamai" dazu gesagt und mamai auch bekommen, bis wir beide Windpocken hatte (tut beim stillen eklig weh!) da war er 1 3/4 ;-)
Aber es ist halt so gemütlich und (zumindest wenn sie noch so klein sind) so schön praktisch... ausserdem kommt man sich verdammt hart vor, wenn man seinem brüllenden Kind das trinken verweigert - auch wenn er schon so gross ist...
Obwohl - mittlerweile find ich die vorstellung auch schon wieder seltsam, ein "grosses" einjähriges Kind zu stillen. Werd's aber wahrscheinlich wieder genauso machen - die WHO empfiehlt ja sogar mindestens (!) 2 Jahre "bei" zu stillen. Ausser natürlich, der Kleine will selbst nicht mehr! Freu mich ja trotzdem schon auf die Zeit, wo ich den Papa mal 2 Tage lang mit den lieben Kleinen alleine lassen kann, damit er merkt, dass ich nicht den ganzen Tag nur faul hier rumhäng ;-)
Hups, war das jetzt lang...
LG
anna + ben (6M2W) + max (3J3M)
Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt. Im DM gibt es von Alnatura Pastinake fein. Hab ich erst nach dem Tip von Lara gefunden. Ich werde jetzt mal diese oder Zucchini probieren, wenn es nicht hinhaut, dann verschieben wir die Beikostgeschichte erst einmal.
Lg
Karin mit Lukas (09.04.06)
deren Mutter dann wie immer "helfen" will und dem Lukas eigenhändig allerhand reinschaufeln will ;-)
na, da sieht aber gar nicht gut aus ;)
Bei uns ging es ein wenig besser, Jannis hat ganz brav vom Löffel gegessen. Erst als er anfing zu würgen, habe ich aufgehört. Er war aber mit sehr ernstem Gesicht dabei.
Ich habe immer nur wenig auf den Löffel getan, damit ich den nicht so weit reinschieben mußte. Außerdem war auch immer seine Zunge im Weg. Und so konnte auch weniger wieder rauskommen. :)
LG, Chris
Freut mich, dass es bei euch so gut geklappt hat! Isst Jannis ein paar Löffelchen, oder kann man die Menge schon in g angeben? Würd mich mal interessieren ;-)
Wenn Lukas heut und morgen bei Zucchini oder Pastinake auch so ein Gesicht macht, verschieben wir die Mampferei erstmal um 1-2 Wochen.
Lg
karin mit Lukas (6M1W)
ich habe Jannis extra erst mal nur ein paar Löffelchen gegeben. Beim ersten Mal habe ich aufgehört als er zu würgen anfing. Beim zweiten Mal hätte er aber das ganze Gläschen aufgegessen, das noch halb voll war. Will aber erst mal seine verdauungstechnische Reaktion darauf abwarten, ob ich dann später mehr geben kann.
LG, Chris
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen