Beikoststart hat bei uns nicht so geklappt...Tipps???
zuerst mal möchte ich euch noch schöne Ostern wünschen... :-)
Und dann ein kleines Update von uns:
Naya ist am Freitag 6 Monate alt geworden und dreht sich mittlerweile ganz flott von Rücken auf Bauch (allerdings bisher nur über rechts) und dann auch wieder auf den Rücken zurück...
..so kommt sie mittlerweile doch schon auch mal von ihrer Krabbeldecke runter...
...und unter den Couchtisch... ;-)
Ihre Hüftschiene muss sie immer noch nachts tragen.
Toleriert sie aber wieder besser!
Am Freitag haben wir dann, nach bisher 6 Monaten vollstillens das erste Mal Pastinake ausprobiert-
mit nur mässigem Erfolg....
Sie schaut sehr verdutzt, was so in ihren Mund wandert, aber das wars auch schon!
Sowohl die Mundmotorik
(sie schiebt immer noch alles mit ihrer Zunge raus)
als auch ihre Begeisterung
(nach 3 Löffeln dreht sie sich immer weg)
lassen sehr zu wünschen übrig....
Nun mal meine Frage:
würdet ihr es weiter jeden Tag bisl probieren-
oder das ganze Thema einfach nochmals 2 Wochen verschieben???
Wovon macht ihr das abhängig?
Anderes Gemüse auszuprobieren halte ich noch für "zu früh".
Das würde ich, glaube ich erst nach 14 Tagen "nicht mögen" probieren.
Was meint ihr?
GLG Sandra & Naya 6 Monate alt :KISSING:
hallo sandra... (neuer name im forum!!)
ich würde weiterüben, naya wird sich bestimmt noch mit dem löffel anfreunden, übung macht dem meister! :-) bei lauris war es an tag 1 sehr schwer, er hat immmer mit dem möhrenbrei gespielt (gepustet, das macht ihm gerade freude), an tag 2 & 3 ging es besser und gestern waren 100g ruckzuck weg............... =-O
gibst du naya schon wasser oder tee dazu?
habt ihr öl in brei getan?
vielleicht mag sie auch keine pastinake, da hätte ich vollstes verständnis dafür ;-)
viel spass weiterhin, lg corinna mit zwerg2008 lauris
morgen halber geburtstag
oh jemand neues!!!! Erzähl mal was von Dir, falls du magst.. :o)
Hallo Corinna....
ja ich hab es doch gewagt ;-)
...aber meinen Mann füttern lassen.... :-)
Wasser habe ich auch versucht ihr zu geben, aber weder mit dem Sauger (obwohl sie ja Schnulli hat) oder Trinklernbecher hat funktioniert.
Und ÖL hab ich auch nicht rein- kommt ja erst, wenn die Mengen ordentlich sind und das zweite Gemüse mit bei ist.
Also mal sehen, was ich die nächsten Tage noch so mache...
GLG Sandra
hi hi ich hab auch ein Stillverliebtes Baby.....:o)
Hallo Sandra,
ich hab auch schon zwei Anläufe bzw Versuche gestartet, Kiano einen Abendbrei zu präsentieren.%) %) (ich fange einfach mit Abendbrei an, finde ich besser.. Mittags bin ich oft unterwegs und da ist es nicht gemütlich. Lieber abends mit den Kids zusammen beim Abendbrot.)
ABER ne ne.. Kiano findet Brei nicht toll... Sein ganzer Gesichtsausdruck sagt: Bääääähhhh das ist ja ecklig!!!:STOP:
ALso lasse ich es erstmal wieder.... irgendwann wird er schon andere Nahrung haben wollen. ;-)
LG Kaja
abends würde bei uns auch besser klappen-
da die Mittagsmahlzeit oft schon später gegeben wird, da ich auch viel unterwegs bin.
Blöde irgendwie....
Ich dachte nur, ich fange mit Mittags an, da eben da weniger Allergiestoffe drinne sind.
Bei Abends müsste ich ja mit Getreide und Milch anfangen.
Was nimmst du für Milch?
Muttermilch für die Breie- oder ne HA-nahrung???
LG Sandra
Ich hab ja hier auch so allergieverdächtige. Ich mach abends Reisflockenbrei mit Wasser ! LG Iri
hm.. also ich hab so ein Getreidebrei von alnatura geholt... (schmeckt sehr nach Pappe;-) ) Aber wie gesagt.. er mag kein Brei.
Bei Louis hab ich auch mit Abendbrei angefangen...:-[ War total praktisch und er ist immer noch allergiefrei. Wir sind Familiär nicht vorbelastet und von daher mach ich mich da auch nicht sooo verrückt.
Wir lassen uns jetzt einfach zeit mit dem Brei.. hab halt ein stillverliebtes Babylein.:THUMBS UP:
LG Kaja
Aller Anfang ist schwer.....
ich frage mich auch immer was das für Kinder sind, die unbedingt ab 4 Monate vom Tisch essen wollen und dann die ganzen Gläschen wegputzen??!! Meine sind jedenfalls von der anderen Sorte!
Bei Larissa hat es auch 2 Wochen gedauert, bis sie mehr als drei Löffel Karottenbrei mittags ab 5 Monate gegessen hatte und Abendbreie hatten wir an die 10 verschiedene ausprobiert und auch über 2 Wochen rumgemacht, bis ihr was genehm war.
Leonard hatte vor 2 Wochen ein paar Löffel Brei gegessen abends, hatte dann auch noch andere ausprobiert, aber nichts zumachen...
Du kannst ja testen, ob es das "vom Löffel essen" ist oder die Pasitnake, die ihr nicht mundet (ich gab Leonard Muttermilch auf dem Löffel, und das fand er toll, und auch die 1er Milch schlürft er gerne vom Löffel, aber keinen Brei). Ich gebe ihm momentan gar nichts festes, lasse ihn in Ruhe und probier in einer Woche etwa mittags mal Karöttchenbrei, mal sehen, wie der ankommt.......
Warum magst Du denn kein anderes Gemüse ausprobieren? Man soll doch denke ich nur nicht zuviel Neues geben auf einmal, um zu testen, ob das Kind das Neue verträgt, aber deine hat ja das Neue gar nicht gegessen. Ich würde, wenn sie noch ein paar Tage so rum macht, mal Frühkarotten geben, die sind nämlich süß und die Muttermilch ist ja auch eher süß, das schmekct Stillkindern meist besser als Pastinake. Ansonsten würde ich eine Woche oder so warten und einen Löffel-Neuanfang starten.
GLG Vronni
Aller Anfang ist schwer.....
kann mir auch kein 4 Mon altes Kind vorstellen, was die Gläschen verputzt... *hihi*
Das mit den andren Gemüse wollte ich deshalb noch schieben , da ich weiss das eine Kontinuität fürs Kind anfangs besser ist.
Bis man wirklich sagen kann er/sie/es MAG es nicht, sollte glaube ich mehr Zeut vergehen.
Ich werde sehen, wie die nächsten Tage laufen...
Danke Dir!!!
LG Sandra
hm, also meine Jungs haben es beide nicht mehr rausgeschoben als ich angefangen hab.... die Begeisterung für Pastinake hielt sich aber auch extrem in grenzen ;-) ausserdem mag maddox kein rind. aber möhre und kartoffel findet er super. auch mit pute.....
aber ansonsten weiß ich nicht ob ich es weiter probieren würde.... schwierige frage.
lg
miri
ps:
ps:
ja dann habe ich wohl immer schon die "wenig- oder ungern-esser" bekommen!!!
LG Sandra :-D
Hallo Sandra,
fein, daß Naya sich so gut entwickelt, Mikalie hat sich mit ihren fast 7 Monaten jetzt auch angefangen zu drehen, macht das aber eher noch selten... ansonsten haben wir die 6kg Marke geknackt, und ihr?
Ich habe bei Miki mit Frühkarotten angefangen, die ersten Tage nur ein paar Löffel, dann immer mehr, dann kartoffeln dazu, und jetzt haben wir das Mittagsstillen komplett ersetzt, sie freut sich auf ihren brei, jetzt auch mit öl und fleisch.
Ich selbst mag keine pastinake, magst du die? Sonst probier doch mal was was du richtig gerne ist, vielleicht mag sie das dann auch lieber.
Mikalie hat am anfang auch alles wieder rausgeschoben mit der zunge, ich habe dann den brei oben am gaumen "abgescmiert", dann hat sie es besser hintergebracht, es hat so ca. 4 Tage gedauert, bi ses ihr Spaß machte...
Ich würde erstmal weiter versuchen, wenn sie es bis in ein paar tagen noch nicht besser toleriert, würde ich noch etwas abwarten und später wieder versuchen.
LG Uta
ob wir die 6kg Marke geknackt haben weiss ich gar nicht...
..haben erst am Freitag wieder Termin beim Homöopathen (wegen ihrer Haut) und da wird sie auch wieder gewogen-
dann weiss ich´s! ;-)
Eigentlich finde ich den Geschmack von Pastinake gar nicht so übel-
aber selbst gegessen habe ich sie noch nicht.
Wenn ich ihr was geben sollte, was ich richtig gerne esse, dann müsste sie mit Schoki anfangen... :-[
Toll, dass es bei euch nun so gut klappt!
LG sandra
bei Norah war es ähnlich, ich habe mit 6 Monaten angefangen und es war wie bei deiner Naya: alles wurde wieder mit der Zunge raus geschoben und nach 2-3 Löffeln hat sie den Kopf weggedreht und die Lippen zusammen gepresst. Ich habe ihr nach 4 Tagen oder so etwas anderes angeboten, gleiches Spiel (also bei uns lag es nicht am Geschmack bzw nicht-mögen). Ich habe dann einen "neutralen" Hirsebrei angerührt mit etwas Apfel und das habe ich (bzw meine Mutter die gerade zu Besuch da ist) ihr jeden Tag angeboten. Seit ein paar Tagen ißt sie richtig gut und wird ganz aufgeregt wenn sie sieht daß ich den Brei anrühre! Aber es hat fast 4 Wochen gedauert und ich denke ich habe zu früh angefangen. Sie war einfach noch nicht so weit.
Also wenn Du dir Stress ersparen willst warte eine Woche und probiere es dann wieder. Wenn sie es dann immer noch nicht will würde ich wieder eine Woche warten, aber mit 6 1/2 Monaten würde ich dann schon versuchen ihr täglich was anzubieten. Seit Norah jetzt tagsüber besser ißt schläft sie nachts auch besser daher denke ich daß die Kleinen jetzt schon "mehr" als nur Muttermilch brauchen - wenn ich sehe wie aktiv meine Kleine tagsüber ist dann ist das auch kein Wunder daß der Energieverbrauch rapide gestiegen ist!
lg und viel Spaß dabei
wünscht Fee
ich erinnere mich noch gut an deinen Beitrag.
Habe ich dazu nicht auch einen "tollen" Tipp abgegeben?
Und nun sitze ich selber da.... ;-)
An Pausieren, dachte ich auch schon.
Ich wollte nur wissen, wielange ihr so noch "probieren" würdet.
Bei Ben (meinem Grossen) habe ich mir auch den Stress gemacht und nichts hat geklappt...
...hätte ich ihm von vornerein mehr Zeit gegeben,wäre es auch für mich besser gelaufen.
Also mal sehen... vielleicht probiere ich es noch 2-3 Tage ansonsten eben etwas später....
Danke Dir!!!
LG Sandra
hm ich glaub ich würde noch ein paar Tage warten und es erst dann wieder probieren.
Paul ißt ja eigentlich recht gut nie zu viel aber jetzt wo auch ein paar Stückchen dabei sind "futtert" er echt gut. ;-)
Am allerliebsten sind ihm die Obstgläschen...kann ich verstehen,die mag ich auch.
Aber eines mus ich ja zugeben mein Kleiner ist sehr wählerisch u er verachtet meinen selbstgekochten Pastinaken-Kartoffelbrei (alles reines Bio-Produkte direkt vom Bauer)...aber da macht er absolut den Mund nicht auf :DEVIL: :DEVIL: %) ,aber ich kann eigentlich gut kochen,aber eben nicht sooo gut wie der Herr Hipp ;-)
Trinken ist bei Paul aber auch so ne Sache, vor kurzem hat er ne ganze Flasche Tee (Trinklernbecher NUK) getrunken u jetzt wieder nix mehr,ich biete es ihm ständig an aber er spielt dann immer nur mit dem Nuckel....u das muss ja nicht sein.Den Trinklernbecher von Avent findet er total blöd.Haben heute mal ne Sigg-Flasche gekauft vielleicht gehts mit der besser. :-X %)
Wünsche Euch viel Glück für den neuen Versuch. :THUMBS UP:
Bin gespannt was Du am Montag zu berichten hast,hoffe es klappt dieses Mal bei uns allen mit dem Treffen.
LG Petra u Paul :KISSING:
Hallo Petra...
jaaaaa...ich hoffe auch, dass das endlich mal was wird mit dem Treffen... ;-)
Naya ist bisl verschnupft aber einem Treffen stünde das sicher nicht im Wege!!!
Schön, dass Paul so gut isst!
Das mit dem selber-kochen, habe ich mir auch wieder verkniffen.
Für Ben hatte ich damals auch Bio Möhren teuer gekauft, kleingerieben, gekocht und dann....
...hatte er es voll verschmäht!!!
Nein,ich schwör auf "Onkel Hipp"
So gut Bio kann ich gar nicht kochen, dass die ganzen Nährstoffe noch drin sind und es nicht "verkocht" ist, aber dennoch weich.
Ausserdem sind die kleinen Gläschen super- bleibt alles frisch!
Und perfekt sind auch die kleinen Fleischgläschen-
da kannst Du dann super "regulieren" wievielFleisch rein soll.
Wenn wir denn mal beim Fleisch landen... irgendwann! :-)
Was hat Euerlezter termin bei der Heilpraktikerin gebracht?
Was meinte sie zu Pauls Haut?
Ich habe ja am Freitag nochmals Termin beim Doc.
Bin schon gespannt was er sagt- ist nämlich im Moment echt gut.
Ich grüsse Dich ganz herzlich
Sandra
Es kann aber schon am Geschmack liegen. Habe immer erst mit Birne o Apfel angefangen, ob die Technik das Problem ist oder nicht.
LG alex
P.S. was macht die Haut von Naya? Habe Noah übrigens ganz abgestillt. Er wollte dann auch nicht mehr an die Brust, auch wenn ich sie ihm angeboten hatte. Er futtert mittags ein ganzes Gläschen (190g) plus nochmals einen Obstbecher. Vormittags u Nachmittags getreide obst brei. Morgens u abends Flasche. Er kommt auch mit den 5Mahlzeiten nicht hin. Er braucht definitiv mehr. Ist aber ok. Sooo viel hat er jetzt gar nicht mehr zugenommen. Er hatte bei der U5 5990g und bleibt damit konstant auf seiner Linie. Unser kia ist sehr zufrieden mit ihm!
wow so toll isst Noah schon!!! Toll!!
Bist Du bisl wehmütig, dass Du ihn abgestillt hast?
Ich geniesse das schon noch...ist ja meine letzte ;-)
Mit Obst anfangen, habe ich ehrlich gesagt bisl Angst, dass sie mir dann das Gemüse nimmer isst.
Das war bei Ben so-
das Ende vom Lied war dann, dass er Karotte-Kartoffel- Banane bekommen hat... :-| :-| :-|
Mal sehen was ich mache...
Im Moment ist Nayas Haut wirklich schön- die Wangen sind noch bisl trocken und gaaaanz leicht gerötet, aber ich bin zufrieden.
Und ich weiss aber auch beim nächsten Infekt kann das wieder ganz anders aussehn.
Wieviel Naya jetzt wiegt weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.
Am Freitag sind wir nochmals beim Homöopathen, und der wiegt sie auch immer- dann weiss ichs ;-)
Aber ob wir die 6kg geknackt haben... ich glaubs ja nicht...
U5 haben wir erst am 11.Mai.
Mein Kia macht diese Us immer so spät.
Mit welchem Getreide hast Du angefangen?
Gab es da "Hautprobleme" beim Einführen?
Wie vorsichtig muss man denn da sein???
GGLG Sandra, die sich immer darüber freut von Dir zu lesen
Lieben Gruß, nicht entmutigen lassen,
Verena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen