Suchen Menü

Beikoststart - auch bei uns geglückt

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich bei Frauke gelesen habe, dass bei ihr der Start so gut geklappt hat - herzlichen Glückwunsch - möchte ich euch auch von uns berichten.
Am Sonntag waren wir bei MC D (na ihr wisst schon) ein Eis essen. Nicht gerade einfallsreich, aber wir waren da gerade spazieren. Amelie lag erst im Wagen, dann saß sie auf meinem Schoß. Was macht mein Mäuschen? Nimmt meinen leeren Löffel - mir aus der Hand - und steckt ihn sich richtig rum und ganz geschickt in den Mund.
Die Frau am Nebentisch meinte, "man sieht, dass sie schon lange mit am Tisch isst". Sie wurde wieder auf 10 Monate geschätzt :-( und die Frau wollte uns nicht glauben, dass Amelie noch nie was anderes als Mumi bekam.
Gestern dann haben wir mit Pastinake begonnen. Nach einem halben Glas habe ich aufgehört, aber es hätte noch mehr reingepasst. Stillen wollte sie danach wie immer.
Hoffentlich wird mein süßes 8 kg-Baby nicht zu dick :-)
Liebe Grüße Mone mit Amelie, 23 W 4 T
Bisherige Antworten

Re: Beikoststart - auch bei uns geglückt

Huhu Mone,
das klingt ja auch super! Nach den ganzen positiven Breistartberichten muss ich mich richtig zusammen reißen, nicht auch loszulegen. Aber Sebi ist allergiegefährdet und hat jetzt schon so ne schlechte Haut, so dass ich noch etwas warten werde.
Liebe Grüße
Daniela

Re: Beikoststart - auch bei uns geglückt

Hallo Mone, auch wir haben heute angefangen mit Kürbis aber leider nicht so erfolgreich wie ihr. Den ersten Löffel hat sie noch in den Mund gelassen aber das war es dann aber auch. Werde es aber trotzdem morgen wieder versuchen, vielleicht war ihr das einfach zu ungeheuer oder aber der Kürbis schmeckt ihr nicht. Wäre auch kein Wunder, denn ich muss sagen mit Knobi ist er eindeutig besser.
lg tanja
Foto vom ersten Versuch habe ich mal reingestellt wer gucken mag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen