Beikoststart - Begeisterung sieht anders aus!
um diesem Tag noch etwas positives abzugewinnen, haben Sebi und ich beschlossen, mit der Beikost zu beginnen. Es gab selbstgemachten Zucchinibrei...
Sebi war sehr brav, hat schön geschluckt und nicht gespuckt. Nur glücklich war er dabei nicht, der arme Kerl, völlig ausgeliefert meinen stümperhaften Kochkünsten. Nach jedem Bissen hat er sein Gesicht so leidvoll verzogen.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-236516.html
Ich bin mir garnicht sicher, ob ich ihm das morgen noch mal antun soll. Vielleicht werde ich morgen etwas Mumi dazu mischen.
Haben Eure Süßen auch so geschaut, obwohl sie schön geschluckt haben? Besteht Hoffnung, dass er es vielleicht mit der Zeit lecker findet? Da er etwas zu Neurodermitis neigt, ist die Gemüseauswahl leider etwas eingeschränkt.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Beikoststart - Begeisterung sieht anders aus!
gegen Bennet guckt Sebi noch richig begeistert! Der hat die erste Zeit dabei sogar geheult so ekelhaft fand er das!!! Und nun isst er noch immer nur Gemüse, wenn ich Obst darunter mische... außer ein Menügläschen, dass isst er auch ohne. Ach ja und den Abendbrei liebt er...
Hoffe, auch noch auf bessere Mittagessen-Zeiten...
lg, jana
bei uns sah es am ersten Tag ähnlich aus. Am zweiten Tag ist er beim ersten Löffel vor Ekel fast vom Babysitter gefallen, danach ging's aber und von da an hat er super gegessen und es hat ihm super geschmeckt.
Als ich dann Kartoffeln beigemischt habe, hatten wir dasselbe Spiel. Jetzt bleib ich ein wenig länger bei "nur" Kürbis mit Kartoffeln, damit er sich richtig an den Geschmack gewöhnen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass es den Kleinen so geht wie uns. Wir sind auch nicht immer begeistert, wenn wir was Neues essen. Sie müssen sich ja auch an den Geschmack gewöhnen und der ist ja extrem anders als Mumi oder Flasche...
Gib ihm doch zwei, drei tage Zeit - solange er nicht weint. Aber wenn er sich weiterhin ekelt, würd ich's lassen und später etwas anderes versuchen.
LG
Barbara
wie darf ich mir denn das mit dem Familientisch vorstellen. Was isst sie denn da so?
Sebi wollte heute übrigens nach einem Löffel garnix mehr. Deswegen habe ich beschlossen, das Thema erst mal wieder ruhen zu lassen und es nächste Woche mal mit einer Banane zu probieren.
Liebe Grüße
Daniela
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen