Suchen Menü

Beikostfrage (kurz)

Hallo,
nur 2 Fragen.
1. kocht ihr alle das Obst anfangs?
2. kann ich eine Obstmahlzeit anfangen, wenn der Gemüse(-Kartoffel)brei noch nicht die ganze Mahlzeit ersetzt hat? (also nach dem Brei noch gestillt wird)
Das ich wegen der Verträglichkeit nur 1 Nahrungsmittel pro Woche einführen soll, weiß ich.
LG und danke Aeonflux
Bisherige Antworten

Beikostfrage (kurz)

Guten Morgen!
Ich werde am Anfang ja erstmal nur Gemüse geben und kein Obst und wenn doch, glaube ich, dass ich da erstmal Gläschen nehme. Ich weiß gar nicht mehr wie meine Schwester das gemacht hat...... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie jemals Obst gekocht hat....
Es dauert ja sowieso ne Weile bis sie sowas mal kriegt. Will ja erst eine Gemüsemahlzeit einführen, dann Abends einen Brei und dann erst Obst als Zwischenmahlzeit. Bis dahin kann sie es bestimmt auch als Rohkost haben.
Ich denke den nächsten Brei einführen sollte kein Problem sein, solange du den Gemüse-Kartoffel-Brei schon eine Weile gibst. Es geht ja auch darum, das Kind immer auf Allergie-Reaktionen zu beobachten und wenn man alle paar Tage etwas neues einführt ist es natürlich schwer festzustellen an welchem Lebensmittel es dann liegt. Also wenn das letzte neue Nahrungsmittel schon etwas her ist spricht denke ich nichts dagegen!
LG Frauke & Finja, die morgen 1/2 Jahr alt wird!

Beikostfrage (kurz)

Obst kochen ... hm ... hab ich noch nie gemacht.
Ole hat schon vor dem ersten Mittagsbrei am Apfel gelutscht. Und ne halbe Banane hat er in seinem Fruchtsauger auch schon klein bekommen ... eine ziemliche Sauerei ... 8-)
LG Iri

Beikostfrage (kurz)

Hallo Du,
Nein, Banane oder Mango koche ich nicht, hartes Obst wie Apfel dagegen schon. Birne lasse ich liegen, bis sie weich genug ist.
Ich denke schon, dass du mit einer Obstmahlzeit anfangen kannst, auch wenn du nach der anderen Breimahlzeit noch stillst. Die Kinder brauchen ja eigentlich doch recht lange, bis sie soviel essen, dass wirklich nicht mehr hinterher gestillt od. Fläschchen gegeben werden muss.
Also dann: Guten Appetit!
LG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen