Suchen Menü

Beikost

Hallo, ich nochmal,
Elisa bekommt jetzt schon die dritte Woche Futter vom Löffel. :-) Erst Kürbis mit Reis, dann Kürbis mit Reis und Kartoffeln und jetzt Blumenkohl und Kartoffeln. Ich gebe ihr dann immer noch ein Fläschchen hinterher. Das trinkt sie aber nicht mehr ganz.
Kann ich denn jetzt schon die Flasche weglassen? Sie ißt 190 g. Das wäre also ein ganzes Gläschen. Ist sie dann nicht schon pappsatt? Habe auch schon gehört, daß erst Fleisch dazu muß, damit es den Schlümpfen reicht. Weiß garnimmer wie das bei meiner großen war.
Wie macht ihr das?
Gruß
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Beikost

Hallo Bianca,
bei einer Menge von 190 g würde ich nur noch etwas Wasser oder Tee zu trinken geben. Du kannst dann ja abwarten, ob es reicht, bzw. nach welcher Zeit sie sich wieder meldet. Bei Julian reichte das so immer.
Ziel ist es ja, irgendwann 2 milchfreie und zwei Milch-Mahlzeiten zu haben, da Kalzium in der Milch einige wichtige Nährstoffe im Gemüse schlechter verwertbar macht.
Und das Mittagessen zählt zu den milchfreien Mahlzeiten.
LG von Judith

Re: Beikost

Tom ist nur ein halbes Gläschen und ist davon satt. Denke Elisa würde sich schon melden wenn sie noch die Flasche danach bräuchte. Ich werde kein "Fleisch aus dem Gläschen" füttern. Schwein und Huhn sollte doch angeblich eh nicht vor dem 9. Monat gefüttert werden. Satt werden die Kleinen bestimmt auch so. Melden sich ansonsten ja ;-)
Lieben Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen