Beikost
Elisa bekommt jetzt schon die dritte Woche Futter vom Löffel. :-) Erst Kürbis mit Reis, dann Kürbis mit Reis und Kartoffeln und jetzt Blumenkohl und Kartoffeln. Ich gebe ihr dann immer noch ein Fläschchen hinterher. Das trinkt sie aber nicht mehr ganz.
Kann ich denn jetzt schon die Flasche weglassen? Sie ißt 190 g. Das wäre also ein ganzes Gläschen. Ist sie dann nicht schon pappsatt? Habe auch schon gehört, daß erst Fleisch dazu muß, damit es den Schlümpfen reicht. Weiß garnimmer wie das bei meiner großen war.
Wie macht ihr das?
Gruß
Bianca
Re: Beikost
bei einer Menge von 190 g würde ich nur noch etwas Wasser oder Tee zu trinken geben. Du kannst dann ja abwarten, ob es reicht, bzw. nach welcher Zeit sie sich wieder meldet. Bei Julian reichte das so immer.
Ziel ist es ja, irgendwann 2 milchfreie und zwei Milch-Mahlzeiten zu haben, da Kalzium in der Milch einige wichtige Nährstoffe im Gemüse schlechter verwertbar macht.
Und das Mittagessen zählt zu den milchfreien Mahlzeiten.
LG von Judith
Re: Beikost
Lieben Gruß
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen