Hallo ihr Lieben,
.
ich mache mir gerade tausend Gedanken über den Beikoststart. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, Ben hat ja ewig nix gegessen. Eigentlich erst so mit 2 Jahren, dieses ganze Babyzeugs hat er ja immer verweigert.
.
Ich weiß gar nicht, wie und mit was ich jetzt bei der kleinen Maus anfangen soll. Inzwischen gibts andere Empfehlungen, früher usw... Naja, meistens hat bei solchen Sachen die Nahrungsmittelindustrie ihre Finger mit drin.
.
Am Liebsten würde ich selber kochen. Mein Mixer ist leider doof zu reinigen. Mein Pürierstab muss dringend ersetzt werden. Mein Mann meint, wozu gibts denn Gläschen. Aber der Babynahrungsmittelindustrie traue ich nicht so ganz %) .
.
Wenn ich selber koche, kann ich das Gemüse in wenig Wasser garen oder muss das dampfgegart werden? Wie macht man das mit dem Fleisch? Welchen Pürierstab soll ich kaufen? Oder nur mit der Gabel zerdrücken? Eher erstmal "Rohkost" wie Avocado und Bananen geben?
.
Oder soll ich warten, bis sich das Kind selber das Essen vom Teller grabscht =-O ?
.
Für die meisten von euch ist das ja alles kein Thema (mehr). Aber vielleicht kann mir die ein oder andere mit jüngerem Kind einen Tipp geben? Wie habt ihr es gemacht?
.
liebe Grüße von Kerstin