Beikost vor 6 Monaten?
hat hier jemand angefangen beikost einzuführen bevor die kleinen 6 monate alt waren?
ich überlege nämlich, weil doch jolina so mini ist...
lg andrea
Re: Beikost vor 6 Monaten?
clara war knapp 5 monate alt, als wir angefangen haben - und es hat ihr nicht geschadet ;)
ob du mit beikost aber eine "riesige" gewichts- und größenänderung herbeiführen kannst, wage ich zu bezweifeln... würde ich wenn mal mit dem doc drüber sprechen, vielleicht ist sie auch einfach eher zierlich?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
LG,
Susanne
bisher stille ich jolina voll aber meine hebamme hat mir geraten ihr einmal am tag eine flasche pre-milch zu geben.
mit der beikost habe ich halt überlegt ob ich abends mit brei anfange - weil es ja doch nährreicher ist.
stillen will ich natürlich trotzdem - aber ich stille irgendwie so oft im moment, daß ich denke, daß sie davon gar nich mehr richtig satt wird.
lg andrea
Jaaaa....
ich habe mit der Beikost angefangen, als Caroline 4 1/2 Monate alt war. Hatte mir eigentlich immer die Grenze gesetzt nicht vor dem 5 Monat anzufangen, aber irgendwie kam es dazu, dass ich dann doch schon angefangen. Und was soll ich sagen: Ich habe es bisher nicht bereit. Die Beikosteinführung war ein voller Erfolg und klappte reibungslos. Ich habe manchmal aber auch das Gefühl, wir haben einen kleinen Allesesser. Alles (bis auf Spinat mit Kartoffeln aus dem Gläschen => schmeckt aber auch zum K...) hat sie bisher gegessen, was ich ihr angeboten habe. Toi, toi, toi das es auch so bleibt.
Ich denke, wenn Du das Gefühl hast, Jolina verträgt die Beikost schon, kannst Du ja langsam damit anfangen. Sollte es nicht klappen, verschiebst Du es einfach 1-2 Wochen wieder und probierst es erneut. 6 Monate sollte man doch auch nur warten, wenn das Kind allergiegefährdet ist (sagt man, aber ob man muss?). Spielt das vielleicht eine Rolle bei Euch?
Du wirst schon richtigen Weg für Dich und Jolina finden.
Ganz liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.06
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen