Suchen Menü

Beikost unterwegs??

hallo,
bei der ersten konnte ich es immer so einrichten, dass wir zur mittagszeit daheim waren. aber jetzt muß sich junior nach der großen richten 8-)
wie macht ihr das mit dem warmen gemüsebrei mittags? macht ihr den daheim warm und nehmt ihn dann mit? oder laßt ihr unterwegs die mahlzeit ausfallen und stillt dann nur? reicht dann überhaupt die milch noch? die brust produziert ja dann mittags weniger, oder?
habt ihr eine genau feste zeit? oder z.b. irgendwann zwischen 12-13 uhr?
gute nacht,
sandra :-[ mit timmi fast 5 monate jung
Bisherige Antworten

Beikost unterwegs??

Hallo, also bei Elin habe ich das Problem noch nicht, aber bei Jeremy hatte ich auch überlegt, wie ich das mache.
Habe, je nach dem wo ich war, entweder den brei warm bzw sehr heiß mitgenommen in so nem Wärmeteil (die, welche es für Flaschen gibt, gibt es auch für Gläschen, sehr praktisch) oder ich bin irgendwo hin, wo mir klar war, da gibts ne Mikrowelle und hab die Leutz dort gebeten den brei mal 30 Sekudnen rein zu stellen, machen acuh alle. Nur kommts ab und an vor, daß einige bissel begriffsstutzig sind und statt 30 Sekunden 30 Minuten wählen *grrr*, dann hast nen vor Hunger brüllendes Kind und bist erst mal am Brei kalt rühren. Habe auch immer nen teller mitgenommen, da habe ich den Inhalt dann drauf gekippt. Gibt ja überall Wasser um das schnell wieder grob abzuspülen.
Feste Zeiten??? Weiß ich gar nicht mehr, ich glaube ja. Also Milch (sie ist ein Flaschenkind) gibts immer so alle 3 bis 4 Stunden (außer jetzt, sie ist ja krank und trinkt sehr wenig, dann bekommt sie öfters was angeboten). Wie ich das mit dem Brei mache, weiß ich noch nicht so recht, hatte ja mal damit angefangen, habe aber keine feste Zeit rein bekommen, dann hat sie ne MDG bekommen und jetzt sind wir nur bei Milch, auf jeden Fall bis sie wieder richtig gesund ist und dann mal schauen.
So, dies der Kommentar von mir :-)
LG Bummelchen

Beikost unterwegs??

Das nervt oder ;-) aber dann verschieb doch einfach auf bisschen später oder so... denke nicht das den Kids das so viel ausmacht.
lgm iri

Beikost unterwegs??

Zu Anfang hat Nils so wenig Brei gegessen, dass ich noch genügend Milch produziert habe. Als dann Obst dazukam, habe ich, wenn wir unterwegs waren, einfach ein Obstgläschen mitgenommen und den Gemüsebrei später gegeben, wenn wir wieder warm machen konnten.
Vielleicht klappt das ja auch bei Euch so?
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen