Beikost unterwegs??
bei der ersten konnte ich es immer so einrichten, dass wir zur mittagszeit daheim waren. aber jetzt muß sich junior nach der großen richten 8-)
wie macht ihr das mit dem warmen gemüsebrei mittags? macht ihr den daheim warm und nehmt ihn dann mit? oder laßt ihr unterwegs die mahlzeit ausfallen und stillt dann nur? reicht dann überhaupt die milch noch? die brust produziert ja dann mittags weniger, oder?
habt ihr eine genau feste zeit? oder z.b. irgendwann zwischen 12-13 uhr?
gute nacht,
sandra :-[ mit timmi fast 5 monate jung
Beikost unterwegs??
Habe, je nach dem wo ich war, entweder den brei warm bzw sehr heiß mitgenommen in so nem Wärmeteil (die, welche es für Flaschen gibt, gibt es auch für Gläschen, sehr praktisch) oder ich bin irgendwo hin, wo mir klar war, da gibts ne Mikrowelle und hab die Leutz dort gebeten den brei mal 30 Sekudnen rein zu stellen, machen acuh alle. Nur kommts ab und an vor, daß einige bissel begriffsstutzig sind und statt 30 Sekunden 30 Minuten wählen *grrr*, dann hast nen vor Hunger brüllendes Kind und bist erst mal am Brei kalt rühren. Habe auch immer nen teller mitgenommen, da habe ich den Inhalt dann drauf gekippt. Gibt ja überall Wasser um das schnell wieder grob abzuspülen.
Feste Zeiten??? Weiß ich gar nicht mehr, ich glaube ja. Also Milch (sie ist ein Flaschenkind) gibts immer so alle 3 bis 4 Stunden (außer jetzt, sie ist ja krank und trinkt sehr wenig, dann bekommt sie öfters was angeboten). Wie ich das mit dem Brei mache, weiß ich noch nicht so recht, hatte ja mal damit angefangen, habe aber keine feste Zeit rein bekommen, dann hat sie ne MDG bekommen und jetzt sind wir nur bei Milch, auf jeden Fall bis sie wieder richtig gesund ist und dann mal schauen.
So, dies der Kommentar von mir :-)
LG Bummelchen
Beikost unterwegs??
lgm iri
Beikost unterwegs??
Vielleicht klappt das ja auch bei Euch so?
LG Annie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen