Suchen Menü

Beikost etc. im Urlaub...welche "Ausrüstung" ?

Huhu, ich nochmal...
wir wollen nächte Woche für eine Woche nach Mallorca. Was muss ich alles mitnehmen (was nehmt ihr so mit)?
Fläschchen und Heißwasserkocher (für Tee)? Gibt es Reise-wasserkocher? Gläschen mitnehmen (sie hat gerade eine Vorliebe für Gemüse-Allerlei) oder dort kaufen? Sterilisator notwendig? Gläschenwärmer (sie ist die Gläschen auch in Zimmertemperatur)? Hab ich was vergessen?
Bekommt man auf Mallorca gute Windeln? Babyschale, Liege-Buggy, Reiseapotheke...
darf man so viel Gepäck überhaupt mitnehmen? ;-)
LG Veni
Bisherige Antworten

Re: Beikost etc. im Urlaub...welche "Ausrüstung" ?

Hallo Veni!
Wir fliegen auch in 3 Wochen nach Mallorca, nach Alcudia!
Wir haben uns ein Appartement mit All inclusiv gemietet.
Da gibt es eine kleine Küche mit Töpfen, so brauche ich keinen Wasserkocher.
Gläschen gibt es zwar dort auch zu kaufen, wie auch Pampers, muss aber sehr teuer sein.
Ich werde pampers mitnehmen.
Mia ist zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt. Wir werden den Liegebuggy, Tragetuch und den Maxi Cosi(Da setze ich sie dann im Restaurant rein) mitnehmen. Die Fluggesellschaften befördern das.
Ich nehme auch das Babyphon mit, dass wir mit unserer Grossen am Pool sein können, wenn Mia schläft. Ich habe extra ein App. direkt am Pool reservieren lassen.
Reiseapotheke: Paracetamohl, Dentinox und Osanit, Fieberthermometer und Nasentropfen(für den Druckausgleich im Flieger).
Liebe Grüsse
Meike

Re: Beikost etc. im Urlaub...welche "Ausrüstung" ?

Liebe Meike,
lieben Dank für deine Antwort! Wir fliegen auch nach Alcudia, ist ja witzig! :-) Allerdings schon vom 13.-20.09., da seid ihr wahrscheinlich noch nicht da, oder?
Danke für deine Tipps. Ich hoffe, dass ich dort irgendwo eine Kochgelegenheit habe - klär ich aber lieber vorher ab!
Wenn Pampers und Gläschen so teuer sind, nehm ich welche mit...wenn sie noch in den Koffer passen! ;-)
Liegebuggy, EBC und Babyschale nehmen wir dann auch mit. Danke für den Tipp mit den Nasentropfen - ich habe was von Ohrentropfen gehört!? Bin aber 1 Tag vor dem Flug noch beim Onkel Doktor mit Ruby - zur U5 - da frag ich den Arzt auch noch mal!
Liebe Grüße
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen