Beikost, bitte helft mir nochmal
Morgens 6-7h Flasche mit 1er 200ml
9h Griesbrei mit Obstmus ca. 150g
12h Flasche 200ml
15h30 Flasche 150ml
18h Gläschen ca. 180g und n bissl Obstmus hinterher
22h Flasche 200ml
Das sind 6! Mahlzeiten. Bissl viel, oder? Ich mein, ihr habt irgendwie alle nur 4. Nur, wie soll ich da was einsparen?? Oder kann ich es einfach so lassen oder platzt sie dann irgendwann? lg, stefanie *deren Mann immer skeptischer wird, ob wir nicht ein Nilpferd heranzüchten*
Re: Beikost, bitte helft mir nochmal
sorry, aber ich musste grad lachen.....;o)))
Hm, Annalee isst schon recht viel, das schaffen meine Mäuse nicht.
Ich schreib dir mal auf, was meine im Moment so essen:
6.30 Flasche 100-140ml
10.00 GOB
12.00 1/2 Scheibe Brot mit Margarine oder Käse
14.00 Gemüse/Fleischgläschen 190g und ein paar Löffel Obst
16.00 ein paar Bissen Brot
18.00 Flasche 100ml
Liebe Grüße
Conny
klar darfst du das sagen! ;o)))
Ich weiß ja selbst, dass ich keine Elfen hab, allerdings waren sie wirklich noch nie große Esser, was mir kein Mensch glauben will....Die verbrennen anscheinend nur ganz langsam, ich hoffe nur, das das besser wird, wenn sie mal laufen.....
Wenn du früher auch so warst wie Annalee, ist das doch ok? hat sich doch auch wieder gelegt, oder? ;o)))
Liebe Grüße
Conny
Und nebenher????????????????????
LG Tina mit nöligem Trinkmuffel,der eben mit 100ml schlafen ging...was heisst eben,21Uhr und bis morgens schläft(trotzdem).....und ich mach mir wieder nen Kopf:O/
und weißt du, was meine im Moment machen????? Die trinken um 17.30 grade mal 100ml Milch und schlafen dann ohne einen Mucks bis morgens um 7.00!!!!! Und wenn sie dann aufwachen, und ich denke, jetzt müssten sie doch mal Hunger haben, trinken sie wieder nur 130/140ml......Wenn`s hoch kommt kommen wir den ganzen tag über auf 350ml, aber meistens liegen wir drunter.
Lisann trinkt zwischendurch immer mal ein paar Schluck Wasser aus dem Aventbecher, aber Felice trinkt nix.....
Ihren Brei und ihre Brote essen sie aber ganz toll, es geht ihnen gut und deshalb mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt....
Liebe Grüße
Conny
ich wünschte...
Ich verstehe nur nicht,warum es Kinder gibt,die nix groß anderes trinken(erst später)....und bei mir wars anfangs bei allen 3 so....komisch,oder?Da denk ich eben,ich mach was verkehrt :O/....
Hoffe,Babymaus wird ein Vielsüppler.....!!!!!!!!!
Wie kann man denn sehen,ob was fehlt?
Bauchkneifen war da im Gespräch und Fontanelle..aber bei der Fontanelle bin ich immer unsicher....da gabs auch nen Fingernageltest,oder?
LG Tina,deren Nickymaus auch sonst fit ist,sich aufstellt,tobt mit den Großen,quietscht und nölt und auch isst....
Re: ich wünschte...
solange Nicky fit ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. An der Bauchfalte kannst du testen, mach ich aber nie. Wenn Kinder Durst haben, trinken sie, glaub mir! Und du machst da garantiert nichts falsch! Die einen brauchen mehr, die anderen weniger, die holen sich schon, was sie brauchen.
Bei mir gibt`s entweder Wasser oder Tee, Saftschorle fang ich nicht an, da können sie sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das mach ich nicht.....
Liebe Grüße
Conny
Na,also Felix trinkt nix anderes...oder halt Tee mit Saft...
Der hätte nix getrunken..war echt so.....nicky zieht das schon nach....
SEUFZ....LG Tina,eben diese Angst hat wegen Tom noch..irgendwie kann man das nicht abschütteln....seufz*.....
Meine Kinder sind auch alles Sturköpfe, aber getrunken haben sie letztendlich dann doch immer das, was ICH wollte.
So wird es bei den Mäusen sicher auch sein, deshalb mach ich mich da nicht verrückt.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Grüße
Conny, nun Mittagspause hat......
das würd jaron auch locker schaffen +grins*-
bei uns sieht es so aus als vergleich:
um 3 uhr und um 5 uhr +stöhn* also mitten in der nacht - jeweils eine flasche pre-milch mit 4-5 löffeln
gegen 8 uhr - büschen brot bei uns mit
9)9.30 halbes obstglas oder halbe banane
12 uhr
mittagsbrei (200 gr)
15 uhr gob (200 gr)
18 uhr milchbrei mit obstmus (220-240 gr).
bei uns ist auch der wurm drin wegen der nachtflaschen, dafür geb ich ihm am vormittag weniger.
wo kannst du sparen, fragst du?!
also: der griesbrei am vormittag muss nicht sein, statt dessen NUR obst.
mittags: warum gibst nur noch keinen gemüsbrei? mag sie den nicht?
abends ist es bei euch auch doppelt gemoppelt mit brei und spätabends noch ne flasche - die würd ich vielleicht verkleinern. wird deine tochter von allein wach und will sie haben? oder gebt ihr die, damit sie durchschläft?
alles nicht so einfach, ich doktor hier auch rum...
lg, dorit
warum ist das alles so schwer?
also morgens nur obst kann ich versuchen. Bisher gabs das Mittagessen abends, weil wir da auch warm essen und weil sie sonst so schlecht davon gegessen hat. Das ist auch der Grund für die Flasche um 22h, das Essen um 18h klappt noch nicht so toll, aber selbst wenn: um 22h zieht sie die Flasche weg als hätte sie 2 Tage nix bekommen. Lassen wir sie weg, will sie 2mal pro Nacht trinken und schreit uns vorher die Ohren voll. Das wollen wir nicht. Aber ich versuche mal folgendes:
morgens Obst, mittags Mittag und abends den GOB.. vielleicht macht der satter?? n reinen Milchbrei isst sie nicht, denn mit HA Milch oder Wasser schmeckt der ihr nicht (zu Recht!!) und auf Kuhmilch soll man ja erst mit einem Jahr gehen... oh mann, ist das kompliziert. lg, stefanie
Re: warum ist das alles so schwer?
du siehst ja, dass das essen auch nicht unbedingt mit dem gewicht zu tun hat bei den meisten. die zwillinge von conny essen ja tatsächlich ganz schön wenig am tag. jaron kann IMMER futtern. ich vergaß nämlich zu erwähnen, dass er auch zwischendruch noch reiswaffeln und dinkelstangen verdrückt - und wenn wir essen, müssen wir ihm auch noch kartoffeln o.ä. zwischen die kiemen schieben.
allerdings merkt man bei jaron auch,d ass er viel isst - er wiegt 11 kg bei circa 75 cm.
und deine tochter??
lg, dorit
Re: warum ist das alles so schwer?
UUhhaaa ich schmeiß mich wech ;-)
Lach ruhig, aber er hats geglaubt :-)) .
Also bei uns ist es auch so, dass Manuel recht ein kräftiges Bürschen ist aber ich muss sagen ich gönn es ihm denn wenn sie erst mal laufen sieht die Sache wieder ganz anders aus, natürlich sollte sich alles im Rahmen bewegen.
Manuel isst folgendermassen:
4.00 Flasche 2er ca. 180 ml
08.30 Flasche 2er ca. 180 ml und ein bisschen vom Frühstück
12.00 Gemüse oder Gemüse mit Fleisch/Nudeln/Reis ca. 150-200 g
14.30 Obst
17.30/18.00 Brot mit Belag
19.30 Flasche 2er ca. 230 ml
Bei uns ist das jeden Tag unterschiedlich bei den Mengen, je nach dem wie die Nacht war und wie viel er in der Nacht getankt hat. Mein Mann meint auch immer Manuel würde zu viel essen aber ich finde das nicht. Ich würd an Deiner Stelle den Milchbrei weglassen, ihr habt eh noch relativ viel Milch und deshalb würd ich da Obst geben wenn es geht.
LG Karin
Luca hat auch nur 4 Mahlzeiten, wobei hier ja viele 5 oder 6 Mahlzeiten haben. Meine Kinderärztin meinte irgendwann mal 4 wäre normal, liest man ja auch überall. Er scheint davon auch satt zu werden, sonst würde er ja mehr verlangen. Allerdings ist er schmal, war er aber von Anfang an und das hat er sicher von mir. Ich würde an Deiner Stelle glaub ich schon versuchen auf 5 Mahlzeiten zu kommen weil ich Angst hätte das Kind zu überfüttern, aber das ist Ansichtssache, muss jeder selbst wissen. ;-)
LG
Moni
LG
Moni
also wir sind schon ein Stück weiter und probieren gerade die Umstellung auf Familienkost.
Im Moment bekommt Tim
morgens so 6:30 eine Flasche 1er 200 ml
dann Frühstück mit uns so 7:30/8:00 eine Scheibe Toast/ein halbes Brötchen
mittags kann ich nicht genau sagen wieviel, Mittag halt von uns mit soviel er mag, und etwas Obstmus
nachmittags eine Banane o. Zwieback mit etwas Butter, oder was von uns mit, wenn wir Kaffee trinken (trockenen Kuchen - eher selten, nen Keks)
abends Grießbrei oder Brot mit Butter (da dann allerdings noch eine Flasche 1er etwas dünner)
LG
Christin mit Tim, der immer ißt, wenn man ihm was gibt ;o)
"erwachsen" klingt gut, aber wenn man seine eigenen Essversuche sieht... Er bekommt sein Toast z.B. in Streifen geschnitten, die ersten zwei werden auch schön aufgegessen, aber an den zwei anderen wird die Erdanziehungskraft getestet und dann protestiert, warum die nicht wieder zu ihm hoch kommen ;o)
Abends verdünne ich die Flasche (so 2 Meßlöffel weniger), weil eine richtige Flasche = eine Mahlzeit und er ißt ja aber vorher schon bei uns mit. Später bekommt er dann ja richtige Milch zum Abendbrot. Das war bei Paul auch so bis er so 3 Jahre war.
LG
Christin
wir haben auch noch relativ viele Mahlzeiten (8!!!), aber anders verteilt als bei Euch ...v.a. noch etwas zu üppige Flaschenmahlzeiten mit HA Pre und 1, die ich nun immer mehr verdünne. Aber auf Flaschen verzichten klappt noch nicht. Wasser mag sie, aber die Milch muss sein :-(
Dafür, dass sie bis zum 9.mon keine Flasche akzeptiert hat, eine Kehrtwendung um 180Grad....
(Unsere Kleine wiegt 9,4kg bei ca. 80cm.)
ca. 06:30 Eine große Flasche HA1
ca. 09:30 ca 120ml HA Pre, eine kleine Dinkelstange
ca. 12:00 Gemüsebrei/Gemüse/Fleischbrei (würde ich an Deiner Stelle lieber mittags als abends geben, wenn Ihr abends esst, kann sie ja etwas anderes bekommen...)
ca. 13 Uhr ca. 120ml HA Pre
ca. 16 Uhr GOB
ca. 18 Uhr Kleine HA Pre Flasche
ca. 19:30 Getreidebrei mit 3,4 Löffeln HA 1 angerührt
ca. 21 Uhr Endlich die letzte Flasche des Tages! ca. 200ml HA1.
Lg!
Leo
*einschleich...*
bin aus dem Nachbarforum (nov/dez 2005). Ich lese bei Euch ab u. an mal mit. Man lernt ja nie aus :-)
Hab' grad gelesen, daß Du 1'er und Pre-Milch abwechselnd gibst, warum? Wieso verdünnst Du denn die Milch? Soll man das denn machen?
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Re: *einschleich...*
ich verdünne nur, dami sie nicht soviel zu sich nimmt, ist ja doch ziemlich viel, was da den Tag über zusammenkommt.
Und 1er und Pre wechsel` ich einfach ein wenig nach Gefühl. Pre (meist dtark verdünnt), wenn sie unbedingt die Flasche will, der Brei aber eigentlich nur kurze Zeit zurückliegt und 1er, wenn sie mehr Hunger hat (morgens/abends zum Einschlafen...). Muss man aber nicht machen! Kannst auch Pre oder 1er durchgeben.
Lg!!
Leo
ja, und weil ich die Zahl der Flaschenmahlzeiten einfach zu häufig finde...ich will, dass wir zumindest bald auf 2,3 Flaschen verzichten und wirklich Wasser reicht....
Lg!!
Leo
Versuch doch mal die Milch zu reduzieren oder wenigstens zu verdünnen. Vielleicht isst sie dann ja auch mehr Gemüse wenn sie merkt sie bekommt später zwar Flüssigkeit aber nicht wirklich was sättigendes.
Madeleine trinkt leider so gut wie gar keine Milch mehr und aus der Flasche schon zwei mal nicht. Mittlerweile isst sie eigentlich meist bei uns am Familientisch mit so viel sie mag und dazwischen gibt es Obst so viel sie will, Zwieback oder Joghurt.
Gruß Conny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen