Suchen Menü

Beikost-Wann was geben?

Hallo ihr Lieben!
Hab mal ne kurze Frage.
Welche Mahlzeit ersetzt ihr durch was?Mittags ist klar Gemüse Kartoffel (Fleisch).Gebt ihr dann Nachmittags nen Obstglas oder auch Brei?Abends wollte ich Getreidebrei geben, mit oder ohne Obst???Morgens???????
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Wann was geben?

Nachmittags hab ich meist Reisschleim mit geriebener Birne oder zermatschter Banane gegeben, manchmal auch Zwieback (ohne Zucker von Alnatura) zermantscht und mit Obst gemischt. Abends gab es meist Hirsebrei mit Obstgläschen. Morgens habe ich erst dann die Milchmahlzeit ersetzt, als Lotti schon Brot essen konnte.
LG Steffi

Hallo!!!
Das mit dem Zwieback ist ne klasse Idee.Die Milchmahlzeit morgens möchte ich auch noch ne Weile beibehalten.Habe mir gestern mal die fertigbrei Palette angeschaut,Schoki,Statiatella usw ist bestimmt lecker aber doch viel zu Süß und Zuckerhaltig.
DANKE
LG Melli und Laurin der vorhin fast ganzes Glas Pastinaken verdrückt hat *Kopfschüttel*:-)

Hi Melli!
Ja, diese Breie kann man echt KOMPLETT vergessen (außer für die Mütter- ICH ess die manchmal gern, aber mein Kind kommt da gaaaanz bestimmt nicht dran ;-))) Beim Zwieback musst du nur wirklich darauf achten, dass du welchen nimmst, der keinen Zucker enthält. Ist nicht einfach zu bekommen, ich hab bisher nur den Dinkelzwieback von Alnatura gefunden.
Hach, irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass Emma in etwas über einem Monat vielleicht auch schon mit der Beikost anfängt...
LG Steffi

Ja darauf werde ich achten ,bekommen später noch genug süßes mit Zucker das muß ich jetzt noch nicht fördern :-)
Haben hier Teegut die haben bestimmt den Alnatura Zwieback,sind auch die einzigen wo ich Pastinaken ohne Kartoffeln bekommen habe.
Wollte auch noch mind 4 Wochen warten,Laurin ist nächste Woche erst 5 Monate aber der Herr hat schon gematzt wenn wir gegessen haben :-)hat Hand nach allem Essbaren ausgestreckt da hab ich es einfach mal probiert und siehe da klappte sofort super gut.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen