Beikost-Wann was geben?
Hab mal ne kurze Frage.
Welche Mahlzeit ersetzt ihr durch was?Mittags ist klar Gemüse Kartoffel (Fleisch).Gebt ihr dann Nachmittags nen Obstglas oder auch Brei?Abends wollte ich Getreidebrei geben, mit oder ohne Obst???Morgens???????
LG Melli
Re: Beikost-Wann was geben?
LG Steffi
Das mit dem Zwieback ist ne klasse Idee.Die Milchmahlzeit morgens möchte ich auch noch ne Weile beibehalten.Habe mir gestern mal die fertigbrei Palette angeschaut,Schoki,Statiatella usw ist bestimmt lecker aber doch viel zu Süß und Zuckerhaltig.
DANKE
LG Melli und Laurin der vorhin fast ganzes Glas Pastinaken verdrückt hat *Kopfschüttel*:-)
Ja, diese Breie kann man echt KOMPLETT vergessen (außer für die Mütter- ICH ess die manchmal gern, aber mein Kind kommt da gaaaanz bestimmt nicht dran ;-))) Beim Zwieback musst du nur wirklich darauf achten, dass du welchen nimmst, der keinen Zucker enthält. Ist nicht einfach zu bekommen, ich hab bisher nur den Dinkelzwieback von Alnatura gefunden.
Hach, irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass Emma in etwas über einem Monat vielleicht auch schon mit der Beikost anfängt...
LG Steffi
Haben hier Teegut die haben bestimmt den Alnatura Zwieback,sind auch die einzigen wo ich Pastinaken ohne Kartoffeln bekommen habe.
Wollte auch noch mind 4 Wochen warten,Laurin ist nächste Woche erst 5 Monate aber der Herr hat schon gematzt wenn wir gegessen haben :-)hat Hand nach allem Essbaren ausgestreckt da hab ich es einfach mal probiert und siehe da klappte sofort super gut.
LG Melli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen